ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. nicht einmal die meinung darf hier gesagt werden

nicht einmal die meinung darf hier gesagt werden

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 17:19

nachdem ich eine harmlose frage gestellt habe wegen wegfahrsperre wurde sie einfach geschlossen , danach habe ich mich hier darüber aufgeregt und andere waren der selben meinung das alles einfach aus langeweile der moderatoren geschlossen wird , wurde auch wieder geschlossen und das beste daran ; ich wurde verwarnt ! ist echt zum lachen hier , warum wird man verwarnt wenn man seiner meinung kund tut? es ist so armselig hier aber siocherlich wird auch dieser beitrag schnell geschlossen werden , wäre vielleicht mal interessant wenn die herrscher von moderatoren diesen beitrag in dieser abteilung geöffnet lassen damit auch mal über soetwas gesprochen und diskutiert werden kann , selbst wenn ich noch ne verwarnung bekommen sollte , es gibt bessere foren als dieses das mus mal gesagt werden , warscheinlich ist das wie früher das die kleinen einfach nur mundtot gehalten werden müssen damit ja kein falscher gedanke wo aufkommen kann .

DAS MUSTE JETZT EINFACH MAL GESAGT WERDEN!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi!

Vielleicht verstehst du es dass eine Anleitung zum deaktivieren einer Wegfahrsperre im öffentlichen Forum eher nicht so toll ist.

Wenn solche Themen laut den Nutzungsbedingungen untersagt sind musst du dich als Besucher daran halten, die Betreiber oder die von ihnen beauftragte Moderation hat Hausrecht. Sprich sie kann den Beitrag zumachen, löschen etc., das ist ihr gutes Recht.

Soweit ich mitbekommen habe hast du mehrfach den selben Thread eröffnet und damit den Wunsch des Betreibers solche Themen zu unterlassen ignoriert. Daher wurdest du verwarnt, was für mich z.B. nachvollziehbar ist. Sorry.

Und bei Problemen mit den Entscheidungen der Moderation würde ich den Thread in einem anderen Forum (z.B. "Sagts uns" unter "Pinnwand") eröffnen und vor allem die Ausdrucksweise ändern.

 

Gruß

am 6. Oktober 2006 um 17:31

Naja, manche Leute raffens halt nicht.

Ich bin froh, dass ich ne WFS drin hab und nicht jeder weiß, wie man die umgehen kann oder gar deaktivieren kann...

Edit:

Jemand der den Qualitätsdurchschnitt der Beiträge durch Spam so runterzieht gehört auch gelöscht!

am 6. Oktober 2006 um 17:33

Teile das doch einfach den Moderatoren per PM mit.

Die Nutzung des Forums ist für Dich völlig kostenlos, die Moderatoren arbeiten ehrenamtlich. Fragen zur Umgehung der WFS werden genau so wenig beantwortet wie Manipulationen am Kilometerstand.

Würdest du jemanden helfen der hier nur rumbrüllt und sich beschwert? Rümbrüllen kannst du wenn überhaupt beim Freundlichen, denn die musst du für die Dienstleistung bezahlen.

Mahlzeit!

Hast du dich eigentlich schon mal gefragt ob DU vielleicht etwas falsch gemacht hast?Ich bin sicher,die Moderatoren hier machen ihre Arbeit nicht aus Jux und Dollerei.

Darf ich dich daran erinnern das die Forumsbetreiber(gilt auch für dieses Forum)für den Inhalt der Foren(also auch was du schreibst) verantwortlich sind.Und wenn hier etwas geschrieben wird das bestehenden Gesetzen widerspricht,wird es gelöscht! Also,ich schlage vor du machst dir ein paar Gedanken zu dem was du hier postest.

Und wenn dir das alles nicht gefällt musst du eben deine Fragen in anderen Foren stellen.

greetz Arni

Also wfs deaktivieren ist versicherungsbetrug, deshalb untersagt hier im forum.

und wenn man es doch machen will, ist es eine arbeit von 5 min und 10 €uro!

am 6. Oktober 2006 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

Also wfs deaktivieren ist versicherungsbetrug, deshalb untersagt hier im forum.

und wenn man es doch machen will, ist es eine arbeit von 5 min und 10 €uro!

nur wenn es eine wfs ab werk ist, eine nachträglich eingebaute bringt bei der versicherung nix...

und es ist wohl eher hier untersagt, weil man sowas auch für illegale zwecke nutzen kann

ja und welcher De.. baut nachträglich eine ein, und meldet das nicht der versicherung? weil dadurch muß man ja dann weniger zahlen.

ja auch mir egal eigentlich. und dasteil im Golf kann jeder Elektroniker umgehen

am 6. Oktober 2006 um 17:57

du kannst das der versicherung melden, interessiert die aber nicht, da eine nachträglich eingebaute ja in nullkomma nichts wieder entfernt werden kann und das für die versicherung nicht zu kontrollieren ist... kenne keine versicherung die sich für eine nachgerüstete interessiert

Vielleicht mal eine andere Geschichte: Als meine Tante mit ihrem golf 3, jetzt meiner, nachts zum flughafen fuhr ging der plötzlich auf der AUTOBAHN !!!!! aus und es tat sich nichts mehr.kein licht, Null.Meine tante hatte Todesangst, verständlich ?, und am nächsten Tag war die Wegfahrsperre oder was auch immer draussen.Alleine das erlebnis reicht mir um soetwas niemals in meinem Auto haben zu wollen.Sollen sie ihn lieber klauen als wie mir sowas passiert. Und zu solchen Sachen wie keinen Versicherungsschutz mehr zu besitzen, also der Wagen hatte danach bei keiner Versicherung probleme.Soll er zu VW fahren so ne Geschichte erzählen und sie werden Sie kostenlos entfernen.Nur das mit meiner Tante war die Wahrheit

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 18:01

ich muste die wfs leider mit aus dem spender übernehmen und will sie aber nicht da das auto momentan aber nicht ohne laufen würde wollte ich einfach nur wissen wie man sie abschalten kann aber da mir eine antort darauf durch einfach von schliessen des beitrages verwehrt wurde ist es doch verständlich das man mal sauer wird , es klaut auch kein mensch so eine alte karre wie golf 3 nur beklopte würden das tun aber ein profi weis selber wie das geht , dieses forum solltwe eigentlich aus ratschlägen und erfahrung anderer menschen bestehen nicht aus langweilern die einfach alles schliessen , ich habe den treath auch nicht mehrmal geöffnet nur halt danach einen neuen eröffnet in dem ich meiner meinung freien lauf lies damit jeder es lesen konnte und für soetwas alleine wird man hier schon verwarnt , jemand der einen motorumbau zb gerade macht den würde das auch stören das eine wegfahrsperre drin steckt wenn die karre nicht gleich anspringt weil irgendwo muss der fehler ja gesucht werden und einige faktoren somit ausgelassen werden können , das problem hatte ich auch am anfang und dabei war die sperre ein extremes hindernis

Hi!

Ich würde bei einem Motorumbau:

a)Alles benötigte vom Spenderfahrzeug mitnehmen

oder

b)Ein Steuergerät ohne WFS verwenden

oder

c)Direkt zu VW gehen

Eine der 3 Möglkichkeiten muss funktionieren ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von g60golf3

ich muste die wfs leider mit aus dem spender übernehmen und will sie aber nicht da das auto momentan aber nicht ohne laufen würde wollte ich einfach nur wissen wie man sie abschalten kann aber da mir eine antort darauf durch einfach von schliessen des beitrages verwehrt wurde ist es doch verständlich das man mal sauer wird , es klaut auch kein mensch so eine alte karre wie golf 3 nur beklopte würden das tun aber ein profi weis selber wie das geht , dieses forum solltwe eigentlich aus ratschlägen und erfahrung anderer menschen bestehen nicht aus langweilern die einfach alles schliessen , ich habe den treath auch nicht mehrmal geöffnet nur halt danach einen neuen eröffnet in dem ich meiner meinung freien lauf lies damit jeder es lesen konnte und für soetwas alleine wird man hier schon verwarnt , jemand der einen motorumbau zb gerade macht den würde das auch stören das eine wegfahrsperre drin steckt wenn die karre nicht gleich anspringt weil irgendwo muss der fehler ja gesucht werden und einige faktoren somit ausgelassen werden können , das problem hatte ich auch am anfang und dabei war die sperre ein extremes hindernis

Der Golf 3 VR6 ist in den Top 10 der meistgeklauten Autos in Deutschland.

Die Betreiber eines öffentlichen Forums sind für die Inhalte verantwortlich. Da solche Anleitungen genutzt werden könnten (die Möglichkeit reicht schon), um Starftaten zu begehen, darf hier so etwas nicht stehen. Akzeptiere es und fertig.

Bring die Karre zu VW und lass es da richten.

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-Golf 3

nur wenn es eine wfs ab werk ist, eine nachträglich eingebaute bringt bei der versicherung nix...

und es ist wohl eher hier untersagt, weil man sowas auch für illegale zwecke nutzen kann

Meine ist jetzt draussen (wegen Kabelbrand war eh alles auseinander) War ne Original bei VW nachgerüstets von VOTEX, der Elektriker Meister, der sie damals selber eingebaut hat, hat bei meinem Vater in Werkstatt rund und ro anderthalb stunden gebraucht um die auszubauen, und alles wieder funktionstüchitg zu kriegen. Ist also eh nicht ganz ohne.

Der Versicherung braucht man es nur dann melden wenn es noch rabatt wegen Wegfahrsperre gibt, haben die meisten versicherungen aber eh nicht mehr. Und obwohl ich jetzt zum teil selber weiß wie das geht, würd ich hier keinen Tipps dazu geben weil auch jeder autoknacker hier mal reinschauen kann. Und wer will dann die verantwortung dafür übernehmen, wenn durch seine Antwort irgendwelche Kiddis lernen wie man autos mit WFS knackt?

Eine normal eingebaute Votex bau ich dir in 15 min sauber wieder aus, schon öfter bei von uns verkauften Autos gemacht.

Eine von Werk verbaute ist nicht so einfach wie viele hier meinen, auch nicht für den Elektroniker. Wie umgeht der die Kommunikation zwischen WFS-SG uind Motorsteuergerät?

Deswegen sehe ichs auch nicht so schlimm, wenn jemand hier nach einem Motorumbau fragt, was er jetzt machen soll.

Der einfache Weg ist ganz einfach, alles zu übernehmen, leider hat man aber oft die Schlüssel oder das WFS-SG nicht, dann heisst es besorgen und anlernen.

Motorsteuergeräte ohne WFS als Ersatz für eines mit WFS sind meist eine Glückssache (Ausnahme: Motoren die es mit und ohne WFS gab, zb 16V).

Es gibt viele, die angeben sie könnens, und die dürfen das auch machen mit Eigentümernachweis und co, aber leider fallen manche dann auf die Schnauze wenn sie es probieren (Mehrfach erlebt, bei Motorumbauten).

Deswegen schau ich auch immer, dass ich die WFS komplett nachbilde im neuen Auto, mit den verschiedensten Komponenten von VW. Funktionsfähig ist einfach besser.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. nicht einmal die meinung darf hier gesagt werden