Nichtraucherpaket: Aschenbecher / Schale vorne nicht beleuchtet?
Hallo,
mein 2008er hat das Nichtraucherpaket, der Aschenbecher / Ablageschale vorne ist NICHT beleuchtet, hinten schon. Ist das normal? Bei meinem letzten aus 2004 mit Aschenbecher war es auch vorne beleuchtet.
Danke für Eure Aufklärung!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
kann es sein, dass die Luftstrom steller vorn, die Schalter vorn von "Einparkhilfe" bis "Visitenkartenfach" und die Mittelarmlehnen im Innenfach nicht beleuchtet sind?
Dann ist vielleicht die 1A Sicherung geflogen.
Teilweise gibt es einen Kabelbruch der Beleuchtung in der Mittelarmlehne (durch das hoch und runter klappen). Dieser kann dann zu einem Kurzschluss führen und o.g. Beleuchtungen fallen aus!
Finde leider den Thread nicht und ich weiß auch nicht ob bei der Sicherung auch der Aschenbecher dabei ist. Nur eine Vermutung!
Gruß
Hallo Quattro,
danke, werde die Sicherung prüfen, aber bis auf das Fach unterhalb der Mittelarmlehne funktionieren sonst alle Leuchten. Der Neue hat die normale, ungeteilte Mittelarmlehne und dachte dass das Fach hier vielleicht nicht beleuchtet ist. Bei meinem alten mit Komfortarmlehne war das Fach beleuchtet. Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, ob das Fach bei der normalen, ungeteilten Mittelarmlehne beleuchtet gehört.
Danke!
Bei mir leuchtet da nichts. Habe auch die ungeteilte Armlehne. Da ist doch auch nirgends eine Abdeckung oder Ähnliches wo das Licht herkommen könnte. Der Getränkehalter vor der MAL ist allerdings beleuchtet.
Das wäre eine klare Diskriminierung der Nichtraucher!
Hallo,
habe jetzt jetzt im ETKA noch mal nachgesehen. Also bei der ungeteilten Armlehne ist keine Beleuchtung der darunterliegenden Schale vorgesehen, bei der Komfortarmlehne sind wohl die beiden Armlehnen jeweils beleuchtet.
Jetzt frage ich mich aber weiterhin, ob bei der Nichtraucherausführung der Aschenbecher unbeleuchtet ist, wie bei mir, oder halt die Birne defekt ist. Aber die Birne müsste ja dann irgendwo im Klimabedienteil stecken und nach unten strahlen. Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, ob bei der Nichtraucherausführung die Ablageschale / Aschenbecher unbeleuchtet ist, bevor ich das checke.
Danke vielemals!
Clinton
Zitat:
Original geschrieben von db9
Das wäre eine klare Diskriminierung der Nichtraucher!
Raucher dürfen laut Gesetz Diskriminiert werden! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von clintone
Jetzt frage ich mich aber weiterhin, ob bei der Nichtraucherausführung der Aschenbecher unbeleuchtet ist, wie bei mir, oder halt die Birne defekt ist. Aber die Birne müsste ja dann irgendwo im Klimabedienteil stecken und nach unten strahlen. Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, ob bei der Nichtraucherausführung die Ablageschale / Aschenbecher unbeleuchtet ist, bevor ich das checke.
Danke vielemals!
Clinton
Lustig...genau die gleichen Gedanken hab ich mir am Wochenende auch gemacht, nachdem mir da zum ersten Mal aufgefallen ist, dass der Aschenbecher nicht beleuchtet ist...also bei mir leuchtet auch nichts und ich hab auch die Nichtraucherausführung, scheint also normal zu sein.
Gruß
DD
Das ist ja mehr als seltsam, weil die Schale vorne ist doch die gleiche wie bei der Raucherausführung, also ein Aschenbecher? Und oben ist ja auch ein Plexiglasstreifen durch den der Lichteinfall passieren sollte? Echt seltsam.
Clinton
Also am Klimbedienteil ist definitiv keine Birne welche nach unten strahlt.
Das Teil mal rausziehen und nachschauen ob da irgendwo etwas ist. Wenn da tatsächlich nichts sein sollte kann man doch problemlos eine Beleuchtung selbst nachrüsten, dauert keine halbe Stunde inkl. löten nicht klemmen.
Gruss René
Mein letzer 4E hatte die Raucherausführung und hier war der identische Aschenbecher / Schale wie in meinem jetzigen mit Nichtraucherpaket. Beide Einsätze haben einen Plexiglasstreifen durch den auch Licht beim alten reingekommen ist. Jetzt frage ich mich nur woher. Oder beim Nichtraucherpaket gehört einfach gar kein Aschenbecher rein und der ist nachträglich da rein gekommen.
Grüße,
In den Ascher habe ich lange nicht mehr geschaut. Ich habe allerdings auch als Nichtraucher eine Raucherausführung . Ich werde demnächst mal wieder in den Ascher schauen und gucken was dort leuchtet
.
Um welches BJ / MJ geht es hier eigentlich?
Beste Grüße
frisbeee
Hi,
es geht um einen aus 4/2008.
Danke!
Also bei mir leuchtet alles:
- Habe Standard-Armlehne und Raucherpaket.
Bei mir leuchtet
- der Getränkehalter vorn
- der Aschenbecher vorn (hinten in der Mitte hab ich jetzt nicht geschaut)
- die Lüftungsregler
- alles Tasten und Symbole unter dem MMI Bildschirm
- die Aschenbecher hinten in den Türen
- um den Zigarettenanzünder Anschluss ein roter Kreis.
Bei mir leuchtet nicht
- die Armlehne (normal bei Standard)
Es leuchtet also alles, was irgendwie leuchten kann. Die einzigen Sachen, die ich vergessen habe zu überprüfen, sind der Aschenbecher hinten mittig, die Blinker/Tempomat/Scheibenwischer- Hebel, sowie die Tasten auf dem Multifunktionslenkrad.
Bilder im Anhang:
Zitat:
Blinker/Tempomat/Scheibenwischer- Hebel, sowie die Tasten auf dem Multifunktionslenkrad.
Also die Blonker/TM/SW-Hebel leuchten nicht. Die Tasten auf dem Multifunktionslenkrad hingegen schon.
Nur so als Hinweis, wenn auch eher unwahrscheinlich: Sicherungen links am Armaturenbrett bei geöffneter Tür - > Nr.29 Schalterbeleuchtung (1A).