ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Nie wieder S-Klasse

Nie wieder S-Klasse

Themenstarteram 10. September 2006 um 17:55

Liebe Gemeinde,

vor ca. 6 Monaten habe ich einen 14-seitigen Brief an das ach so tolle Beschwerdecenter in Mastricht versandt. Hintergrund dieses Briefes waren die eklatanten Mängel meines Fahrzeuges (von Zenitmeterdicke Rostblasen bis zu den Seitenscheiben die Blasen werfen usw.). Also alles Mängel, die auf einen Konstruktionsfehler hinweisen - es ist ja nicht nur mein Fahrzeug betroffen. Diese Woche habe ich nun endlich eine 1-seitige Antwort erhalten - die Mängel entsprächen mehr oder weniger dem Entwicklungsstand von MB und man könne mir l e i d e r nicht weiterhelfen. Was für ein Armurszeugnis ist das denn?! Ein halbes Jahr Reaktionszeit und dann noch nicht einmal eine zufriedenstellende Antwort? Dafür wurde doch extra ein Beschwerdecenter eingerichtet... was sind nochmal die Mindesvoraussetzungen um bei Mercedes arbeiten zu können? Muß der IQ hier schon 2-stellig sein? Sorry Leute, aber mittlerweile frage ich mich ernsthaft, wie ich so blöd sein konnte und mir so ein dermaßen schlechtes Fahrzeug zuzulegen. Ich verfluche den Tag meiner Blödheit, eine S-Klasse gekauft zu haben. Das beste Fahrzeug von Mercedes... was ist denn dann nur mit den "billigen" anderen Modellreihen wie E-Klasse oder noch schlimmer?! Jedenfalls kann ich nur hoffen, daß Mercedes endgültig konkurs gehen wird - das wäre zumindest etwas Genugtuung. Ich fahre über 60.000 km p. a. und habe das Auto nicht zum prollen oder angeben wie Leute, die vielleicht 10.000 km p. a. fahren und jedes Wochenende die Kiste auf hochglanz polieren. Aber zum komfortablen und entspannten Reisen ist das Auto offenbar nicht gemacht - hier wird eben evtl. nur eine "Loser-Zielgruppe" angesprochen. So etwas tut mir echt leid - das ist doch eine Schande für Deutschland. Jedenfalls werde ich nun so schnell wie möglich die Rostlaube abstoßen (mal sehen wer so blöd ist und mir das Ding abkauft) und auch immer schön publik machen, was so vom MB zu halten ist (da ich als Kundenbetreuer in der Leasingbranche arbeite, sind hier die Erfolgsausichten glücklicherweise sehr hoch).

Ansonsten wünsche ich all meinen Leidgenossen eine schöne Restzeit mir diesem wirklich "tollen" Automobil... ich jedenfalls habe gestern geheiratet und werde mich nun für 4 Wochen nach Costa Rica verabschieden.

Allzeit gute Fahrt wünscht Euch Euer

'Schutzschi

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Eigentlich kann ich mit Schutzschi gut mitfühlen. Ich fahre schon mein Leben lang Mercedes, aber so eine Qualitat wie der W220er ist mir noch nicht untergekommen.

Die Elektronik Macken mal aussen vor, Materialquailtät innen und aussen haben stark nachgelassen.

Da tröstet es wenig wenn MB lapidar sagt das es der derzeitige Stand der SPAR Technik sei.

Mich würde es nicht wundern wenn mein 220.075 noch von meinem altern 124.061 überlebt würde.

Daher wird mein nächster Wagen vermutlich ein Toyota. Denn MB hat leider wirklich nichts mehr anzubieten...

(Danke Dr. S)

Frank

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Hi,

Erstmal mein Beileid

Welche S klasse hast du dir den gekauft S221 oder S220^

Und welche Motorisierung?

Sowas scheint heut zu tage bei MB alltag zu sein und die meinen wohl nur weil sie früher mal ein hohes Image gehabt hätten müssten sie jetzt billige materialien verwenden und nicht gut genug ausgebildete mitarbeiter einstellen.

Re: Nie wieder S-Klasse

 

Zitat:

Original geschrieben von Schutzschi

Ansonsten wünsche ich all meinen Leidgenossen eine schöne Restzeit mir diesem wirklich "tollen" Automobil... ich jedenfalls habe gestern geheiratet und werde mich nun für 4 Wochen nach Costa Rica verabschieden.

Allzeit gute Fahrt wünscht Euch Euer

'Schutzschi

Hi Schutzschi,

Das ist ja wirklich eine schlimme Enttäuschung mit deinem Auto.

Da denkt man, man kauft keine Katze im Sack, weil bewährte Qualität, und nun das.

Aber, lass uns Leid und Freud miteinander teilen.

Du machst jetzt erst einmal deine Hochzeitsreise nach Costa Rica.

Weniger Qualitätsbewusste würden sagen: `Costa Rica? Hochzeitsreise? Da kann man ja gleich Eulen nach Athen tragen´.

Nun, so du nicht.

Deshalb, schreib doch mal differenziert über (warum nicht auch vierzehn Seiten) die Höhepunkte deiner Hochzeitsreise.

Gruß, Tempomat

Hallo.

Eigentlich kann ich mit Schutzschi gut mitfühlen. Ich fahre schon mein Leben lang Mercedes, aber so eine Qualitat wie der W220er ist mir noch nicht untergekommen.

Die Elektronik Macken mal aussen vor, Materialquailtät innen und aussen haben stark nachgelassen.

Da tröstet es wenig wenn MB lapidar sagt das es der derzeitige Stand der SPAR Technik sei.

Mich würde es nicht wundern wenn mein 220.075 noch von meinem altern 124.061 überlebt würde.

Daher wird mein nächster Wagen vermutlich ein Toyota. Denn MB hat leider wirklich nichts mehr anzubieten...

(Danke Dr. S)

Frank

Hallo,

ich fahre einen S 430 Ende 99.

Noch kämpfe ich mit DC wegen dem Rost (ja so etwes ist uns bei dem Auto noch nie vorgekommen. Das ist eine absolute Ausnahme).

Viel Bla.

Der nächste ist wieder ein BMW

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Die Elektronik Macken mal aussen vor, Materialquailtät innen und aussen haben stark nachgelassen.

Da tröstet es wenig wenn MB lapidar sagt das es der derzeitige Stand der SPAR Technik sei.

Bitte, ich will hier keinen Glaubenskrieg loswerden, es ist auch nicht das richtige Forum, um als Außenstehender eine Kritik gegen … loszulassen.

Ich bin auch weder Fan von DC noch BMW noch Audi.

Die Kraft der Marke - welcher Marke auch immer - hat und wird mich nicht in ihr Kraftfeld ziehen, um mir von nun an meinen Weg zu zeigen.

Ich entscheide mich nicht für eine Marke, sondern für irgendein Modell, das meinen aktuellen Ansprüchen genügt. Unterliege da keinen inneren und/oder äußeren Zwängen, aber ...

War da letztens bei meinem Audi-Händler und habe mal in einen A6 reingeschaut.

War allerdings in einer sehr gehobenen Ausstattung, auch mit W10-Motor usw.

Also, dort hineingeschaut kam mir spontan folgender Gedanke: Bei diesem Interieur, sowohl was die Qualität was auch das Design anbelangt muss sich DC warm anziehen.

Allein die Konservativpflege, mit allerdings guten Motoren, könnte auf Dauer zu wenig sein.

Nun, der W220 wurde ja schon mit Mängeln erworben.

DFTT

Hallo,

das scheinen ja alles vor MOPF Wagen zu sein?

Hat denn jemand eklatante Mängel bei einem MOPF Wagen der Baureihe W220?

Meiner schnurrt und fährt und fährt und ... ich bin einfach super glücklich mit meinem Benzli (nach einigen Anfangsschwierigkeiten).

MFG

Pluto

Interiuer

 

Bei welchem Interieur von Audi muß sich denn DC warm anziehen ?

Was das Thema angeht wirste keinen besseren finden als Mercedes. Innen sehen die andern großen zwei Deutschen besch.... aus.

Das ganze hat jedoch nichts mit dem Threadthema zu tun.

Kanightlife

Was sage ich immer........kauft euch keine "Computergesteuertenautos". Die Technik ist anfällig und der andere Kram meistens auch,

Deswegen nen schönen Stern bis ca. 1993 im guten Zustand.

 

Gruß

Re: Interiuer

 

Zitat:

Original geschrieben von Kanightlife

Bei welchem Interieur von Audi muß sich denn DC warm anziehen ?

Bei dem Interieur Klimaanlage ohne die aufpreispflichtige Zusatzoption "Zugluftfreie Klimaanlage". :eek:

Jedenfalls wenn DC während der Fahrt drinsitzt und ich mal von mir auf DC schließen darf. :D

Die Gefrierbrandstellen sind mittlerweile abgeheilt und die Erkältung habe ich seinerzeit in rund zehn Tagen überwunden. ;)

 

MfG ZBb5e8

hatte an meinem w215 bj2001 auch rostprobleme,wurde aber alles auf kulanz von dc behoben.mir ist auch aufgefallen dass man sehr schnell kratzer im lack hat,liegt wohl auch an der qualität.

Re: Interiuer

 

Zitat:

Original geschrieben von Kanightlife

Bei welchem Interieur von Audi muß sich denn DC warm anziehen ?

Was das Thema angeht wirste keinen besseren finden als Mercedes. Innen sehen die andern großen zwei Deutschen besch.... aus.

Das ganze hat jedoch nichts mit dem Threadthema zu tun.

Kanightlife

Da du in vierfacher Hinsicht feststellst:

1. Nicht `Threadthema´ (?!)

(Was war noch einmal das Thema?)

2. Du wirst keinen Besseren finden, ... weil

3. Die anderen sehen eh besch ... aus impliziert doch

4. ich lasse mich deshalb auf nix ein, weil ich mir meine Meinung bereits gebildet habe.

Damit sind wir

5. Wirklich durch, danke.

viel interessanter wäre doch der 14 seitige Brief :D

Ich bin für Einstellung in diesem Thraed!

Zitat:

Original geschrieben von pv125

viel interessanter wäre doch der 14 seitige Brief :D

Ich bin für Einstellung in diesem Thraed!

Zur Definition des Threadthemas wäre es nötig, den 14-seitigen Brief an DC hier zu veröffentlichen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Leute hier genauso wenig Zeit haben 14 Seiten aufzuarbeiten wie die von DC, eben, weil die 14 Seiten an sich schon der Beweis dafür sind, dass irgendwo Fehleinschätzungen und Unstimmigkeiten vorliegen.

Anyway, da keine sonstigen Absonderlichkeiten vorgekommen sind sondern nur `normale´ Befindlichkeiten, sehe ich keinen Grund, dass hier geschlossen wird.

Wenn nicht Aufregendes passiert, wird sich die Sache totlaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen