ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nieren für einen e46 BJ 2006

Nieren für einen e46 BJ 2006

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. März 2020 um 20:33

Hallo an Alle BMW-Kenner,

Ich habe die Motorhaube des Fahrzeuges meines Sohnes geöffnet und leider anschließend nicht richtig verschlossen. Nach ein paar hundert Metern ist diese aufgeschlagen und hat sich in die Rente verabschiedet. Nach ausführlicher Suche bei eBay Kleinanzeigen haben wir einen Ersatz gefunden, diese neu lackieren lassen und waren begeistert vom Ergebnis. Fast besser als die Alte.

Jetzt leider zum Problem.

Wir wollten E46 Cabrio Nieren verbauen, leider passen die zu dem Modell gehörenden nicht. Also nach Alternativen gesucht, vergeblich. Eine Teilenummer sucht man an der Haube vergeblich. Sämtliche Schrottplätze konnten uns ebenfalls nicht helfen.

Wir denken, dass wir eine Haube eines falschen Fahrzeuges verbaut haben und daher die 3er Nieren nicht passen. Jedoch haben wir keine Ahnung was wir hier durch die Gegend fahren.

Trottelig wie wir wahren, haben wir viel Geld in die Anschaffung und die Lackierung gesteckt, ohne zuvor alle Randbedingungen zu prüfen. Jetzt brauchen wir Eure Hilfe!!!

Nachstehend Fotos sollten euch die Möglichkeit geben mit zu rätseln.

Schon jetzt vielen Dank ????

Ähnliche Themen
27 Antworten

mal nach

"Nieren Kühlergrill ? für BMW E46 Coupe Cabrio 03-07 Facelift ? Hochglanz Schwarz"

in der Bucht schauen, die sollten passen

Habt ihr evtl. eine Haube vom Vorfacelift ans Facelift gebaut oder umgekehrt? Das wäre so das einzige, was mir als mögliche Ursache einfällt, denn von einem komplett anderen Fahrzeugtyp kann die Haube schlecht sein.

51132158537 und 51132158538 sind die OE nummern für die Hochglanz Ziergitter. Allerdings passen die NUR an einem Cabrio.

51137030545 und 51137030546 sind die OE nummern für nicht Cabrio nur aussen Chrom.

51137042961 und 51137042962 für nicht Cabrio voll Chrom.

Was, Cabrio und Coupé haben unterschiedliche Hauben? Man lernt nie aus...

am 29. März 2020 um 12:16

Zitat:

@Passat2L16V schrieb am 29. März 2020 um 11:01:29 Uhr:

51132158537 und 51132158538 sind die OE nummern für die Hochglanz Ziergitter. Allerdings passen die NUR an einem Cabrio.

51137030545 und 51137030546 sind die OE nummern für nicht Cabrio nur aussen Chrom.

51137042961 und 51137042962 für nicht Cabrio voll Chrom.

Korrektur: Laut Teilekatalog sind die sowohl die Motorhauben als auch die Nieren von Coupé und Cabrio tauschbar. Die anderen "nicht Cabrio"-Teile sind auch nicht für das Coupé, sondern nur für Limo/Touring.

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 29. März 2020 um 13:36:54 Uhr:

Was, Cabrio und Coupé haben unterschiedliche Hauben? Man lernt nie aus...

Ich konnte das auch nicht glauben und es stimmt wohl auch nicht. Wenn ich für mein VFL Coupé Ziergitter raussuche, bekomme ich welche, die auch auf das Cabrio passen. Wenn ich was für ein FL Cabrio suche, bekomme ich Nieren die auch passend auf das FL Coupé sind.

Danke, für die Recherche. Zwischen Facelift und Vorfacelift gibt es aber Unterschiede. Könnte hier also wirklich die Ursache sein.

Cabrio ist ab bj. 03. Die anderen ab 01.

Also laut TIS passt nur bei mir von der Limo und Touring. Nix Coupe oder Cabrio.

Themenstarteram 2. April 2020 um 17:50

Mensch, vielen Dank für die Anteilnahme. Also, es handelt sich um ein Cabrio April 2005.

Meine Frau fährt ein weiters Cabrio vom Bj 2006. die Nieren passen leider nicht. Vom älteren Modell ebenfalls nicht. Vom Touring ebenfalls nicht.

Da sämtliche in Frage kommende Fahrzeuge nicht die richtigen Nieren bieten, dachten wir an das Hochladen der Ausschnitte der Haube mit der Vermassung. So hatten wir die Hoffnung an Euch, das Ihr Modellübergreifend Euer Wissen anzapfen könntet.

Zitat:

@Andipummel schrieb am 2. April 2020 um 19:50:37 Uhr:

Mensch, vielen Dank für die Anteilnahme. Also, es handelt sich um ein Cabrio April 2005.

Meine Frau fährt ein weiters Cabrio vom Bj 2006. die Nieren passen leider nicht. Vom älteren Modell ebenfalls nicht. Vom Touring ebenfalls nicht.

Da sämtliche in Frage kommende Fahrzeuge nicht die richtigen Nieren bieten, dachten wir an das Hochladen der Ausschnitte der Haube mit der Vermassung. So hatten wir die Hoffnung an Euch, das Ihr Modellübergreifend Euer Wissen anzapfen könntet.

Richtig geile Farbe!

Die Haube sieht für mich ganz ganz eigenartig aus... vielleicht habt ihr eine Nachbauhaube erwischt?

am 3. April 2020 um 12:52

Ich finde die Haube hat was von e65 auch wenn’s nicht sein kann

Kann es sein, dass die Haube von einer Limousine bzw Touring ist? Vor dem Facelift sah die so aus... Ich hätte zwar gedacht, dass die Haube von Cabrio bzw Coupé etwa länger ist (beim E36 war es nämlich so), aber beim E46 weiß ich es nicht sicher.

Das ist ja eine kuriose Geschichte... das E-46 Facelift müsste eigentlich die viel breitere Nieren haben...

 

habe mal ein Bild von meiner Haube beigefügt...

 

Da läuft die Haubendesignkannte direkt auf der Ecke von meiner Niere aus...

 

 

Bei dem TE läuft diese komplett runter zum Haubenende...

 

Allein schon wegen der Scheinwerferausschnitte dürfte das von vor Facelift Modell gar nicht passen...

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nieren für einen e46 BJ 2006