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Nie wieder 230er!!!

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 16:06

Muss einfach mal meine Wut rauslassen!

Das Auto läuft seit längerem bei Regen nicht! Jetzt läuft er auch wenn er kalt is nicht mehr richtig! Aber das soll ja nicht reichen! Dicke Zündaussetzer sind nu auch schon mit dabei! Seit Gestern! Aber die stören ja nicht so sehr, denn das klappern der Nockenwelle übertönt das, während man im Stand hin und her geschaukelt wird! Desweiteren kenne ich noch drei weitere Leute, die nen 230er gefahren haben, bei denen schon bei 250tkm der Ofen aus war! Das passierte dann aber 50tkm nachdem die zweite Nocke eingebaut wurde!

Also ich habe mit diesem Auto in einem halben Jahr mehr Probleme gehabt, als in drei Jahren mit meinem alten Japaner! Bin es echt leid!!!

Das einzige Problem ist nur, dass das Auto viel zu schön zum Wegschmeißen ist!

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37 Antworten

Verdammt, wechsel mal die Zündkabel! Das kann normal nur daran liegen.....wennst schon dabei bist Zündkerzen wechseln und den Zündverteiler anschauen, wie es um den steht.

Nockenwelle, das ist normal je nach Baujahr ob sie gehärtet war oder nicht.....wenn nicht laufen sie ein.......oder hast du falsches Öl im Motor? usw......

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 16:38

Wenn ich Aufzählen sollte, was ich schon alles gewechselt habe, würd ich ewig brauchen...ein paar Beispiele: Zündkabel, Zündkerzen, Zündverteilerkappe und Finger, Zündspule, Motorsteuergerät, Überspannungsschutzrelais, Kraftstoffpumpenrelais und noch tausende von Schaltern und Steckern, bei denen ich nichtmal weiß, wozu sie dienen! Zudem habe ich Lauftmengenmesser und Poti und den ganzen Kram überprüft bzw. durchgemessen! Keine Angst, ich bin kein Millionär! Meine Eltern fahren das gleiche Auto!

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 16:43

Ach und meine Wut hat sich schon wieder etwas gelegt! War nur so sauer, weil ich die Zündstecker eben nochmal tauschen wollte, weil ich ja, wie gesagt seit gestern "neue" Zündaussetzer habe! Bei dem Versuch ist mir ein Stecker abgerissen, weil er so verdammt fest saß, dass ich fast ausgerastet bin! Jetzt brauche ich nen neuen! Und um diese Uhrzeit bekomme ich keinen mehr und ich brauch die Karre!

Habe gehört, dass die sauteuer sind! Stimmt das???

am 8. Juni 2005 um 17:22

Ka.

Kann eigentlich nicht sein.

Bei meinem 300er haben sie auch nur 110€ gekostet :rolleyes:

Vieleicht solltest du mal eine Werkstatt aufsuchen?

Die hängen den Wagen kurz an nen Ossi und sagen dir, ob es die Zündanlage ist und finden auch schnell raus, was es ist :)

mfg, Mark

bist du sicher, dass das zündaussetzer sind.? mein alter 230E hatte einen defekten tempfühler und dadurch hat der lmm falsche werte bekommen. wwodurch er dann einfach wie wahnsinnig aufgefettet hat. schlechte gasannahme und schwarzer rauch war die folge.

Dennis nu lass doch mal deine Zündung einstellen!!!

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 21:20

Ja...das mach ich auch...aber da können die fiesen Aussetzer nicht herkommen! Da gehen dann mal hoffentlich die Klopfgeräusche bei Vollgas in niedrigen Drehzahlen weg! Morgen erstmal neue Kabels kaufen!

am 9. Juni 2005 um 5:25

Zitat:

Da gehen dann mal hoffentlich die Klopfgeräusche bei Vollgas in niedrigen Drehzahlen weg!

???

Ìch kann dem (meinem) 230E auch eine miese Qualität bescheinigen! Der Motor läuft zwar (noch) gut, aber ansonsten habe ich so gut wie alles ausgewechselt, was man nur auswechseln kann. Ich hatte bisher mit keinem Auto so viel Ärger, wie mit diesem 124er. Deshalb ist für mich klar: Nie wieder 124er! Meine Erfahrung mag sich nicht mit denen anderer decken. aber gebranntes Kind scheut das Feuer.

moin

 

ein 230ger (W124) hat mindestens 12 Jahre auf dem Buckel die meisten eher um 20 Jahre!!!

(meiner fast 18),von den Kilometern mal ganz zu schweigen!!!

wen Ihr was sucht was 2 mio Km und 20Jahre ohne große mängel läuft ,kauft euch nen MB - Reisebus die sind dafür ausgelegt ;)

ich hab auch repkosten von 200 -300 € pro Jahr ,

bei nem neuen hätte ich zwar keine repkosten ,aber inspektionskosten von 700€,

da find ich meine Jährlichen ausgaben doch sehr gering!!!

P.S. bei manchen problemen muss mann halt mal zum "Auskenn-Bert" (MB oder Bosch) fahren!!!

mfg

am 9. Juni 2005 um 7:08

Wichtig ist auch ein guter Kauf - wenn die Basis nicht stimmt kan es noch so lange ein W124 sein.

Klar steckt man nicht drin, aber ein nachweislich werkstattgepflegter 124er ist schon weniger anfällig.

Garantie gibt es nie - auch bei Neuen nicht.

Schliesse mich da Worktron an.

Übrigens, anfangs habe ich auch ein paar Teile wechseln müssen, aber wenn es so bleibt (keine Probleme seit meiner Pflegekur...), dann ist das Auto vergleichsweise "pflegeleicht"

Gruß

Ralph

Hallo,

mir geht es eher umgekehrt. Vom Audi über Opel bis hin zum VW - Alle diese Fahrzeuge haben grundsätzlich mehr Zeit in der Werkstatt verbracht, als auf der Straße.

Seit ich allerdings anfing Mercedes zu fahren (W123 - 230CE, W123 - 230TE, 2x W124 - 230TE und bald nen W124 - 300TE), hatte ich nie wieder derlei Probleme. Klar, Kleinigkeiten mußten auch hier gemacht werden, da ist auch ein Mercedes nicht vor gefeit.

Aber wenigstens verbringen die Daimler mehr Zeit ihres Daseins auf der Straße und rosten nicht schon bereits im Katalog.

Alles in allem - auf den Punkt gebracht - ich würde nie wieder ein anderes Auto als Mercedes wählen. Und meine bisherigen 230er und auch mein jetziger haben mich nie im Stich gelassen.

 

Gruß Josh

am 9. Juni 2005 um 9:19

Also ich weiß nich...

Mein W124 230er wird im August 17 Jahre, wir fahren ihn seit 16 Jahren. Na klar war da zwischendurch mal was kaputt, aber generell ist der so stabil wie andere W124 auch. Wie auch schon ein Vorredner gesagt hat, Reperaturen zwischen 200 und 500 Euro im Jahr finde ich für solch betagte Autos vollkommen ok. Ich z.B. bezahle jetzt gerade 300 Euronen für ein neues Schiebedach, da haben sich nach 17 Jahren die Teile langsam verabschiedet. Ist für mich aber ok, solange ich ein so schönes, einigermaßen schnelles, bequemes und vor allem "atmosphärisches" Auto fahre! :)

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 9:48

Ja...ich liebe das Auto ja auch! Aber der Motor macht mich echt wahnsinnig! Die anderen Verschleißteile oder Achsaufhängungs-Teile halten ja bekanntlich ewig bei den 124ern, aber mit dem 230er hat fast jeder genügend Probleme! Naja...mal schauen, was sich so die nächsten Monate ergibt....

am 9. Juni 2005 um 9:56

Ich habe zwar keinen 230 E, aber dafuer einen 260 E (Bj. 88 und ca. 182tkm) und ich muss sagen, bis jetzt hat er nicht viel gehabt aber wenn er was hatte war es leider immer etwas dass das komplette Fahrzeug lahm gelegt hat. (1x Getriebe und jetzt (wahrscheinlich) das Benzinpumpenrelais)

Der groesste Fehler sind momentan die Stossdaempfer die nahezu komplett den Geist aufgegeben haben. Allerdings kosten diese, wenn ich sie original bei MB nachkaufe, 800 EUR pro Stueck, da es sich um automatisch hoehenregulierende Stossdaempfer handelt und auch keine ohne diese Regelung original von MB erhaeltlich sind fuer das Modell (sagte man mir zumindest in der Werkstatt).

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