ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nie wieder Opel..............

Nie wieder Opel..............

Opel Vectra C
Themenstarteram 29. Mai 2014 um 6:22

So da ich ja schon immer Opel Fan bin oder war hat sich nach meinem Jetztigen Werkstatt besuch klar entschieden das Opel der letze Mist ist denn es gibt und ich nicht mehr weiter zu Opel halten werde und somit auch mein Vectra verkaufen werde.

Vectra C GTS 1.9CDTI EZ:10/2007 Neupreis: 43800 euro

 

Auto wurde regelmässig bei OPEL gewartet.

Bei 43.000km Bremsen hinten mit Scheiben.Kosten 400euro: Kulanz von Opel keine

Bei 68.000km Lichtmaschine Kaputt. Kosten 800 euro: Kulanz von Opel keine

Bei 71.000km Drallklappen Kaputt. Kosten 1600 euro: Kulanz von Opel Keine

Bei 84.000km Bremsleitung Geplatz. Kosten 600 euro: Kulanz von Opel Keine (Total Vergammelt)

jetzt hat der Vectra 97.000km runter und langsam fängt das Ausrücklager an Geräusche zumachen.

 

Mein FOH meint das sind keine Unnormalen sachen aber die Vecis wären so problemkinder was aber jetzt beim Insignia usw nicht mehr ist. Schöne Insignias hat er zwar auf dem Hof stehen aber garantierne das solche sachen passieren kann er nicht. Sorry aber wenn ich dran denke das ich jetzt ein Insignia kaufen mit 34.000km und in 1 Jahr schon mit Teuren Reparaturen rechnen muss kann Opel sein Schrott behalten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lepies87

Und ich rede aus Erfahrung. 400 euro für Bremsen Hinten bekomme ich auch für denn AMG und die Halten wesentlich länger und können mehr Beansprucht werden.

Sprichst du hier nur von Bremsbelägen? Oder sind in deinen 400Euro auch noch die Scheiben dabei? Bremsen bei AMG sind von Brembo, richtig? :D

Ich geh mal auf deinen ersten Beitrag etwas ein.

- Wenn du nur für Beläge an der Hinterachse 400Euro gezahlt hast (oder dein Vorbesitzer) dann hat dich (den Vorbesitzer) die Werkstatt schön über den Tisch gezogen. Waren da noch die Scheiben dabei dann geht der Preis gerade noch so i.O.

- Lichtmaschine für 600Euro? Erscheint mir auch ziemlich überzogen.

Generell würde ich aber sagen, daß dein Opel nicht besonders anfällig ist. Ein 10 Jahre alter Wagen muss halt gepflegt werden wenn man lange damit Freude haben will. Deine ominöse 100.000km Regel wäre zwar wünschenswert, aber die Realität sieht (bei allen Fabrikaten) anders aus.

Da du nun aber bereits gedanklich mit dem Opel und der Marke abgeschlossen hast, solltest du dir und uns den Gefallen tun und das Thema hier ruhen lassen, dir einen anderen Wagen kaufen und glücklich sein. Obwohl ich bei deiner künftigen Autowahl nicht sehr zuversichtlich bin was Reperaturarmut (und niedrigen Kosten) betrifft, wünsche ich dir dennoch viel Glück.

Gruß

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lepies87

Vectra C GTS 1.9CDTI EZ:10/2007 Neupreis: 43800 euro

wie kommt man auf den Preis?

Auto wurde regelmässig bei OPEL gewartet.

und das ist auch gut so! Hättest du deinen Merssi AMG nicht bei Mercedes gewartet?

Bei 43.000km Bremsen hinten mit Scheiben.Kosten 400euro: Kulanz von Opel keine

]im Vergleich zu anderen Herstellern ist das ist noch günstig!
Oder machen Aud., BM., usw. den Bremsenwechsel umsonst?!

Bei 68.000km Lichtmaschine Kaputt. Kosten 800 euro: Kulanz von Opel keine

du färst ein mechanisches Gerät, das passiert..

Bei 71.000km Drallklappen Kaputt. Kosten 1600 euro: Kulanz von Opel Keine

[b]Das muss nicht sein und ist ärgerlich, passiert wo anders aber auch

Bei 84.000km Bremsleitung Geplatz. Kosten 600 euro: Kulanz von Opel Keine (Total Vergammelt)

das MUSST du genauer erklären! Was und wo geplatzt?! Vergammelt? 600€ für eine Bremsleitung? Bitte aufklären!

jetzt hat der Vectra 97.000km runter und langsam fängt das Ausrücklager an Geräusche zumachen.

siehe oben

 

mit Teuren Reparaturen rechnen muss kann Opel sein Schrott behalten.

siehe oben. Bei anderen bekommst du ja die Reparaturen umsonst.

Also, tschus und viel Spass im Schlarafenland!

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen:

Das hier ist vom Gefühl wieder so ein Fake-Thread eines Premium Fanboys. Alleine keine Kulanz bei der Laufleistung und dem Drallklappenschaden passt nicht ins Bild. Von der seltsamen Bremsengeschichte ganz zu schweigen.

Grüße Tobias

Wenn du schon bei 43.000km die Bremsen erneuern musst dann solltest du dir mal Gedanken über deine Fahrweise machen.

Drallklappen, Lima,...usw. ist ja ein bekanntes Thema beim Vectra C 1,9cdti. Wenn ich mir überlege solch ein Auto zu kaufen dann informiere ich mich zuvor über diverse Probleme des Wagens.

Habe mir selbst einen Z30DT gekauft in dem Wissen dass es Probleme gibt... Hat es mich erwischt

erwischt? Nein... Wenn mal was verreckt dann kann ich auch nicht gleich sagen Opel ist der größte Mist... Mann sollte zuvor wissen was man kauft..

Zitat:

Original geschrieben von Lepies87

 

Vectra C GTS 1.9CDTI EZ:10/2007 Neupreis: 43800 euro

Mal ehrlich, kein Mensch hat damals die Listenpreis für einen Vectra bezahlt. Die wurden schon von Anfang an verramscht. Ziehen wir mal mindestens 15% ab sind wir bei ca. 37000 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Lepies87

Neupreis: 43800 euro

Die Preisangabe halte ich für absolut unrealistisch, selbst als völlig überzogene und weltfremde UPE eines sehr gut ausgestatteten Wagens.

Ich hatte beispielsweise drei Jahre zuvor rund 26.5 TEUR gezahlt für einen Neuwagen gleicher Motorisierung mit schon reichlich Wunschextras. Wie bitte soll da ein um 65% höherer Preis entstehen?

Da scheint mir der Rest des Beitrags dann auch wenig glaubhaft.

EDIT:

in einem früheren Beitrag nennt der Threatersteller einen Preis von 7.600 EUR. Somit sind die obigen 43.800 EUR als reine Angeberei anzusehen.

Wenn man gebraucht mit 63.000 km kauft, darf man aber nicht behaupten, bei 43.000 km für Bremsen hinten (Verschleißteile) keine Kulanz bekommen zu haben! :o

Beim Baujahr gibt es übrigens auch leichte Differenzen zwischen den beiden Beiträgen! :rolleyes:

/EDIT

 

Bei den genannten Mängeln, von denen natürlich auch mein GTS teilweise betroffen war, hat sich Opel kulant gezeigt wie keine Marke vorher.

Zitat:

Original geschrieben von Lepies87

So da ich ja schon immer Opel Fan bin oder war hat sich nach meinem Jetztigen Werkstatt besuch klar entschieden das Opel der letze Mist ist denn es gibt und ich nicht mehr weiter zu Opel halten werde und somit auch mein Vectra verkaufen werde.

Und ... jetzt ausgeheult?

Das Pech kann dich mit jeder Marke treffen, also so gesehen alles Mist.

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 8:14

Aja ein sogenanter Fake Thread.

 

Das Auto wurde vom Vorbesitzer direkt bei OPEL NEU bestellt!!!! Wartet die Bestellliste incl Kaufpreis liegt hier.

Der Vorbesitzer hat es dann bis Vorletztes Jahr November gehabt und ihn dann verkauft mit 64.000.

Scheckheft Rechnungen alles Tip Top Sauber vom Verkäufer vorgelegt. (Polizei Obermeister)

Dann habe ich das Fahrzeug für 7600 euro gekauft.

Als die Lichtmaschien Kaputt war und ein Kulanz antrag bei Opel gestellt wurde wurde diese Abgeleht weil das auto über 5 Jahre alt ist!!!!

Der Bremsleitungsdefekt ist direkt über dem Tank wobei der FOH Auspuffanlage,Tank usw usw alles abbauen musste um an die Leitung zukommen.

Zitat:

Original geschrieben von Lepies87

Der Bremsleitungsdefekt ist direkt über dem Tank wobei der FOH Auspuffanlage,Tank usw usw alles abbauen musste um an die Leitung zukommen.

Möglich.

Beim 2000er Zafira A meiner Frau ist letzten Sommer die Bremsleitung in Motornähe bei Inspektionsannahme auf dem Rollenprüftstand geplatzt (zum Glück erst da). Da hätte auch viel abgebaut werden müssen, was zusammen mit anderen alterstypischen Gebrechen dann nicht mehr wirtschaftlich war.

Letztlich haben wir uns gegen die Reparatur und für einen gerade vorrätigen neuen Zafira B entschieden. Nach gerade 4.000 km leider Kaltverformung desselben und gleich wieder einen Neuen bestellt. Nicht zuletzt aus Freude darüber, dass Opel beim Zaf B gegenüber dem Zaf A im Frontalcrash laut Euro-NCAP so viel besser geworden war und somit schwerste Verletzungen ausblieben.

Will sagen: shit happens! Davon aber darf man sich die gute Laune nicht verderben lassen. ;)

Hi

43800,- Euro glaube ich Dir nicht, der 5 Türer Cosmo Plus 1.9 150 PS kam 2008 laut Liste 35300,- Euro und selbst der OPC kam "nur" 42900,- Euro.

Dann noch was, Opel soll billig sein, es soll nichts kaputt gehen und wenn was kaputt geht, dann soll Opel auch noch alles übernehmen

Also ab in die Tonne mit diesem Thread.

Gruß André

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 8:36

Davon lass ich mir auch nicht die Stimmung verderben.

Aber im Großen und Ganzen immer viel Ärger und viel Geld für ein Diesel der gerademal 97.000km drauf hat.

Wenn ich Überlege das wir auf der Arbeit 2 Astra F Caravans haben die Schon über 370.000km gelaufen sind und nur die Normalen Reparaturen dran waren bin ich beeindruckt. Aber die oben erwähnten sachen sind nur die Großen sachen wo vieles nicht erwähnt ist.

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von andi.36

Hi

43800,- Euro glaube ich Dir nicht, der 5 Türer Cosmo Plus 1.9 150 PS kam 2008 laut Liste 35300,- Euro und selbst der OPC kam "nur" 42900,- Euro.

Dann noch was, Opel soll billig sein, es soll nichts kaputt gehen und wenn was kaputt geht, dann soll Opel auch noch alles übernehmen

Also ab in die Tonne mit diesem Thread.

Gruß André

Haa Haa Haa.

Dann solltest mal Schön ein Veci Diesel bestellen. SO ein 3.0CDTI konnte mal locker mir sehr sehr viel Ausstattung an die 50.000 euro kosten. Selten aber gab oder gibt es.

Genauso siehts beim GTS aus!!!!! Sowas summiert sich schnell zusammen mit dem ein oder anderen ZUbehör.

Zitat:

Original geschrieben von Lepies87

Wartet die Bestellliste incl Kaufpreis liegt hier.

Die warten wir doch alle gerne ab. :p

"Neupreis" ist der Preis, den ein Käufer für ein neuwertiges Produkt dem Verkäufer tatsächlich(!) zahlt. Kaufpreis erst recht. Nur Händler preisen ihre ollen Kisten mit der utopischen ehemaligen UPE des Herstellers an und vermutlich nehmen sie dann die letzte und höchste UPE.

Das ist Bauernfängerei. Da kriege ich Hautausschlag wie bei dem Wort "Vollausstattung".

Warum schreibe ich das überhaupt? Der TE selbst hat in dem anderen verlinkten Beitrag darauf hingewiesen, dass sich der Preis am Markt bildet (und nicht in Prospektlisten festgelegt wird).

Zitat:

Zitat:

Jetzt aber nochmal zum Preis. Was ein Auto wert ist und nicht Wert ist das bestimmt immernoch der Markt was ein Käufer bereit ist für zuzahlen.

Gleiches gilt auch beim Neukauf. 43.800 EUR Kaufpreis ist erklärungsbedürftig. Ich warte ...

am 29. Mai 2014 um 8:44

Also bist du der zweite und nicht der erst Besitzer. Das Opel da anders reagiert zwecks kulanz ist denke ich nicht mal verwerflich. Dazu ist das Auto fünf Jahre alt wie lang sollten die deiner Meinung sich an Reparaturen beteiligen??? Das selbe Problem hättest du bei einem anderen Hersteller ebenso gehabt, liegt nicht unbedingt an Opel. Man bekommt die anfällige Lima inzwischen auch deutlich günstiger als beim FOH.

Das platzen der Bremsleitung ist sehr unschön allerdings ein doch wohl seltenes Problem, hab davon noch nichts gelesen.

Klar sind teure Reparaturen ärgerlich, aber schau dich bei anderen Marken um und du wirst sehen das nicht alles Gold ist was glänzt...

na dann kauf dir halt nen golf............und schau ob vw kulanter ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen