Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. NG klackert metallisch, weder Hydros noch, Unterdruckpumpe

NG klackert metallisch, weder Hydros noch, Unterdruckpumpe

Themenstarteram 8. November 2007 um 15:22

Hallo,

 

mein NG klackert sporadisch recht metallisch,fast so, also ob mal mit nem Stock an der Heizung entlangklackert.  Er macht das vor allem, wenn ich ne Weile lang konstant Gas gebe, wobei es nicht direkt weggeht, wenn ich vom Gas gehe oder die Kupplung trete. Die Hydros sinds allerdings nicht. Die klappern nur ungefähr ne Sekunde, wenn ich den Motor kalt starte. Ausserdem is es dafür zu laut. Die Unterdruckpumpe ists allerdings auch nicht, weil wie die erst sauber gemacht haben und die seitdem auch nicht mehr klackert. Ausserdem hat sich das Klackern auch anders angehört.

 

Hat jemand ne Ahnung, was da sonst noch so richtig metallisch klackern könnte?

 

LG

 

Rhiley88

Ähnliche Themen
41 Antworten

wasserpumpe?

magnetventil auf dem mengenteiler?

Themenstarteram 9. November 2007 um 13:10

Also das Megnetventil klackert bei mir immer, aber bei weitem nicht so laut wie das, was ich meine . Hab nur leider keine Ahnung, wie ich dach Geräusch orten kann. Jedenfalls hört sichs schon böse an.

Hast Du die Möglichkeit mal nen Soundfile zu erstellen ?

Hi, hab dieses klackern auch an meinem Audi 80 B4 mit NG-Motor... leider hab ich auch keine weitere Idee!

Hört sich so an, als würde es vom letzten Zylinder (Nähe Verteiler) kommen.

...hier ein Soundfile von einem ähnlichen Fall, den ich in youtube gefunden habe...

...hoffe, es hilft euch weiter!

www.youtube.com/watch?v=3H1CpKbRmd4

Gruß Mike

am 21. November 2007 um 0:02

Servus ,

habe das problem ab und zu auch weiß zwar net ob das das gleiche ist aber wenn ich etwas motoröl nachfüll dann passts wieder!

mfg

Hallo,

böser Ton, ganz böser Ton. ich weiß nicht, aber für mich hört sich das an als hätte sich ein Pleullager verabschiedet. Hatte das vor geraumer Zeit mal beim Golf.

Gruß Berny

Jo , das auf dem Video ist ein Pleullagerschaden kurz vor dem Exitus !

So hat sich der vom Kumpel auch angehört und 300 KM später war ein neuer Münzeinwurf am Motor Block ;)

Also ich würde zu 99,99 % Pleul Fertig tippen.

Ein Pleuellager Schaden würde aber nicht zwischen durch aufhören zu klopfen.

Bau die Pumpe noch mal aus und nehme den Stift raus um zu hören ob sie es nicht doch wieder ist.

Themenstarteram 24. November 2007 um 20:55

so ungefähr hört sichs bei meinem auch an, nur nicht so schnell und nicht ganz so laut. Die Pumpe isses aber definitiv nicht. Die hört sich ganz anders an und is bei mir abslout ruhig. Ne Zeit lang, als die Pumpe noch geklackert hat, kam das Geräusch ja auch nebenbei. Wie gesagt, es is aber nicht immer da. Also wenn das nen Pleuellagerschaden ist, dann werd ich damit nochmal schnell den Vorbesitzer überfahren :mad:. reicht ja net, dass die Spurstangen vorne beide verbogen sind, der Simemrring getriebeseitig sifft, die Querlenkerbuchse ausgeschlagen ist, die Kupplungsleitung undicht ist, beide Bremsschläuche vorne kaputt sind, der Mitteltopf durchgerostet ist und mir die Motorhaube weggammelt *aggressivwerd* Er macht das ja wie gesagt net immer.

 

Das mit den Pleuellagern würd mich aber doch sehr wundern. da der Audi vor knapp 80tkm nen Motorschaden hatte und der komplett auseinandergenommen wurde und gaanz viel neu gemacht wurde. Fragt sich jetzt nur, ob da auch die Pleuellager dabei waren.............................ICH KÖNNT KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!

 

Wie lässt sich das denn überprüfen, ob das die Pleuellager sind?

also als ich mal einen Pleuellager Schaden hatte schlug es immer.Das geht dann nicht zwischen durch weg .Ein defekter Hydrostößel könnte es auch noch sein.

Themenstarteram 24. November 2007 um 21:21

Also die Hydros wurden von knapp 80tkm auf jeden Fall gewechselt. Wie gesagt, die klackern ja, wenn ich den Motor starte mal ganz kurz, ne halbe Sekunde oder Sekunde, aber das hört sich doch anders an, is wesentlich schneller und leiser und hört sich net so an, als ob jemand im Motorraum mit ner Metallstange Schlagzeug spielt ;)

hat ein freund von mir auch..

er meint es sei von der unterdruckpumpe vom BKV..

weil wenn es klackert dann bremst er (baut druck deim BKV auf) dann ist es wieder weck...

 

da klackern kommt und geht..

wie die Regel einer frau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. NG klackert metallisch, weder Hydros noch, Unterdruckpumpe