- Startseite
- Forum
- Motorrad
- KTM
- Nie wieder KTM
Nie wieder KTM
Eigentlich war ich zufrieden mit der Super Duke GT, dass die Händler aber mit 4000 Euro Rabat auf Neufahrzeuge locken, und damit den Gebrauchtmarkt zerstören, lässt nur eine Schlussfolgerung zu:
Niemals eine KTM nur für 2-3 Jahre kaufen.
Es locken ja immer neue Modelle und Technologien und die Versuchung ist groß, ab und an das Moped zu wechseln, aber mit diesen Methoden ist das mit KTM nicht zu machen.
Also entweder KTM für immer oder aber nur mit anderen Marken manchmal wechseln.
Mit meiner BMW K1300s war und ist der Preis stabil.
Wie seht ihr das ?
Beste Antwort im Thema
Du hast Probleme....
Fahr ich Motorrad weil mich die Gebrauchtpreise interessieren oder weil ich aufs Motorradfahren an sich und das Bike im speziellen geil bin?!?
Ich fahr meine Motorräder 10 Jahre und deshalb interessiert mich der Gebrauchtpreis nicht mal ansatzweise.
Wer alle 2-3 Jahre nen neuen Karrn braucht, muss halt mit der Realität klar kommen.
Und wenn KTM mit 4000 Euro Rabatt auf Neufahrzeuge lockt, warum kaufst du dir dann keine der verbilligten Neumaschinen? Sparst dir immerhin beim Kauf schon 4000 Euro.
Aber ich geb dir einen Tipp. Fahr weiter BMW.
P,S,
Digitaltacho, Schaltassistent, Kurven-ABS und eine beheizte Sitzbank machen dich auf der Landstraße auch nicht schneller.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Du hast Probleme....
Fahr ich Motorrad weil mich die Gebrauchtpreise interessieren oder weil ich aufs Motorradfahren an sich und das Bike im speziellen geil bin?!?
Ich fahr meine Motorräder 10 Jahre und deshalb interessiert mich der Gebrauchtpreis nicht mal ansatzweise.
Wer alle 2-3 Jahre nen neuen Karrn braucht, muss halt mit der Realität klar kommen.
Und wenn KTM mit 4000 Euro Rabatt auf Neufahrzeuge lockt, warum kaufst du dir dann keine der verbilligten Neumaschinen? Sparst dir immerhin beim Kauf schon 4000 Euro.
Aber ich geb dir einen Tipp. Fahr weiter BMW.
P,S,
Digitaltacho, Schaltassistent, Kurven-ABS und eine beheizte Sitzbank machen dich auf der Landstraße auch nicht schneller.
Naja, ich fahre im Jahr 20.000 km da ist nach 3 Jahren das gute Stück auch nicht mehr frisch. Auch gibt es Initiativen im Markt, diese ganzen Rabatt Schlachten zu beenden. Ist besser für die Händler, für Vielfahrer und denjenigen, der nicht feilschen möchte wie der Kesselflicker...
Bei Ducati und BMW wird es solche Dumpingpreise nicht geben.
Diese 4000 Euro gab es ja erst später im Jahr und sind eine echte Beleidigung für Enthusiasten die das Teil sofort bestellten...
P.S
Die neuen Features machen mich nicht schneller, aber sicherer und komfortabler.
Im Sinne des Fred Titels stimme ich dir zu - werde mir wohl nie wieder eine KTM kaufen....
.... die aktuelle wird mich wohl begleiten bis ich aus Alterschwäche nicht mehr aufs Moped sitze :-)
Ich fahre eine Superduke R und hab auch 1500,- Rabatt bekommen. Die GT (altes Modell) ist das einzige Modell wo das so ist. Ich hatte vorher eine 690 Smc-R. Die ist so extrem wertstabil. Ich hab mich für KTM entschieden weil ich was besonderes haben möchte. Bei BMW und Ducati ist auch nicht alles Gold was glänzt
Ich hab mir ende 2015 einen 3 Monate alten Vorführer für 12500 beim Händler gekauft. Privat bei mobile und co wollten alle für die ersten des Jahres noch über 14k haben. Lächerlich.
12.5 fürn gebrauchten Vorführer....krass....
dafür gibt's schon nen neuen I30, aber wir sprechen ja über Motorräder von daher uninteressant :-D
aber für 2.5 weniger gibt's schon die 701 und zwar in NEU mit 0km, die hätt ich mir geschnappt
ist ja aber auch gut so, dass wir nicht alle die gleichen Interessen haben :P
Zitat:
@j-r-lf schrieb am 25. Oktober 2018 um 22:28:03 Uhr:
Naja, ich fahre im Jahr 20.000 km da ist nach 3 Jahren das gute Stück auch nicht mehr frisch. Auch gibt es Initiativen im Markt, diese ganzen Rabatt Schlachten zu beenden. Ist besser für die Händler, für Vielfahrer und denjenigen, der nicht feilschen möchte wie der Kesselflicker...
Bei Ducati und BMW wird es solche Dumpingpreise nicht geben.
Diese 4000 Euro gab es ja erst später im Jahr und sind eine echte Beleidigung für Enthusiasten die das Teil sofort bestellten...
P.S
Die neuen Features machen mich nicht schneller, aber sicherer und komfortabler.
Hallo,
also bei der Laufleistung (60tkm nach drei Jahren) machst Du Dir sorgen um den Wiederverkauf? Da gibt es für eine BMW und erst recht für eine Duc auch kein großes Geld mehr. Die kannst Du dann auch nur über den Preis verkaufen. Wenn es um den Wertverlust geht, würde ich Dir bei der Laufleistung empfehlen, nach Mopeds vom Vorjahr oder Vorführer mit gutem Rabatt Ausschau zu halten, oder halt so lange fahren bis Sie auseinander fällt. Für moderne Mopeds sind Laufleistungen von 120tkm und mehr kein Thema.
Wenn Du allerdings immer das neuste haben möchtest, dann musst Du halt mit dem Wertverlust leben, und das bei KTM genauso wie bei BMW.
Zitat:
@Siggi2005 schrieb am 2. Februar 2019 um 19:06:23 Uhr:
Zitat:
@j-r-lf schrieb am 25. Oktober 2018 um 22:28:03 Uhr:
Naja, ich fahre im Jahr 20.000 km da ist nach 3 Jahren das gute Stück auch nicht mehr frisch. Auch gibt es Initiativen im Markt, diese ganzen Rabatt Schlachten zu beenden. Ist besser für die Händler, für Vielfahrer und denjenigen, der nicht feilschen möchte wie der Kesselflicker...
Bei Ducati und BMW wird es solche Dumpingpreise nicht geben.
Diese 4000 Euro gab es ja erst später im Jahr und sind eine echte Beleidigung für Enthusiasten die das Teil sofort bestellten...
P.S
Die neuen Features machen mich nicht schneller, aber sicherer und komfortabler.
Hallo,
also bei der Laufleistung (60tkm nach drei Jahren) machst Du Dir sorgen um den Wiederverkauf? Da gibt es für eine BMW und erst recht für eine Duc auch kein großes Geld mehr. Die kannst Du dann auch nur über den Preis verkaufen. Wenn es um den Wertverlust geht, würde ich Dir bei der Laufleistung empfehlen, nach Mopeds vom Vorjahr oder Vorführer mit gutem Rabatt Ausschau zu halten, oder halt so lange fahren bis Sie auseinander fällt. Für moderne Mopeds sind Laufleistungen von 120tkm und mehr kein Thema.
Wenn Du allerdings immer das neuste haben möchtest, dann musst Du halt mit dem Wertverlust leben, und das bei KTM genauso wie bei BMW.
also ich finde ja, dass die KTM noch ziemlich teuer gehandelt werden bei mobile und co.
wenn ich Preise von 6500€ für eine 2011er SMC mit fast 30tkm und 2 Vorbesitzern sehe.... ehrlich.... da wird mir schwindelig. Da würde ich 2000 drauflegen und mir ne neue Husky 701 kaufen...
aber es gibt anscheinend immer wieder Menschen, die bereit sind solche horrenden Preise zu bezahlen
ein Beispiel mit sogar 4 Vorbesitzern...unglaublich:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
oder die hier, da würde ich sogar von einem schweren Realitätsverlust ausgehen:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
vor allem "wie 701"
ich glaube der Typ kennt die 701 nur von Bildern oder im 1:100 Format aus seiner Spielzeugkiste
Was für Preise bei mobile gefordert werden und für was sie dann tatsächlich verkauft werden, sind zwei Paar Stiefel.
Und wer eine KTM will und keine "701", muss eben tiefer in die Tasche langen.
Es gibt Leute, die müssen nicht auf jeden Euro schauen. Die kaufen sich, was sie gerne haben wollen.
Ich habe mir eine 2020er GT als Vorführer gekauft für 15.990€. Gebrauchte fangen erst bei 18.000€ an...
Die Gebrauchten werden zwar so hoch gehandelt, aber wie viele davon werden ihre Fahrzeuge los? Wenn man so viel Geld hat kauft man doch nicht privat, vor allem teilweise dann ohne Garantie oder Ähnliches...
Zitat:
@Sentenced7 schrieb am 4. Februar 2019 um 09:48:41 Uhr:
Was für Preise bei mobile gefordert werden und für was sie dann tatsächlich verkauft werden, sind zwei Paar Stiefel.
Und wer eine KTM will und keine "701", muss eben tiefer in die Tasche langen.
Es gibt Leute, die müssen nicht auf jeden Euro schauen. Die kaufen sich, was sie gerne haben wollen.
Die 701 ist gebraucht teurer als die KTM also ist beliebter
Hi
ich sag auch nie wieder KTM
fahre schon 30 Jahre Motorrad Kawasaki Yamaha und Honda.
Seit 8 Monaten Habe Ich eine KTM Duke 20 000 km gebraucht gekauft.
Ich dachte immer KTM sind gute Motorräder,hab mich richtig geirrt.
nur Ärger mit der sch.. Kiste. Ständig was anderes defekt.
Die Werkstatt und die Ersatzteile sind zu teuer
Was für eine Duke? Welcher Hubraum, welches Baujahr?
Zitat:
@Tim271203 schrieb am 24. Juli 2021 um 20:31:38 Uhr:
Die 701 ist gebraucht teurer als die KTM also ist beliebter
Das ist nur ein Gerücht.