1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nicht angeschnallt, aber von Polizei gesehen....

Nicht angeschnallt, aber von Polizei gesehen....

Themenstarteram 21. September 2012 um 14:26

hey,

also auf dem nach hause weg, sind ich und ein kollege grade von der autobahn runter, als ich einen roller polizist an der ampel sah. Ich konnte natürlich nicht so schnell reagieren, wegen dieser blockade des gurtes und bin einfach an ihm vorbei gefahren, als wäre nichts gewesen ;)

nur auf einmal hörte ich (fenster war unten) den polizisten richtig schreien: "schnall dich gefälligst an!!!!" ich hab mich direkt angeschnallt, nur kann ich jetzt noch ein brief wegen verwarungsgeld bekommen? da der polizist auf dem roller unterwegs war, war er natürlich alleine und hat keine zeugen. also wie siehts aus?

Beste Antwort im Thema
am 21. September 2012 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von infuso

warum zum glück? polizisten habe einen nicht zu duzen und das hätte ich ihm klar gemacht.

Die Welt ist halt voll mit I........ Statt den Hinweis zu akzeptieren wird auf das ,,Sie`` wert gelegt. Kopfschuettel. Der Gruene haette dir dann sicher aus was klar gemacht. Ne Quittung;)

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten

Schon zu deiner eigenen Sicherheit solltest du diesen Rat in Zukunft befolgen. Ansonsten dürfte da nicht mehr viel nachkommen.

Nein, da kommt bestimmt nichts mehr.

Aber im eigenen Interesse würde ich den Gurt künftig anlegen.

Themenstarteram 21. September 2012 um 14:31

gut dann bin ich beruhigt, zum glück hat er nich gewendet ;)

warum zum glück? polizisten habe einen nicht zu duzen und das hätte ich ihm klar gemacht.

Der Polizist hätte ihn auch ganz formell siezen, anhalten und ein Ticket verkaufen können.

Daher ist die vorgeschlagene Aktion einfach obsolet und erwartungsgemäß kontraproduktiv.

Daher würde ich gerne als Betroffener das Du in Kauf nehmen. Kostet nichts und man lernt vielleicht auch was.

Themenstarteram 21. September 2012 um 14:38

naja er hat aber wirklich provoziert, indem er geduzt hat, dürfen die das überhaupt? ich bin 18 jahre alt...

besser als dummes geduze. ich würde dann zurück duzen.

Zitat:

Und hättest dann brav deine 40€ bezahlt und den Bonuspunkt akzeptiert?

Ist doch egal, ob er das darf oder nicht.

Ich lass mich doch lieber duzen von einem Cop, als dass er mich formell zur Kasse bittet.

Das sind Sorgen, die braucht kein Mensch.

am 21. September 2012 um 14:40

Zitat:

Die Welt ist halt voll mit I........ Statt den Hinweis zu akzeptieren wird auf das ,,Sie`` wert gelegt. Kopfschuettel. Der Gruene haette dir dann sicher aus was klar gemacht. Ne Quittung;)

nein, dürfen die nicht. wird immer mehr zum alltag der ordnungshüter. aber wehe man duzt zurück. würde ich aber immer machen...

Zitat:

Dann hättest bestimmt ein Ticket gewonnen.

Themenstarteram 21. September 2012 um 14:40

und seit wann bekommt man, wenn man einen polizist duzt, einen punkt?

Themenstarteram 21. September 2012 um 14:42

und wegen nicht anschnallen bekommt man ja nur eine 30€ strafe und keinen punkt