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Nicht-VW-Felgen für Golf 7 GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 15:52

Hallo zusammen,

ich habe schon viele Golf 7-Fragestellungen hier in diesem Forum beantwortet bekommen (durch reines Lesen), zum aktuellen Problem weiß ich aber nicht weiter. Ich habe einen Golf 7 GTD mit 18" Nogaro-Felgen (S&S). Für den Winter möchte ich mir 4 neue Winterkompletträder (also Felgen & Winterreifen) bestellen und verzweifel an den zigtausend Parametern, die Felgen und Reifen aufweisen. Würdet ihr bitte den angehängten Screenshot anschauen und beurteilen, ob diese Felgen ohne Probleme an den neuen GTD passen. Können die Original-VW-Schrauben verwendet werden?

Der Hintergrund, keine VW-Zubehörteile zu bestellen ist einfach der, dass es keine 18"-Winter-Alus gibt und ich nicht 5-6 Monate auf die schöne Optik verzichten möchte (dafür war die Karre zu teuer).

Vielen Dank! und schöne Grüße

Simon

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30 Antworten

die Felgen passen, die Auflagen bei ET 35 könnten allerdings zu kleine Baumaßnahmen in Form von Bördeln oder Verbreiterung fordern....deswegen vor Kauf unbedingt Gutachten lesen !!

@ TE

Deine "verlinkten" Autec-Räder haben kein Gutachten

für Deinen GTD mit 135 kW :(

Das Gutachten reicht nur bis 110 kW.

Such´mal im Bereich der Original-Abmessungen> 7,5x18 ET 49 bzw.ET 51

oder 8x18 ab ET 45 und höher

http://88.198.115.225/konfigurator/pdfdoc/Y80183550721xx.pdf

Hey,

diese würde für den GTD passen und ist als Komplettrad hier sogar noch günstiger als Dein gepostetes Angebot.

Vom Design her ähnlich: https://www.reifentiefpreis24.de/product_alu_info.php?...

VG!

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 21:50

Hi Pookey,

vielen Dank für den Link, die Felgen gefallen mir sehr gut. Aber sind sie auch wintertauglich? Bei den Alutec stand das extra dabei.

Danke & Grüße

Simon

Bei einer Felge für 119Euro kann man davon ausgehen, dass sie über kurz oder lang anfängt zu gammeln .... egal ob wintertauglich draufsteht oder nicht, was imho eh Blödsinn ist. Jede volllackierte Felge ist wintertauglich.

Wer mit Schneeketten fahren möchte sollte über die Anschaffung von Zubehörfelgen garnicht nachdenken und direkt auf welche mit den original Dimensionen zurückgreifen.

übrigens ... ET35 bekommst du bei 8" Breite niemals ohne Umbauten vorne eingetragen. ET45 sieht vorne meiner Meinung nach schon grenzwertig aus

Fehlende Gutachten für den GTD sind nicht tragische ... sind inzwischen bei den meisten Herstellern schon verfügbar. Dem TÜV-Ingenieur sollte es reichen wenn die Modelle mit Mehrlenkerhinterachse aufgeführt sind.

Quatsch, die Angaben zur geprüften Motorleistung stehen doch nicht im Gutachten, um ignoriert zu werden

Themenstarteram 1. August 2013 um 7:21

Hallo,

also die ET bestimmt irgendwie die Spurweite, okay. 35 ist zuwenig, okay. 45 ist vorn grenzwertig, okay.

Aber wo finde ich denn klar, was erlaubt ist und welche ET haben die nogaros? Wären die auch was für'n winter? Dann kauf ich die einfach nochmal

Danke euch! & schöne grüße

Simon

Spontan fällt mir von ATS die Felge Streetrace ein die es in VW-Abmessungen 7,5x18 ET48 gibt.

Hatte ich auch schon geliebäugelt für meinen 6er GTI - ich meine der Satz lag auch so um die 600 Euro.

Themenstarteram 1. August 2013 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Peitschenheinz

... nogaros? Wären die auch was für'n winter? Dann kauf ich die einfach nochmal

die antwort habe ich mittlerweile selbst gefunden: Glanzgedrehte Felgen für den Wintereinsatz haben mir nun schon zwei Fachberater unabhängig voneinander ausgeredet. Schade, aber dann ist es halt so.

Fürn Winter solltest auf jeden Fall Volllackierte Felgen nehmen, und auch dann ist nicht jeder Lack Salzbeständig.

Räder Bieten sich bis 8X18 ET45 an, für die gibt es massig Angebote und die passen auch ohne Umbaumaßnamen.

Mit etwas Geduld findet man in der Größe auch eintragungsfreie :)

Für meine 8X18 ET49 O.Z. kam das Gutachten leider erst nach der Einzelabnahme, jetzt sind sie Eintragungsfrei :(

Gruß Castro

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Fürn Winter solltest auf jeden Fall Volllackierte Felgen nehmen, und auch dann ist nicht jeder Lack Salzbeständig.

Räder Bieten sich bis 8X18 ET45 an, für die gibt es massig Angebote und die passen auch ohne Umbaumaßnamen.

Mit etwas Geduld findet man in der Größe auch eintragungsfreie :)

Für meine 8X18 ET49 O.Z. kam das Gutachten leider erst nach der Einzelabnahme, jetzt sind sie Eintragungsfrei :(

Gruß Castro

Ob es da wohl einen Unterschied zwischen D und AT gibt?

Will mir nämlich auch OZ , die Ultraleggeria oder BBS CH / CH-R nehmen ( Für den Sommer ) Dimension : 8,5x19 ET45 , 235/35/19 91V

Gruß Kurt

Bei mir werden es wohl die ATS Streetrace für den Winter.

Sind 7,5Jx18 ET48 und haben somit quasi die gleichen Dimensionen wie die Austin. Sehr praktisch, falls ich mich für Spurplatten entscheiden sollte.

Sehen m.M.n. auch gut aus, sind wintergeeignet und wiegen nur 9,5 kg ;)

Die würden natürlich auch auf den GTD passen.

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Quatsch, die Angaben zur geprüften Motorleistung stehen doch nicht im Gutachten, um ignoriert zu werden

Stimmt .... darum wird ja auch per Einzelabnahme eingetragen. Die Motorleistung ist der Felge ja egal, es geht hier nur um die Differenzierung zwischen Einzelradaufhängung und Trampelachse

Zitat:

Original geschrieben von micsto

<p sizset="61" sizcache09936448329511649="5">Bei mir werden es wohl die ATS Streetrace für den Winter.

Sind 7,5Jx18 ET48 und haben somit quasi die gleichen Dimensionen wie die Austin. Sehr praktisch, falls ich mich für Spurplatten entscheiden sollte.

Sehen m.M.n. auch gut aus, sind wintergeeignet und wiegen nur 9,5 kg ;)

Die würden natürlich auch auf den GTD passen.

ich habe für den Winter die AEZ Air Blades in 8x 18 mit ET 48, ich denke da dürften hinten auch noch 15er und vorne 10er Platten passen...

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