Niedrige Drehzahlschwankung
Hallo,
Es handelt sich um ein C Klasse W204 180 Kompressor Bj. 2008 und der hat 117000km runter .Von jetzt auf gleich hatte mein Vater im Leerlauf starke Drehzahlschwankung er wurde ausgelesen und zeigte Zündaussetzer auf alles vier Zylindern. Ich denke irgendwo zieht der falsch Luft die frage ist nur wo und welcher Schlauch oder Ventil kaputt sein kann von oben ist nichts auffälliges denke vielleicht an der Ansaugbrücke oder Kurbelwellengehäuse irgendwo . Kann mir da einer vielleicht ein Rat geben. Neue Zündkerzen haben schon getauscht aber kein erfolg. Wenns geht gerne auch Bilder mit einfügen. Danke
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27 Antworten
Wenn im Fehlerspeicher "Zündaussetzer" steht, werden es auch Zündaussetzer sein.
Da gehört ein wenig mehr dazu als die Zündkerzen.
Meistens ist es die Kurbelgehäuseentlüftung unter der Ansaugbrücke. Einfach den ganzen Schlauch inkl. Ventil tauschen.
Falschluft kann zu Zündaussetzern führen, da das Gemisch stark abmagert. Dadurch auch die Drehzahlschwankungen.
Grüße
Man kommt da so bescheiden dran und das ist nicht mal eben gemacht schon alleine den Luftfilterkasten anzumachen. Aber danke für die Info
Dann check doch erstmal die Zündung zu Ende durch.
Also er startet sofort da hat der keine Probleme beim Fahren auch nicht es ist nur im Leerlauf und ruckelt kurz wenn man vom Gas geht .
Du könntest noch versuchen, die Ansaugung mit Bremsenreiniger abzusprühen. Dann bist sicher..
Schau erst mal alle Ladeluftschläuche genau an ob einer abgeflogen ist
Also der war in der Werkstatt die haben alle Schläuche überprüft auch den Luftfilterkasten abgenommen. Zündkerzen sind auch neu . Ist eventuell die Lambdasonde zeigt falsche Werte deswegen die Zündaussetzer?
Oder vielleicht doch ein defekter Schlauch von der Kraftstoffpumpe?
Werde mal am Freitag die Sicherungen überprüfen ob nicht eventuell eine kaputt . Weil die Kraftstoffpumpe mehrere hat.
Guten Morgen,
als bei mir die Kraftstoffpumpe defekt war, ging sofort die MKL an und der Motor nach ca 2 Sekunden sofort aus. Das erkennt das Steuergerät ziemlich schnell, wenn etwas mit dem Kraftstoffdruck nicht stimmt.
In Xentry (falls vorhanden) kann man die Pumpe ansteuern und den Druck auslesen.
Viel Glück noch bei der Fehlersuche!
Grüße
Danke für die Info aber die MKL ist angegangen .
Weiss echt nicht mehr wo ich suchen soll oder was es sein könnte .
Hallo
Was ist mit den Steuerzeiten? M271 er Motor.....wenn 1 Zahn übergesprungen ist läuft der noch.....aaaaber.....
16 Jahre, 117tkm.....das ist nicht viel. Viel Kurzstrecke/Brötchenholen??? Da leidet die Kette
Gruß der Ballu