ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. NIE WIEDER BMW 520I E60

NIE WIEDER BMW 520I E60

BMW
Themenstarteram 3. August 2014 um 8:41

Hallo ,

Angefangen hat mitdem Tüv

-Steuergeräte lauter Fehlercodes , AU auch nicht geschafft da auch Fehlercodes vorhanden ,

Bremsleitungen angerostet , Nebelscheinwerfer zu hoch , zwei Gummilagerungen hi.re.defekt

-Nachprüfung mit Gebühr und Reparatur 500 Euro

-Kofferraumbelauchtung defekt , Kabelbruch 100 Euro

-Nummernschildbeleuchtung defekt , alle Kabel ungeschütz bei Kofferraumdeckel durchgeleitet (scharfe

Metallkante) 2Kabel waren schon mal geflickt(nicht von mir) die anderen (6Stk.) waren überall

gebrochen selber repariert (Kofferraum komplett zerlegen alles flicken und zusammen bauen) scheiss

Arbeit

-lautes Krachen hi.re.,wenn man einfedert,Dreieckslenker Gummilagerungen defekt 200 Euro

-Starkes rattern und vibrieren beim anfahren (1400-200 Umdrehungen) , sämtliche Lagerungen

von Hinterachse , Querlenker , Dreieckslenker , eigentlich alle Gummilagerungen was es gibt (ausser

hi.re. Dreickslenker) ausgeschlagen aus der Führung gerutscht oder schon nicht mehr da .

Muss alles komplett ausgebaut werden ,alles neu lagern und wieder zusammen bauen .

HD Scheibevon Kadernwelle ,Schrauben verkehrt drinnen , dadurch immer irgendwo angeschlagen .

Folge natürlich auch kaputt .

Kosten für alles ca.1000-1500Euro .

Wenn nichts dazukommt.

-Natürlich kommen diverse Verschleissteile auch noch dazu,diese Kosten dürften jedem Bekannt sein.

-Das Auto ist zwar 11 Jahre alt , aber ich bin der Meinung das die Lager nach so einer Zeit

trotzdem nicht ALLE kaputt sein dürften.

Und jetzt sagt mir noch einer , das man auf dieses Auto Bock haben soll .

Das war der größte Fehlkauf meines Lebens.

Natürlich kann man überall ein Sonntags Auto erwischen , aber nach meiner Erfahrung ist die

Preis-/Leistung bei dieser Sch..Karre überhaupt nicht gerechtfertigt.

Es gibtbestimmt viele mit anderer Meinung , aber ich kann diesem Auto überhaupt nichts mehr abgewinnen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. August 2014 um 8:41

Hallo ,

Angefangen hat mitdem Tüv

-Steuergeräte lauter Fehlercodes , AU auch nicht geschafft da auch Fehlercodes vorhanden ,

Bremsleitungen angerostet , Nebelscheinwerfer zu hoch , zwei Gummilagerungen hi.re.defekt

-Nachprüfung mit Gebühr und Reparatur 500 Euro

-Kofferraumbelauchtung defekt , Kabelbruch 100 Euro

-Nummernschildbeleuchtung defekt , alle Kabel ungeschütz bei Kofferraumdeckel durchgeleitet (scharfe

Metallkante) 2Kabel waren schon mal geflickt(nicht von mir) die anderen (6Stk.) waren überall

gebrochen selber repariert (Kofferraum komplett zerlegen alles flicken und zusammen bauen) scheiss

Arbeit

-lautes Krachen hi.re.,wenn man einfedert,Dreieckslenker Gummilagerungen defekt 200 Euro

-Starkes rattern und vibrieren beim anfahren (1400-200 Umdrehungen) , sämtliche Lagerungen

von Hinterachse , Querlenker , Dreieckslenker , eigentlich alle Gummilagerungen was es gibt (ausser

hi.re. Dreickslenker) ausgeschlagen aus der Führung gerutscht oder schon nicht mehr da .

Muss alles komplett ausgebaut werden ,alles neu lagern und wieder zusammen bauen .

HD Scheibevon Kadernwelle ,Schrauben verkehrt drinnen , dadurch immer irgendwo angeschlagen .

Folge natürlich auch kaputt .

Kosten für alles ca.1000-1500Euro .

Wenn nichts dazukommt.

-Natürlich kommen diverse Verschleissteile auch noch dazu,diese Kosten dürften jedem Bekannt sein.

-Das Auto ist zwar 11 Jahre alt , aber ich bin der Meinung das die Lager nach so einer Zeit

trotzdem nicht ALLE kaputt sein dürften.

Und jetzt sagt mir noch einer , das man auf dieses Auto Bock haben soll .

Das war der größte Fehlkauf meines Lebens.

Natürlich kann man überall ein Sonntags Auto erwischen , aber nach meiner Erfahrung ist die

Preis-/Leistung bei dieser Sch..Karre überhaupt nicht gerechtfertigt.

Es gibtbestimmt viele mit anderer Meinung , aber ich kann diesem Auto überhaupt nichts mehr abgewinnen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich kann deinen Unmut verstehen, aber vor Kauf ein Gebrauchtwagencheck hätte viele Fehler und Mängel aufdecken können und viel Stress erspart.

Heutzutage ist es leider unabdingbar, beim Gebrauchtwagenkauf alles auf Herz und Nieren zu testen. Im Zeitalter des Internets und der Vernetzung ist das auch einfach und die bösen Überraschungen bleiben zum größten Teil aus.

 

In diesem Sinne Viel Glück beim neuen.

11 Jahre ist ja das eine. Aber deine Mängel waren fast alle laufleistingsbeding. Was hat er denn runter?

Und warum werden innerhalb kürzester Zeit 2 Threads per copy und paste aufgemacht??? Beim erstellen des 2. Threads hättest du dir wenigstens die Mühe machen können, die unzählbaren Fehler zu korrigieren.

Zum Thema:

Ich frage mich, warum man ein Auto nicht checken lässt. Das erspart oft Ärger und ist nicht so nervenstrapazierend. Wenn man ´nen Auto kauft, sollten die paar Kröten für ´nen Check schon noch drin sein. Oder beim Kauf jemanden mitbringen, der Ahnung hat und objektiv beurteilen kann.

Themenstarteram 3. August 2014 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

11 Jahre ist ja das eine. Aber deine Mängel waren fast alle laufleistingsbeding. Was hat er denn runter?

er hat 100.000km

Themenstarteram 3. August 2014 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Compi316

Und warum werden innerhalb kürzester Zeit 2 Threads per copy und paste aufgemacht??? Beim erstellen des 2. Threads hättest du dir wenigstens die Mühe machen können, die unzählbaren Fehler zu korrigieren.

Zum Thema:

Ich frage mich, warum man ein Auto nicht checken lässt. Das erspart oft Ärger und ist nicht so nervenstrapazierend. Wenn man ´nen Auto kauft, sollten die paar Kröten für ´nen Check schon noch drin sein. Oder beim Kauf jemanden mitbringen, der Ahnung hat und objektiv beurteilen kann.

Das mit dem 2 Thread war nur ein versehen . Kann glaube ich jedem mal passieren .

Auch die restlichen Fehler passieren im Eifer des Gefechtes

Themenstarteram 3. August 2014 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Compi316

Und warum werden innerhalb kürzester Zeit 2 Threads per copy und paste aufgemacht??? Beim erstellen des 2. Threads hättest du dir wenigstens die Mühe machen können, die unzählbaren Fehler zu korrigieren.

Zum Thema:

Ich frage mich, warum man ein Auto nicht checken lässt. Das erspart oft Ärger und ist nicht so nervenstrapazierend. Wenn man ´nen Auto kauft, sollten die paar Kröten für ´nen Check schon noch drin sein. Oder beim Kauf jemanden mitbringen, der Ahnung hat und objektiv beurteilen kann.

Ich bin damals davon ausgegangen beim Kauf im Autohaus mehr Glück zu Haben , nachdem ich privat auch schon oft Pech hatte.

Themenstarteram 3. August 2014 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

Ich kann deinen Unmut verstehen, aber vor Kauf ein Gebrauchtwagencheck hätte viele Fehler und Mängel aufdecken können und viel Stress erspart.

Heutzutage ist es leider unabdingbar, beim Gebrauchtwagenkauf alles auf Herz und Nieren zu testen. Im Zeitalter des Internets und der Vernetzung ist das auch einfach und die bösen Überraschungen bleiben zum größten Teil aus.

 

In diesem Sinne Viel Glück beim neuen.

Legt oder stellt man sich beim Autokauf unter das Auto und kontrolliert jede Schraube oder Gummipuffer ? , ich glaube das machen die wenigsten.

 

Entschuldige bitte, aber: was hat denn der Fahrzeugtyp damit zu tun, dass ein Auto völlig misshandelt wird? Und nach deiner Schilderung ist genau das Geschehen. Oder der Wagen hat seeeeehr viel mehr, wie 100Tkm gelaufen.

Themenstarteram 3. August 2014 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von andy1080

Entschuldige bitte, aber: was hat denn der Fahrzeugtyp damit zu tun, dass ein Auto völlig misshandelt wird? Und nach deiner Schilderung ist genau das Geschehen. Oder der Wagen hat seeeeehr viel mehr, wie 100Tkm gelaufen.

Der Vorbesitzer war ein alter Mann , und hatte in Vier Jahren 33.000km gefahren .

Ich kann mirnicht vorstellen daß er das Auto so geschunden hat .

Ich habe das Auto mit 33.000km 2007 gekauft.

Jetzt habe ich 100.000km oben.

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Vertragshändler Tachomanipulation macht (mag blauäugig sein) , aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Themenstarteram 3. August 2014 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Black Horse

Zitat:

Original geschrieben von andy1080

Entschuldige bitte, aber: was hat denn der Fahrzeugtyp damit zu tun, dass ein Auto völlig misshandelt wird? Und nach deiner Schilderung ist genau das Geschehen. Oder der Wagen hat seeeeehr viel mehr, wie 100Tkm gelaufen.

Der Vorbesitzer war ein alter Mann , und hatte in Vier Jahren 33.000km gefahren .

Ich kann mirnicht vorstellen daß er das Auto so geschunden hat .

Ich habe das Auto mit 33.000km 2007 gekauft, und fahre eigentlich sehr sanft und gutmütig damit.

Jetzt habe ich 100.000km oben.

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Vertragshändler Tachomanipulation macht (mag blauäugig sein) , aber ich kann es mir nicht vorstellen.

am 3. August 2014 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Black Horse

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

11 Jahre ist ja das eine. Aber deine Mängel waren fast alle laufleistingsbeding. Was hat er denn runter?

er hat 100.000km

Also bei dem Alter und vor allem bei der Laufleistung, wenn sie nicht getürkt worden ist, sitzt das Problem zu 99,9% hinterm Lenkrad.

Es geht auch meistens anders! siehe http://www.motor-talk.de/.../...r-hohe-kilometerleistung-t2932422.html

Also ich hab keine probleme mit meinem 520i. Man sollte natürlich auch alle Wartungen durchführen die anstehen dann kommen auch nicht solche mängel.

Jetzt heißt es von einem älteren Herrn gekauft, weiter oben von autohaus? Ja wat denn nu? Frust sitzt wohl ziemlich tief.

 

Und ja es gibt Leute die sich das Auto genauestens angucken bevor 15-25t € über den Tresen gehen, auch mal ein ganzen Tag. Man muss nicht jede pups Schraube angucken, aber die Mängel die von dir aufgeführt sind, hätte man einfach vor Kauf Checken können und beheben lassen auf kosten des Händlers.

Vielleicht zieht das Sprichwort hier, aus Fehlern lernt man.

Er hat das Auto ja schon 70.000km nach dem Kauf gefahren, wenn ich das richtig verstanden habe. Da kann man den VK wohl kaum verantwortlich machen.

Die aufgetretenen Mängel sind zwar ärgerlich, deshalb aber zu sagen "nie wieder" halte ich für übertrieben.

Meine Erfahrungen mit BMW sind auch nicht besonders erfreulich, alle nach 2004 gebauten sind bei mir durchgefallen.

Was mich am meisten ärgert ist die Unwilligkeit der Vertragswerkstätten, eine Fehlersuche über den Fehlerspeicher hinaus durchzuführen.

Das ist aber sicher nicht nur bei BMW so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. NIE WIEDER BMW 520I E60