ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. nicht schlecht der VR6.....hätt ich nicht gedacht.

nicht schlecht der VR6.....hätt ich nicht gedacht.

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 14:33

Also das war ja ein erlebnis am wochenende......Hab nem kollegen herausgefordet.

Er mit seinem Passat VR6 und ich mit einem SLK230 Kompressor 193PS......

Und sowohl im start als auch im zwischenspurt hat er mich platt gemacht, da war ich aber echt baff.......:eek::eek::eek::eek:

Habs auf video aufgenommen, wer will soll mir einfach mal seine e-mail schicken

Ähnliche Themen
48 Antworten

War der Passat Serie ??? Schick ma rüber kann das fast nicht glauben das der soviel schneller sein soll bzw. überhaupt schneller als ein SLK230 K. fifi99@gmx.de

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 16:29

ja ein stinknormaler Passat, Bj.94 ,mit 167000tkm.........

Das Video schick ich dir in ein paar Tagen, da ich momentan nicht @ home bin

Ist zwar prollig aber ich steh dazu :)

würds auch gern sehen

NoLeafClover@web.de

Zitat:

Original geschrieben von CLK_TIEF

ja ein stinknormaler Passat, Bj.94 ,mit 167000tkm.........

Das Video schick ich dir in ein paar Tagen, da ich momentan nicht @ home bin

Mhhh ich hab schon Probleme mit nen C200K (163 PS )wenn der voll aufs Gas geht den zu überholen aber nen 230 K muss einfach schneller sein als ein Passat VR6 mit 174 PS !

am 7. Dezember 2004 um 19:48

hmm wieso der wiegt doch einiges mehrund der passi is ja relativ leich glaub knapp 1.3 oder so und wenn der richtig frei gefarhen ist geht dat schon

In einem Thread vor nich allzulanger Zeit

war mal von einigen nicht soo aufwendigen Modifikationen am VR die Rede die ihn

"unten wie einen Diesel gehen lassen"

Wenn dieser auch so einen Drehmoment -Schub bekommen hab, kann ichs mir wohl vorstellen das er mit dem Kompressor-Merc mithält.

Zitat:

Original geschrieben von Racer CRX

hmm wieso der wiegt doch einiges mehrund der passi is ja relativ leich glaub knapp 1.3 oder so und wenn der richtig frei gefarhen ist geht dat schon

Der Passi hat 1400 kg bis 1589 kg je nach Ausführung und der SLK hat net mehr an Gewicht aber 20 PS mehr und mehr Drehmonent.

Zitat:

Original geschrieben von Christian85

In einem Thread vor nich allzulanger Zeit

war mal von einigen nicht soo aufwendigen Modifikationen am VR die Rede die ihn

"unten wie einen Diesel gehen lassen"

Wenn dieser auch so einen Drehmoment -Schub bekommen hab, kann ichs mir wohl vorstellen das er mit dem Kompressor-Merc mithält.

Klar... aber der soll ja orginal gewesen sein und davon mal abgesehen fährt man bei "Rennen" nicht im unteren Drehzahlbereich also fällt dieser Vorteil auch weg.

Wieso das denn?

Wenn er beim Beschleunigen schon ab 1800 gut abgeht anstatt erst bei 4500 ?

Und das er original gewesen soll, heisst ja nicht zwingen das ers auch war.

Vielleicht wusste derjenige ja gar nichts von den Änderungen.

Anders kann ich mir nicht vorstellen wie der VR gewonnen haben soll

Richtig der VR kann normal nicht schneller sein höchstens gleich schnell aber das er nen 230 K SLK platt macht mit 193 PS glaub ich net,zumindestens nicht im orginal Zustand.

Ist ja auch noch immer die Möglichkeit das der jenige (soll keine Beleidigung sein) einfach nicht Schalten konnte ;)

Irgentwodran muss es jedenfalls liegen, oder dein Kollege hat dich verarscht und hat nen Turbo drin ;)

Naja bei mir gibts jedenfalls auch kein Rennen mit Luftfilter ;)

Greetz an alle Renner ...

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 12:28

mir war es ehrlich gesagt auch ein rätzel......sein passat war ein ganz normaler passat nicht mal mit sportauspuff geschweige denn motor-tuning oder so.....

Ich denke mal das der SLK einfach nicht die übliche Leistung eines 2,3l KOMPRESSORS hatte.....anders kann ich es mir auch nicht erklären

unterschätzt mal den VR6 im passat nicht! der hat mehr hubraum und schon ein ordentliches drehmoment. CLK's haben mich nie gestört ;)

Zitat:

Original geschrieben von gasfahrer

unterschätzt mal den VR6 im passat nicht! der hat mehr hubraum und schon ein ordentliches drehmoment. CLK's haben mich nie gestört ;)

haha wenn du einen fahren würdest :-) würdest du nicht so ein Zeugs schreiben.die 500 ccm die der VR mehr hat macht der SLK mit dem Kompressor dicke wider weg und dann hat er immer noch ca. 20 PS mehr bei gleichem Gewicht oder weniger + Windschnittiger und jetzt erzähl du mir mal wie der Passat den SLK noch überholen soll ???!!! Natürlich neigt fast jeder etwas dazu das Auto was er fährt schön zu reden aber ich eigentlich nicht und wenn man mal auf dem Teppich bleibt muss man zugeben das der Passat nicht an men 230K SLK vorbei kommt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. nicht schlecht der VR6.....hätt ich nicht gedacht.