- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- NGK V-Line vs. Beru UltraX
NGK V-Line vs. Beru UltraX
Hi,
morgen ist es wieder soweit neue Zündkerzen rein zu machen.
Meine Werkstatt hat mir folgendes angeboten
NGK V-Line
Beru UltraX
Beru UltraX Platin
Welche sind die besten?
Danke
Ähnliche Themen
21 Antworten
Du wirst keinen Unterschied merken also nimm die, die bei Dir den besten Placebo-Effekt hervorrufen.
hab auch nen kerzen thread aufgemacht die tage ohne erfolg
Will auch neue reinmachen zum neuen monat hin nur weiss auch nicht genau welche.. es soll auch sone art spezial kerzen geben die einen stärkeren funken abgeben...
Ansonsten sind platin kerzen immer eine gute wahl fahre auch welche von NGK zz.
mfg
schon mal über die halo nachgedacht?
sollen mehr leistung bringen, aber obs stimmt?
ich lass mir jetzt preise schicken, dann entscheide ich wenn das so egal ist
Halo ??? hast du mal einen Link oder bericht zu den dingern.
na klar
tunigteile.de
"Die neu entwickelte HALO-Zündkerze stellt eine völlig neue Zündkerzen-Technologie dar, die zu einem Betriebskosten reduzierenden Bestandteil des Verbrennungsprozesses wird.
Durch die Doppelringkonstruktion in geschlossener Ausführung am Zündkerzenkopf zündet das Krafstoff-Luftgemisch 10-12% schneller und mit einer größeren Flammfront. Diese Eigenschaften führen zu Leistungssteigerung bzw. reduziertem Kraftstoffverbrauch, andererseits zur Reduzierung der Menge an unverbrannten Kohlenwasserstoffen, Kohlenmonoxid sowie der Stickoxide.
Mehr Leistung, weniger Verbrauch, weniger Emissionen, lange Lebensdauer (120 000km)!"
"HALO-Zündkerzen
Die HALO-Zündkerzen haben viele Vorteile, überzeugen Sie sich selbst!
Mehr Power - HALO macht's möglich!
Wer schnell und kostengünstig deutlich mehr Leistung aus seinem Motor herausholen möchte, kommt an den Zündkerzen von HALO nicht vorbei.
Grund für die Leistungssteigerung ist HALOs einzigartige Doppelring-Technologie, durch die das Kraftstoff-Luft-Gemisch etwa 10% schneller und mit einer größeren Flammfront als bei herkömmlichen Zündkerzen entzündet wird.
Kurz: Dank Zündkerzen von HALO wird schneller, vollständiger und sauberer verbrannt.
Das beweisen unabhängige Tests von TÜV und DEKRA mit beeindruckenden Ergebnissen:
Nur durch die Verwendung von HALO-Zündkerzen wurde bei einem Volvo 2,4 Ltr.,
4-Zylinder, 190 KW, eine Leistungssteigerung von 10 PS erreicht. Das Drehmoment erhöhte sich dabei um max. 20Nm!
Hier finden Sie Produktinformationen als PDF zum Download inkl. Leistungsdiagramme und Zündkerzenvergleiche!
Download hier!
Weniger Schadstoffe - HALO macht's möglich!
Doch die Zündkerzen von HALO sind nicht nur gut für den Motor, sondern auch für die Umwelt. Das zeigt der Langzeittest des TÜV Essen, bei dem über jeweils 5000 km der Schadstoffausstoß eines Opel Astra-F Caravans, 1,6 Ltr., 55 KW, Schadstoffklasse III mit Serien- und HALO-Zündkerzen gemessen wurde. Folgende Abweichungen für die HALO-Zündkerze wurden ermittelt: Kohlenwasserstoffe: -16,1 %
Kohlenstoffmonoxid: -10,4%
Stickoxide: -22,2 %
Noch deutlicher fallen die Testergebnisse im Rahmen des Rollenprüfstandtests der DEKRA in Dresden mit einem VW Bora, 1,6 Ltr., 74 KW, Baujahr 1999, Schadstoffklasse IV nach EU 2005 aus. Demnach reduzieren die Zündkerzen von HALO den Schadstoffausstoß um bis zu 37,9%:
Kohlenwasserstoffe: -37,9 %
Kohlenstoffmonoxid: -27,2 %
Stickoxide: - 35,8%
Auch die Aussage des TÜV Berlin "Es lohnt sich eine Umrüstung aller Fahrzeuge" stützt diese Ergebnisse.
Test-Resultate, die sich wirklich sehen lassen können. Überzeug Dich selbst von den einmaligen Eigenschaften der Zündkerzen von HALO.
Produktbeschreibung der HALO - Zündkerze
1. Die bekannte Zündkerze (Standardzündkerze)
Die Zündkerze ist im Aufbau und in der Wirkung praktisch unverändert seit ihrer Entwicklung im ersten Teil dieses Jahrhunderts.
Verbesserungen sollten durch Veränderungen im Elektrodenabstand, unterschiedliche Längen der Mittelelektrode, 2-, 3- oder 4-fach-Elektroden und hochwertige Materialien für die Elektroden erzielt werden. Ziel war, den Kraftstoff effektiver zu verbrennen und die Lebensdauer der Zündkerzen zu verlängern. Diese Versuche behandelten jedoch bisher nur die Symptome - nicht die Ursachen für die Defizite der Standardzündkerzen. Daraus resultiert, dass der Zündfunke relativ spät an das Kraftstoff-Luftgemisch gelangt, da die Mittelelektrode abgedeckt ist, der Zündfunke dadurch nicht optimal ist, auch Fehlfunken entstehen können und Zündaussetzer sich kaum vermeiden lassen.
Die Standardzündkerzen müssen einen ganz bestimmten Luftspalt zwischen den Elektroden haben, um die Leistung sicherzustellen. Es besteht dabei die Gefahr, dass durch mechanische Einflüsse vor dem Einsetzen der Zündkerze dieser Luftspalt verändert wird, was wiederum zu einer Veränderung der Leistung führt. Das gilt auch für Platinkerzen und Mehrfachelektrodenkerzen.
2. Die HALO- Zündkerze
Die von HALO patentierte Herstellungsweise und technische Variante ist eine völlig neue Technologie, die die Zündkerze tatsächlich zu einem betriebskostenreduzierenden Bestandteil des Verbrennungsprozesses macht. Der neuartige Zündkerzenkopf und seine Anbindung an der Kerze sind durch HALO patentiert. Der Kopf der HALO-Zündkerze besteht aus zwei Ringen, die durch drei Pfosten verbunden sind. Der gesamte Kopf der HALO-Zündkerze ist zu einem Stück geformt. Diese Konstruktion besitzt zahlreiche Vorteile gegenüber Standard- und Prämienzündkerzen.
Der offene Ring sorgt für einen direkten Weg zum Funken für die Kraftstoff- Luftmischung, die durch den Kolben in Richtung der Zündkerze gepresst wird. Das Ergebnis ist ein schnellerer Verbrennungsprozess.
Diese schnellere Verbrennung führt zu einem fast vollständigen Verbrennen des Kraftstoffes in der Brennkammer, dadurch zu einem effizienteren Verbrauch und folglich mehr Kraftbezogen auf ein vorgegebenes Treibstoffvolumen. Zwischen dem unteren und dem oberen Ring der HALO-Zündkerze entsteht bei der Zündung ein Magnetfeld, welches sich in Richtung Kolben ausbreitet. Wenn das Luft-/Kraftstoffgemisch in dieses Magnetfeld gelangt wird es "ionisiert", das heißt die "Partikel" richten sich in einer Richtung aus und die Explosion wird stärker. Dadurch wird eine bessere Leistung des Motors erreicht.
Die vollständigere Verbrennung reduziert das Maß an unverbrennbaren Kohlenwasserstoffen und Kohlenstoffmonoxid. Dies führt zu einer wesentlich geringeren Umweltverschmutzung. Fahrzeuge, die mit dem Prototyp getestet wurden, wiesen deutlich weniger Kohlenwasserstoff- und Kohlenstoffmonoxidausstöße vor. HALO-Zündkerzen sind damit als umweltfreundliche Produkte einzustufen.
Die effizientere Verbrennung des Kraftstoffes reduziert auch die Menge an verbrauchtem Kraftstoff, die Kraftstoffeinsparung ist bei vielen Fahrzeugen erheblich.
Die Positionierung des oberen Rings in Bezug auf die Mittelelektrode erlaubt mehrfache Feuerpfade. Dies verhindert die Punkterosion und sich die daraus ergebende Verschlechterung in der Leistung (beginnend bei Standardzündkerzen nach etwa 3.000 km). Durch den zusätzlichen Einsatz hochwertiger Metalle in der HALO-Zündkerze in Kombination mit der neuen Konstruktion wird eine erheblich längere Lebensdauer der Zündkerze erreicht.
Die Leistungsmerkmale der HALO Konstruktion sorgen dafür, dass den Zündfunken eine Vielzahl von Wegen zum oberen Ring zur Verfügung steht und damit Zündaussetzer nahezu ausgeschlossen werden können. Die offene Konstruktion der Zündkerze trägt auch zu einer schnelleren Selbstreinigung der Mittelelektrode bei und reduziert die Wahrscheinlichkeit von Ablagerungen auf der Mittelelektrode.
HALO-Zündkerzen sind ab Werk eingestellt und können praktisch nicht mehr bezüglich des Abstandes der Mittelelektrode zum Massenring verändert werden. Die drei Beine, die den oberen Ring halten, formen ein Stativ, das durch äußere Einflüsse praktisch nicht mehr verformbar ist und so strukturell jedem anderen Entwurf überlegen ist. Die HALO Zündkerze sorgt auch dafür, dass der Luftspalt während des Betriebs immer gleich bleibt und somit immer optimale Bedingungen vorliegen.
Bereits die Prototypen von HALO Zündkerzen haben gezeigt, dass durch eine gute Leistung erreicht wird, verschiedene Eigenschaften und Anforderungen in einer Zündkerze zu vereinen und so mit einer im Verhältnis zu Standardzündkerzen kleineren Palette unterschiedlicher Zündkerzen den gesamten Bedarf abzudecken. Dies bringt Vorteile für den Händler bezüglich der notwendigen Lagerbestände und für den Kunden durch eine bessere Verfügbarkeit und Übersicht mit sich."
Kann ich nicht glauben was da steht 10 ps durch andere kerzen ??? also bitte..
Morgen Jungs
hab mich auch über Halo erkundigt, hier noch was dazu von ZDF, denen man eigentlich Seriösität zumuten kann, da wird die Halo Zündkerze nicht mehr so besonders dargestellt.
N bißchen runterblättern...
Guckst du!
Das ist echt übertrieben. Die Kerze zündet einen elektrischen Funken....ob der sich nun im Kreis dreht oder nicht kann man nicht bei den Verhältnissen steuern. Das einzige was man machen kann ist nach meinem Wissen, pro Verbrennungsgang mehrere Zündfolgen und die Zündung durch reine Legierungen sicherstellen....dann noch die Abstände und Spannung aber so ein krasser Unterschied zu den anderen Kerzen(wahrscheinlich Trabbikerzen oder Mopedkerzen als Vergleich)...ich weiss ja nich.
echt krass
aber soll ja nicht sprit sparen sondern mehr leistung bringen
kurze zwischenfrage, wieviel km sollte eine normale zündkerze halten wenn ich viel langstrecke mit hohen geschwindigkeiten fahre?
normalerweise sagt man doch ca. 60.000 km.
Zündkerzen halten sehr unterschiedlich lange. Einige gehen bei 10tkm kaputt und andere sollen sogar 50tkm halten. Wechseln kann man bei jeder Durchsicht oder alle 20-30tkm aber am besten einfach Kerzen testen. Fehler und Flegelfinger beim Einbau kosten schonmal Qualität.
EDIT: "Halten" werden sie vermutlich länger aber mit welcher Qualität?¿
so wies aussieht sind meine jetzt nicht mehr in ordnung nach 22tkm
die longlife (50tkm) die vorher drin waren haben nur 35tkm gehalten
so nun zu den Preisen
NGK V-Line - 6,50 €
Beru UltraX - 12,60 €
was denkt ihr?
Zitat:
Original geschrieben von TobiasAlt
so wies aussieht sind meine jetzt nicht mehr in ordnung nach 22tkm
die longlife (50tkm) die vorher drin waren haben nur 35tkm gehalten
Woran merkst du das ?