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Nexen Reifen für den 320D Touring?

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Mai 2009 um 15:42

Hallo aus NRW,;)

ich bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen für meinen E46 Touring 320D.

Jetzt habe ich was bei Ebay gefunden. 320 Euro für 4 Neue Reifen in 225/40/18Y.

Der Preis ist ja sehr günstig, aber sind die denn auch gut?

Habt Ihr vieleicht Erfahrung mit den Nexen Reifen?:confused:

Würde mich über ein paar Ratschläge von Euch freuen. Danke schonmal. Bis dann...

Beste Antwort im Thema

Die ganzen Tests von Reifen sind doch alle lug und trug....

1. was will ich mit 18 oder 19" Mischbereifung auf einem 200+PS Hecktriebler von einem Test herauslesen der auf einer 170PS E-Klasse oder auf nem 120PS Golf gemacht wurde? richtig NIX...

2. Die Reifenhersteller wissen ganz genau welche "seriöse" "objekive" "vertrauenserweckende" institution/testzeitschrift auf welchem Gelände (contidrom, sachsenring usw.. usw..) testet..

Jeder Hersteller der Premiummarken und damit meine ich wirklich jeden passt die Gummimischung auf die Tracks an...

kaum ein Reifentest findet mit Reifen statt die im Handel frei gekauft wurden.

Pirelli wurde deswegen sogar schon mal gesperrt weil es aufgeflogen ist...

Die einzigen Hersteller die es komischerweise für als nicht "nötig" befinden sind Asiatische...

egal ob Korea, China oder Indien die Hersteller haben sich gebessert...

klar würde ich auch kein LingLong WanLi oder HatSchie aufziehen..

aber gegen die "Premium" Asiaten spricht nix dagegen..

dazu gehören nun mal Kumho, Yokohama, Hankook, Maxxis, Nangkang, usw... usw...

zudem viele der Firmen ein Konsortium 2er Europäischen Reifenfirmen sind...

ich möchte Wetten dass viele Reifen mit EU "super" Premiumreifen übereinstimmen...

Schaut euch doch allein mal was Weltgefüge an..

In China kosten die 255er Reifen keine >200eur das Stück weil es einfach mehr als der Durchschichtsjahreslohn ist...

Also gehen die großen Firmen her und produzieren die Reifen unter einem anderen Namen für "billig" um dann auch in dem Markt Fuss zu fassen... Machen Sie es nicht verlieren sie.

Würden Sie nun den gleichen Reifen wie in Europa auch in China verkaufen aber 50-70% günstiger...

was denkst du würde man dann 6Wochen später auf ebay finden?

die Reifen würde sofort im großen Stiel importiert werden...

Die Reifenhersteller lachen sich ins fäustchen.. der Gummi welchen wir für 200EUR kaufen hat nen Materialwert von "hoch" geschätzten <10EUR (und ja die Entwicklung ist bestimmt teuer... mit 5-7EUR pro Reifen)

Deshalb müssen die großen in EU auch dafür sorgen das das Image der Asiaten nicht zu gut wird sonst verkaufen Sie selbst nix mehr.

Ich denke ihr versteht worauf ich raus will ;)

Es ist nunmal das schwarze "Gold" nicht umsonst heisst es so...

Man könnte auch sagen aus Schei**e Geld machen klappt da hervorragend..

und solange wir alle "dumm" dem Kommerz unterliegen und machen was die Industrie von uns will (mit dem Strom schwimmen statt dagegen) zahlen und zahlen wir für nichts...

Aber nichts möchten die deutschen angeblich mehr als gemolken zu werden... armes Land...

Tschö

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hier kannst du Test/Erfahrungsberichte nachlesen.

Zitat:

Original geschrieben von E46MPower

Hallo aus NRW,;)

ich bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen für meinen E46 Touring 320D.

Jetzt habe ich was bei Ebay gefunden. 320 Euro für 4 Neue Reifen in 225/40/18Y.

Der Preis ist ja sehr günstig, aber sind die denn auch gut?

Habt Ihr vieleicht Erfahrung mit den Nexen Reifen?:confused:

Würde mich über ein paar Ratschläge von Euch freuen. Danke schonmal. Bis dann...

Das ist nur schrott, investiere lieber mehr.

Ich habe meine extra verkauft, weil z.b. bei Regen wie auf Glateis.

Kauf dir entweder:

Fulda carat exelero

beliebiger hankook

oder Nankang NS2

alle reifen sind gut..

die hankook sehr gut (aber der teuerste reifen der drei)

und der nankang der allrounder.

nexen würde ich nicht nehmen.

gruß

hiho

ich fahre nexen n3000 seit ca 2000 km auf nem astra g kombi ....(215/40/17 auf ner 8j felge)..wie es also mit der haltbarkeit aussieht ???

Bin der Normalo-fahrer der es aber hin und wieder auch mal "krachen" lässt (kurvenräubern und co ) mit ner Järhlichen fahrleistung von ca 25-28.000 km ....

habe bis jetz noch keine überraschung erlebt ....

geht gut bis sehr gut im trockenen (auf jeden fall besser wie der fulda carat exelero )

bei nässe ist er aber etwas empfindlicher ..d.h. er schwimmt früher auf und verliert dadurch auch etwas früher die haftung (im gegensatz zu den fulda )))) dann fährt mann halt statt 140km/h nur noch mit 120km/h und gut ist))))

ist in meinen augen aber nen "ehrlicher" reifen der früh genug bescheid gibt (durch lautes "warnquitschen))))" wenn mal im trockenen ne kurve zu forsch angegegangen wird.....(haftung ist aber noch da weil der wagen immer noch spurstabil ist) da waren die fuldas grenzwertiger ....kein quitschen aber dafür ging es ohne voranmeldung ab über die vorderachse.....bzw in den regelbereich des tc

Abrollkomfort und laufgeräusche bei mir ohne beanstandung (leiser wie die voheriegen fulda) selbt bei topspeed über die ab ....

ansonsten hat der reifen die gleichen mängel wie jeder andere breitreifen in der grösse (nachlaufen von spurrillen versetzten bei tiefen wasserpfützten usw..)..die ich bis jetz gefahren habe (fulda uniroyal rainsport ...(nie wieder auf nen astra wenn es regnet..... )...

inwieweit mann das aber jetz auf die 18 zöller übertragen kann und auf nem bimmer ????

ich würde mir die wieder kaufen ..

 

p.s. kleiner hinweis : das profil ist gleich eines "premiumsherstellers" der aber locker doppelt so teuer ist und meines wissens nach in coop gebaut wurde...(seit 1980 glaube ich mit michelin in coop am bauen )))..(der n6000 ist ne eigenentwicklung ) nexen gibt es schon zig jahre auf dem koreanischen markt......

pps. vor ca 10 jahren hat noch keiner an hankook nakang und co gedacht ..iehhhhhhhhhhhh korea japan china usw ...reifen .....

Gruss Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dtgr

hiho

ich fahre nexen n3000 seit ca 2000 km auf nem astra g kombi ....(215/40/17 auf ner 8j felge)..wie es also mit der haltbarkeit aussieht ???

Bin der Normalo-fahrer der es aber hin und wieder auch mal "krachen" lässt (kurvenräubern und co ) mit ner Järhlichen fahrleistung von ca 25-28.000 km ....

habe bis jetz noch keine überraschung erlebt ....

geht gut bis sehr gut im trockenen (auf jeden fall besser wie der fulda carat exelero )

bei nässe ist er aber etwas empfindlicher ..d.h. er schwimmt früher auf und verliert dadurch auch etwas früher die haftung (im gegensatz zu den fulda )))) dann fährt mann halt statt 140km/h nur noch mit 120km/h und gut ist))))

ist in meinen augen aber nen "ehrlicher" reifen der früh genug bescheid gibt (durch lautes "warnquitschen))))" wenn mal im trockenen ne kurve zu forsch angegegangen wird.....(haftung ist aber noch da weil der wagen immer noch spurstabil ist) da waren die fuldas grenzwertiger ....kein quitschen aber dafür ging es ohne voranmeldung ab über die vorderachse.....bzw in den regelbereich des tc

Abrollkomfort und laufgeräusche bei mir ohne beanstandung (leiser wie die voheriegen fulda) selbt bei topspeed über die ab ....

ansonsten hat der reifen die gleichen mängel wie jeder andere breitreifen in der grösse (nachlaufen von spurrillen versetzten bei tiefen wasserpfützten usw..)..die ich bis jetz gefahren habe (fulda uniroyal rainsport ...(nie wieder auf nen astra wenn es regnet..... )...

inwieweit mann das aber jetz auf die 18 zöller übertragen kann und auf nem bimmer ????

ich würde mir die wieder kaufen ..

 

p.s. kleiner hinweis : das profil ist gleich eines "premiumsherstellers" der aber locker doppelt so teuer ist und meines wissens nach in coop gebaut wurde...(seit 1980 glaube ich mit michelin in coop am bauen )))..(der n6000 ist ne eigenentwicklung ) nexen gibt es schon zig jahre auf dem koreanischen markt......

pps. vor ca 10 jahren hat noch keiner an hankook nakang und co gedacht ..iehhhhhhhhhhhh korea japan china usw ...reifen .....

Gruss Dirk

Tja, ich habe N3000 gefahren auf 18 Zoll, Vorne 225 Hinten 255.

Im trocken, sind die genauso grauenhaft, wie auf nässe, wobei auf nässe noch schlimmer ist.

Bin auf denn Reifen halbes Jahr ca. 7000km gefahren, nie wider. Seit dem nur Goodyer vorne wie hinten.

hiho

@wens deshalb schrieb ich ja extra dabei das ich nen astra g fahre und ich nicht weiß inwieweit mann das auf nen hecktriebler anwenden kann ...auch inbezug auf die noch grössere breite ....

jedes auto reagiert halt unterschiedlich..und nicht jeder reifen funktioniert gleich gut auf jedem auto......

warn halt nur meine erfahrung

Gruss Dirk

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 21:59

Hey Leute,

danke für Eure Meinungen. Mh, werd es mir bis Dienstag überlegen müssen.

Jetzt habe ich auch ein gutes Angot von Dunlop Reifen. Vieleicht sind die besser?!?

a) will ich nicht sehr viel Geld für Reifen ausgeben.

b) sollten die aber auch gut sein.

c) Aber wenn es um die Sicherheit geht, werde ich etwas tiefer in die Tasche greifen!

Dachte halt Nexen wären schon ok, aber wenn ich das mit dem Regen wie auf Glatteis lese?

Kennt sich jemand mit den Dunlop aus? Bis dann...

hi,

was ich dir ebenfalls sehr empfehle sind die HANKOOK VENTUS V12.

Habe sie in der grösse 235/35/19 und 265/30/19.

Ich muss sagen das die Reifen ein sehr leises Abrollgeräusch haben (bei der breite der Reifen, beachtlich).

Auf trockener wie auch nasser Fahrbahn haben sie auch gut abgeschnitten.

Laut diversen Tests hat der HANKOOK V12 besser abgeschnitten als wie die Reifen in der oberen Preisklasse.

Grüsse

am 1. Juni 2009 um 15:27

Es kommen so gute Reifen aus D, dass ich nie verstehen werde, warum jemand solche Reifen auf einen BMW schraubt.

Gerade in der akt. wirtschaftlichen Lage...

Hexen Reifen sind nicht gerade für Qualität bekannt.

am 1. Juni 2009 um 16:28

hab sie in 225/40 R18 rundum auf dem 320.

seit 5000km keinerlei anfälligkeiten oder probleme. fahre viel landstraße/bundesstraße/autobahn.

bei feuchtigkeit/regen habe ich mich eigtl nicht einschränken müssen, außer dass ich bei regen sowieso langsamer auf BAB und co. unterwegs bin.

und glatteis? o.O wer fährt freiwillig seine sommerreifen im winter ? kann mir nicht vorstellen,dass ein goodyear reifen um welten besser bei schnee und eis sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von Wens

Zitat:

Original geschrieben von dtgr

hiho

ich fahre nexen n3000 seit ca 2000 km auf nem astra g kombi ....(215/40/17 auf ner 8j felge)..wie es also mit der haltbarkeit aussieht ???

Bin der Normalo-fahrer der es aber hin und wieder auch mal "krachen" lässt (kurvenräubern und co ) mit ner Järhlichen fahrleistung von ca 25-28.000 km ....

habe bis jetz noch keine überraschung erlebt ....

geht gut bis sehr gut im trockenen (auf jeden fall besser wie der fulda carat exelero )

bei nässe ist er aber etwas empfindlicher ..d.h. er schwimmt früher auf und verliert dadurch auch etwas früher die haftung (im gegensatz zu den fulda )))) dann fährt mann halt statt 140km/h nur noch mit 120km/h und gut ist))))

ist in meinen augen aber nen "ehrlicher" reifen der früh genug bescheid gibt (durch lautes "warnquitschen))))" wenn mal im trockenen ne kurve zu forsch angegegangen wird.....(haftung ist aber noch da weil der wagen immer noch spurstabil ist) da waren die fuldas grenzwertiger ....kein quitschen aber dafür ging es ohne voranmeldung ab über die vorderachse.....bzw in den regelbereich des tc

Abrollkomfort und laufgeräusche bei mir ohne beanstandung (leiser wie die voheriegen fulda) selbt bei topspeed über die ab ....

ansonsten hat der reifen die gleichen mängel wie jeder andere breitreifen in der grösse (nachlaufen von spurrillen versetzten bei tiefen wasserpfützten usw..)..die ich bis jetz gefahren habe (fulda uniroyal rainsport ...(nie wieder auf nen astra wenn es regnet..... )...

inwieweit mann das aber jetz auf die 18 zöller übertragen kann und auf nem bimmer ????

ich würde mir die wieder kaufen ..

 

p.s. kleiner hinweis : das profil ist gleich eines "premiumsherstellers" der aber locker doppelt so teuer ist und meines wissens nach in coop gebaut wurde...(seit 1980 glaube ich mit michelin in coop am bauen )))..(der n6000 ist ne eigenentwicklung ) nexen gibt es schon zig jahre auf dem koreanischen markt......

pps. vor ca 10 jahren hat noch keiner an hankook nakang und co gedacht ..iehhhhhhhhhhhh korea japan china usw ...reifen .....

Gruss Dirk

Tja, ich habe N3000 gefahren auf 18 Zoll, Vorne 225 Hinten 255.

Im trocken, sind die genauso grauenhaft, wie auf nässe, wobei auf nässe noch schlimmer ist.

Bin auf denn Reifen halbes Jahr ca. 7000km gefahren, nie wider. Seit dem nur Goodyer vorne wie hinten.

ich kann eins sagen :

ich hatte 18" mischbereifung v72 mit nankang nsII ,war gut aber nach dem umstieg auf 19" und rundum 225/35 19 mit nankang ns2

war es wieder ganz anderst.

ich bin sehr zufrieden egal ob auf kurven oder sonst wo.unter nakang würd ich aber nicht fahren.die sind eh so ziehmlich die günstigsten.

nexen würd ich nicht draufziehen,weil ichs noch nicht kenn!!!

am 1. Juni 2009 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von igor22

Zitat:

Original geschrieben von Wens

 

Tja, ich habe N3000 gefahren auf 18 Zoll, Vorne 225 Hinten 255.

Im trocken, sind die genauso grauenhaft, wie auf nässe, wobei auf nässe noch schlimmer ist.

Bin auf denn Reifen halbes Jahr ca. 7000km gefahren, nie wider. Seit dem nur Goodyer vorne wie hinten.

ich kann eins sagen :

ich hatte 18" mischbereifung v72 mit nankang nsII ,war gut aber nach dem umstieg auf 19" und rundum 225/35 19 mit nankang ns2

war es wieder ganz anderst.

ich bin sehr zufrieden egal ob auf kurven oder sonst wo.unter nakang würd ich aber nicht fahren.die sind eh so ziehmlich die günstigsten.

nexen würd ich nicht draufziehen,weil ichs noch nicht kenn!!!

Ihr Billigheimer fahrt die falsche Marke!

Zitat:

Original geschrieben von Rokabii

Es kommen so gute Reifen aus D, dass ich nie verstehen werde, warum jemand solche Reifen auf einen BMW schraubt.

Gerade in der akt. wirtschaftlichen Lage...

Hexen Reifen sind nicht gerade für Qualität bekannt.

Guten Abend,

1. welche Reifen werden deiner Meinung in Deutschland hergestellt ?.

2. wirtschaftliche Lage !, von welchen Herstellern sind z.b. deine Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik - wird dein Kühlschrank ebenso nur mit Produkten aus deutscher Herstellung befüllt ?.

Sorry, doch jeder muss seine verdienten Euros bestmöglich nutzen, passt das Preisleistungsverhältnis, ist es mir "fast" egal von wo die Produkte kommen/produziert werden.

Zum eigentlichen Thema:

Hab seit mittlerweile 10tkm den Hankook V12 in 225/40/18 und 245/35/18 montiert. Die Abrollgeräusche wie auch Trocken- und Nasslaufeigenschaften sind bestens, kann den Reifen weiterempfehlen, bin mehr als zufrieden.

@mz4

Danke für die sehr gute Beratung ;).

Gruß

am 1. Juni 2009 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Joebli

Zitat:

Original geschrieben von Rokabii

Es kommen so gute Reifen aus D, dass ich nie verstehen werde, warum jemand solche Reifen auf einen BMW schraubt.

Gerade in der akt. wirtschaftlichen Lage...

Hexen Reifen sind nicht gerade für Qualität bekannt.

Guten Abend,

1. welche Reifen werden deiner Meinung in Deutschland hergestellt ?.

2. wirtschaftliche Lage !, von welchen Herstellern sind z.b. deine Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik - wird dein Kühlschrank ebenso nur mit Produkten aus deutscher Herstellung befüllt ?.

Sorry, doch jeder muss seine verdienten Euros bestmöglich nutzen, passt das Preisleistungsverhältnis, ist es mir "fast" egal von wo die Produkte kommen/produziert werden.

Zum eigentlichen Thema:

Hab seit mittlerweile 10tkm den Hankook V12 in 225/40/18 und 245/35/18 montiert. Die Abrollgeräusche wie auch Trocken- und Nasslaufeigenschaften sind bestens, kann den Reifen weiterempfehlen, bin mehr als zufrieden.

@mz4

Danke für die sehr gute Beratung ;).

Gruß

ad 1.: Uniroyal z. B. produziert Reifen in D. Kennst Du Continental? Aber klar, Du pumpst Dein Geld lieber nach ..

ad 2.: ... Mit den Unsinnsargumenten solltest Du als erstes gefeuert werden. Deine Arbeit kann jemand anderes zwar schlechter, aber Geiz ist geil, und der macht die halt ab morgen!

Bei nem BMW auf Nexen, Hankook, Wan Tan kommen mir die Tränen. Wenn ein Auto auf solchen Reifen daherkommt, weiss man sofort, dass kein Geld für eine gescheite Wartung und gute Ersatzteile da war.

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