ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Niederländische Nummernschilder besorgen

Niederländische Nummernschilder besorgen

Themenstarteram 5. September 2011 um 20:30

Hallo Ihr,

Ich hoffe ich bin hier in dem Topic bei Sicherheit richtig.

ich habe da mal eine Frage und zwar war ich vor kurzem mit meiner Freundin in Amsterdam, bei Ihrer Cousine. Die Wohnt da.

Nachts wurde in das Auto eingebrochen. Die Scheibe eingeschlagen, das Radio und andere Dinge geklaut!!

Allerdings nur aus unserem Auto mit Deutschem Kennzeichen!!

Ich habe mich mal mehr informiert und habe raußgefunden, das dies Alltag in Amsterdam ist bei Ausländischen Fahrzeugen.

Es war eine ruhige Seitenstraße direkt vorm Haus!

Alle anderen fahrzeuge die da standen waren unversehrt.

So, da wir da öfters sind, haben wir natürlich nun Angst, das es wieder passieren wird in Zukunft!

Nun wollte ich fragen, ob man sich nicht irgwndwo Niederländische Kennzeichen besorgen kann und diese solange an das Auto macht, sodass es nicht auffällt das wir aus Deutschland kommen.

Da wird ja wohl die Chance kleiner sein, das es wieder passiert, weil die ja halt denken, das sind einheimische.

Wir fahren auch nicht mit dem Auto, wir lassen das immer da stehen und fahren immer da mit Bus und Bahn.

Also würden es nicht mit den Nummernschilder auf den Sttraßen fahren.

Soll halt sozusagen als "tarnung" sein.

Oder wisst Ihr da was besseres???

Beste Antwort im Thema

Ich denke mal auch in NL wird Urkundenfälschung hart bestraft.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich denke mal auch in NL wird Urkundenfälschung hart bestraft.

Hallo Mr Cola

 

Besser wäre es, wenn du den Wagen in einer Garage einstellen könntest.

 

Viktor

am 5. September 2011 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von MrCola

Oder wisst Ihr da was besseres???

Ich würde mal aufhören das komische Gras dort zu rauchen , da kommt man scheinbar auf solche absolut komischen und verwerflichen Gedanken :D

Fahr gleich mit Bus und Bahn, denn wenn die dich in Holland erwischen musst du das dann anschließend eh machen .

Andere Lösung ist ein Hotel mit Tiefgarage ..............................

 

Alltag in Amsterdam? Sorry aber das ist Unsinn. Bin sehr oft in NL und weder in Amsterdam, Rotterdam oder sonstwo wurde mein Auto aufgebrochen.

am 6. September 2011 um 7:13

Ich hab noch welche rumliegen, kannste haben :D. Nee, nee Spass beiseite das hilft auch nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Alltag in Amsterdam? Sorry aber das ist Unsinn. Bin sehr oft in NL und weder in Amsterdam, Rotterdam oder sonstwo wurde mein Auto aufgebrochen.

Dann bist du nicht "oft" in den Städten. Autoeinbrüche sind die Regel. Einfach ein paar Junks, die mal schnell was suchen. Achte mal auf die Glasscherben am Strassenrand. Ich habe schon zwei hinter mir, einem Nachbarn ist 3-mal das Navi geklaut worden und die Polizei verteilt Zettel mit der Aufschrift "Ich habe nichts im Auto liegen, Einbruch lohnt nicht". Aber das wird mit NL Nummerschildern nicht besser.

Wichtig ist. NICHTS im Auto liegen lassen, d.h. GAR NICHTS. Radioblende abnehmen, Atlas etc. aus der Türtasche. Lose Navigationssysteme mitnehmen und die Saugnäpfe von der Scheibe nehmen. Handschuhfach leer machen und offen stehen lassen (auch andere Fächer z.B. Fach in der Armlehne). Ist es ein Kombi mit Rollo über dem Kofferraum - Kofferraum komplett leeren und das Rollo offen stehen lassen. Es muss auch für den zugekifftesten, verkokstesten Junkie klar sein, dass da nichts, aber auch gar nichts zu holen ist,

Holland ist das Italien Nord(west)europas. In jeder Hinsicht.

Amen

Zitat:

Dann bist du nicht "oft" in den Städten

Doch, doch. Bis April war es mindestens eine Woche im Monat. Jetzt noch mindestens zwei Tage im Monat und fast immer über Nacht.

Zitat:

Wichtig ist. NICHTS im Auto liegen lassen, d.h. GAR NICHTS. Radioblende abnehmen, Atlas etc. aus der Türtasche. Lose Navigationssysteme mitnehmen und die Saugnäpfe von der Scheibe nehmen.

Gut, sowas setze ich voraus. Gilt auch für D-Land.

Themenstarteram 6. September 2011 um 8:46

Hm also wie gesagt , war nur mal so ein Gedanke.

Das Auto in einem Parkhaus stellen bringt dort auch oft nicht viel. Auch in Überwachten Parkhäusern wurde schon oft eingebrochen, zudem die Parkhäuser dort auch sehr teuer sind !!

Und da in der nähe wo die Cousine wohnt, ist auch weiter kein Parkhaus und so weit wollen wir das Auto nicht abstellen.

Ist schon traurig, dass man nichtmal in einer normalen ruhigen Wohnsiedlung sicher ist.

Papiere, Navi hatten wir schon mit rein genommen, aber die haben ja sogar einen benzinkanister, Bedienungsanleitung und eine Sonnenbrille geklaut.

Was wollen die damit????

Dann bleibt uns halt nur übrig, dass wir ALLES mitnehmen müssen.

Ach ja, die Polizei in Amsterdam die kann man ja auch vergessen.

Erstmal an jemanden da ran zu kommen, der uns einen Schein für die Versicherung ausfüllt dauerte 2 stunden und die haben sich nicht mal das Auto angesehen!!

Wir mussten auch zu denen fahren, nein die kamen nicht zu uns !!

Wir standen dann vor einer Polizeistation wo mindestens 1000 Polizisten arbeiten, wollten uns nicht rein lassen, weil die sich nicht dafür zuständig fühlten.

HAben uns zu einer anderen Wache geschickt und das wo wir uns da kaum auskennen -.-

Zitat:

Original geschrieben von MrCola

Hallo Ihr,

 

 

 

Oder wisst Ihr da was besseres???

Das es sich hier eindeutig um Kennzeichenmissbrauch handelt.

 

Was meinst du wohl passiert wenn ein anders Auto deins  Nachts anfährt und sich zur Schadensregulierung  nur das gefakte Niedeländische Kennzeichen notiert?

 

Als Tip suche dir eine Garage fürs Auto.

 

 

Hallo,

selbst mit NL Kennzeichen würde das Auto als Deutsch erkannt werden. Die Kennzeichen sind sehr oft in den Fenstern eingefräst, geätzt oder was weis ich wie!

Mfg.

Konitime

am 6. September 2011 um 9:37

Es ist völlig egal, was für ein Kennzeichen man am Auto hat. Wenn man eine Sonnenbrille im Auto liegen hat, dann reicht das schon. Und die restlichen Fälle sind einfach Pech.

Amen

Themenstarteram 6. September 2011 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

 

Als Tip suche dir eine Garage fürs Auto.

Sehr witzig!! Wenn es dort mal welche geben würde die dann auch noch frei sind! in Sloterdijk.

 

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Es ist völlig egal, was für ein Kennzeichen man am Auto hat. Wenn man eine Sonnenbrille im Auto liegen hat, dann reicht das schon. Und die restlichen Fälle sind einfach Pech.

Amen

Im Ghetto von Amsterdam vielleicht.

Zitat:

Original geschrieben von konitime

Die Kennzeichen sind sehr oft in den Fenstern eingefräst, geätzt oder was weis ich wie!

Wohl kaum. Wie soll das denn gehen?

am 6. September 2011 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

 

Im Ghetto von Amsterdam vielleicht.

In der gesamten Randstad ist es so. Wie gesagt - ich war schon 2mal, unser Nachbar 3mal dran - in einer unauffälligen ruhigen Wohngegend. In Den Haag insgesamt 3388 Autoaufbrüche... . Nimms mir nicht übel, Deine gelegentlichen Aufenthalte sind nicht der Masstab.

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Wohl kaum. Wie soll das denn gehen?

Das kann man wohl ganz einfach einritzen. Sieht man sehr häufig. Google kann Dir das notdürftig übersetzen, bin ich zu faul :D:

http://www.dbcnews.nl/.../...laagt-risico-op-diefstal-en-inbraak-.html

Sieht so oder so ähnlich aus.

http://www.autoschade-hogenboom.nl/.../dienst_graveren.jpg

Man muss dazu wissen, dass ausser in Ausnahmefällen das Kennzeichen "lebenslang" beim Auto bleibt.

Amen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Niederländische Nummernschilder besorgen