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Nie mehr TC96

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 12:56

Hallo wollte mich mal ausheulen

habe nach 7 Jahren FLSTS mit Tc88B Vergaser und 45000 tollen Kilometern mir im Septemebr 2006 eine

Road King Classic Modell 2007 ohne Probefahrt (leider)

gekauft.

Nach den ersten Kilometern hebe ich festgestellt. daß der

Motor die totale Katastrophe ist. Kein sound, magerruckeln

bei niedrigen Drehzahlen, zugestopft bis zum geht nicht mehr.Eins nervt besonders bei Motorbremse im 1-3 Gang

ein Pfeifendes Geheule im Bereich des Primärs.

Habe als erstes dann den Zug dieser dämlichen Auspuffklappe ausgehängt. Resultat: Etwas besser klang

aber Kontrollleuchte brennt.

Bin dann zu einen Dyno Jet aproved Fachmann

(TTL Rennsporttechnik in Linnich).

Auf dem Prüfstand hat er katastrophale Werte festgesellt.

(zu magere Einstellung) Kommentar: Kann man da auch mit

fahren?. Er hat dann einen powercomander eingebaut

und auf dem Prüfstand nach 66Km eine optimale Einstellung

vorgenommen. (Fetter). Lamdasonden wurden stillgelegt

Auspuffklappe ausgehängt. Kontrollampe brennt nicht!!!

Fahrverhalten wesentlich besser. Magerruckeln weg.

Habe dann letzte Woche noch eine Supertrapp Anlage montiert und stellte eine wesentlich bessere Gasannahme

und Durchzug fest. Werde jetzt noch einen K&N Filter

montieren und denke das ich dann wieder fahren kann

wie zu Vergaser Zeiten.

Da kauft man ein Moped für 21 Tsd. und muß dann 1500

Euronen zahlen damit die Karre halbwegs läuft wie eine

anständige Harley. Frechheit!!!!

Nur das Geräusch bei Motorbremse habe ich nicht im Griff

Händler sagt das ist normal und kommt vom Belt, ich finde

Normal ist schöner.

Was habt Ihr für ehrliche Erfahrungen gemacht.

Hoch lebe EVO und TC88 Vergaser

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26 Antworten
am 19. Juli 2007 um 14:20

Re: Nie mehr TC96

 

Zitat:

Original geschrieben von FLHRCI

Hoch lebe EVO

.....ist glücklicherweise so !

Kauft euch ruhig die neuen 07+08er Modelle........

Ihr habt ja Ahnung und wollt es nicht anders....:D:D:D

Gruß

FLHR98

Re: Re: Nie mehr TC96

 

Zitat:

Original geschrieben von FLHRCI

Hallo wollte mich mal ausheulen

habe nach 7 Jahren FLSTS mit Tc88B Vergaser und 45000 tollen Kilometern mir im Septemebr 2006 eine

Road King Classic Modell 2007 ohne Probefahrt (leider)

gekauft.

(...)

Hoch lebe EVO und TC88 Vergaser

Zitat:

Original geschrieben von flhr98

.....ist glücklicherweise so !

Kauft euch ruhig die neuen 07+08er Modelle........

Ihr habt ja Ahnung und wollt es nicht anders....:D:D:D

Gruß

FLHR98

ich sag da mal...

 

"Authentic Motorcycles Until 1984"

 

:D

 

 

...ichmussweg...

Hey, da bin ich ja froh dass ich eine 05er springer fahre!

Verst.-Kesstec dran und fertig!

Super sound und rundum zufrieden!

Da scheiss ich auf mehr Hubraum und 6-Gang!

Grüsse,

Bob

Zitat:

Original geschrieben von Bobbysbobber

Hey, da bin ich ja froh dass ich eine 05er springer fahre!

Verst.-Kesstec dran und fertig!

Super sound und rundum zufrieden!

Da scheiss ich auf mehr Hubraum und 6-Gang!

Grüsse,

Bob

hm alles neue scheint doch nicht sooo gut zu sein :(

mir wurde der einspritzer motor auch eher ausgeredet...

vergaser ist eben doch etwas "erdiger" und eigentlich ist das auch eher original harley ;)

Wundert mich nicht bei nem komplett neuen Motor. Wahrscheinlich läufts erst mit dem MY 2009 rund...

am 19. Juli 2007 um 16:05

Alles Quatsch. Ab Werk lief in den letzten 30 Jahren keine luftgekühlte HD vernünftig. Weder Big Twins noch Sporties. Ein nicht "befreiter" Evo ist soetwas von lahm, lahmer gehts ja kaum. Dagegen ist selbst ein mager eingestellter TC eine Rakete.

Und wer allen Ernstes ab Werk einen "richtigen Sound" erwartet, sollte sich vielleicht einmal mit den Zulassungsbestimmungen vertraut machen.

Konstantfahrruckeln ist hingegen sehr nervig und auch irgendwie nicht einzusehen. Zumal auch andere Hersteller damit ihre Probleme haben.

Trotzdem muss man wirklich sagen: Es gab noch keinen HD Jahrgang, der selbst total serienmäßig derartige Fahrleistungen bot. Und ausserdem klingen die 07er ab Werk so gut, wie in den letzten zig Jahren nicht mehr.

Teppo

am 19. Juli 2007 um 16:32

Hi FLHRCI,

war bei meiner auch, nach Umbau mit K&N,PC III und Wechsel des zugestopften Dämpfers gegen einen US Dämpfer

hatte ich plötzlich ein neues Motorrad. Kein ruckeln mehr, zieht sauber von unten hoch, Verbrauch ist um 1 l/100km zurückgegangen. Probeweise montierte Kess vom Kollegen habe ich wieder runtergeschmissen, Leistung wurde schlechter, Sound nicht wesentlich besser.Die Kohle kann man sinnvoller investieren. Er hat jetzt `ne AMC dran, scheint besser zu funzen. Aber bei 1400 € Preisunterschied bleibe ich bei meiner Lösung.

Und andere Hersteller haben auch Probleme bei Änderung der Abgasvorschriften. Die erste Kat R1 lief wie `ne Tüte Graupensuppe, bis diverse Mappings und Einspritzungsanlagenänderungen das Ding in Fahrt brachten.

Wer weiss was auf uns im Rahmen von Gesetzesänderungen und Abgasvorschriften noch zukommt, vielleicht heisst es in 10 Jahren der TC 96 war der letzte "echte" Harleymotor, o.ä.;)

SBsF

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 16:36

Hallo Teppo,

hast du eine 07er oder bist schon mal eine gefahren?

wenn ja, verstehe ich nicht wie man die 07er als die beste

Harley aller Zeiten beschreiben kann. Ich habe jetzt

10000km runter 8000 davon mit dicken Backen vor

Aufregung über dieses active intake exhaust Gedönst.

Braucht doch kein Mensch

am 19. Juli 2007 um 17:46

teppo hat trotzdem recht mit seinem statement. auch die evos konnten nie im originalzusatnd vernünftig gefahren werden: spotzende motoren, viel zu magere abstimmung und von soundmanagement hatte die company noch nie was gehört. einige baujahre brauchten sogar ein neues oder modifiziertes manifold...die teile waren ab werk gedrosselt um eine homologation überhaupt möglich zu machen. zur übergabeinspektion gabs nen illegalen auspuff und nen dynojetkit (übrigens auch illegal). bedank dich bei vater staat....nicht bei HD

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 18:06

hALLO DirtTrack

der Tc88 war eindeutig der bessere Motor.

das 6-Gang Getriebe hätten die sich auch sparen Können.

Schalte jetzt mehr wie vorher mit 5 Gängen und 8 cubicinch

weniger Hubraum.Denn untertouriges Fahren Kann der

"neue" überhaupt nicht ab.

Ich jedenfalls breche mir keinen Zacken aus der Krone

wenn ich zugebe das mein Mockik im Auslieferungszustand

seine Erwartungen nicht erfüllen konnte.

Aber man kann ja alles ändern und vernünftig machen.

Außer das serienmäßige gräßliche Geräusch bei Motorbremse

ohne Aufpreis

am 19. Juli 2007 um 18:16

sagt keiner was dagegen...aber zu evo zeiten wars auch nicht anders...eine neue harley ist ne basis zum umbauen..das ist alles. das 6-gang getriebe ist übrigens auch ein tribut an die geräuschemissionen...

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 18:20

Hallo Dirttarck,

das mit der Basis als Umbau ist ja richtig.

Nur die Basis wird immer schlechter.

Denn bei jeder Schraube die Du los machst geht ne rote

Lampe an. Fürchterlich

am 19. Juli 2007 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von FLHRCI

Nur die Basis wird immer schlechter.

....das ist der Kern des ganzen.....

am 19. Juli 2007 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von flhr98

....das ist der Kern des ganzen.....

hmm, seh ich anders. kenne harley seit shovel zeiten...und glaubt mir: die qualität ist heute viiiiel besser als damals. klar, auf den elektronischen schnickschnack hab ich auch keine lust......was solls...der markt ist doch voll...kauft euch ne alte

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