ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Nieren wechseln E61

Nieren wechseln E61

Themenstarteram 11. November 2008 um 15:09

Hallo,

wollte gerade meine Nieren bei meinen E61 Baujahr 2005 wechseln auf chrom. Kriege aber die alten nicht raus. Wie werden die Nieren richtig ausgebaut? bei meinen E46 war es einfach nur stark anziehen beim E61 auch? habe es versucht aber nicht mit voller Kraft, will nix kaputt machen...

danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Haube öffnen, oben die Torx Schrauben rausdrehen, Schürze oben so weit vorziehen, dass man mit einer Hand dahinter kommt und dann rausklpisen, ist eng aber es geht. WEnn die erste Niere raus ist geht es bei der 2. leichter weil man dann bequem durchgreifen kann.

 

Gruss

Stephan

Ist das beim E60 genau so ?

 

Habe gehört das man die Stoßstange abbauen muss !

 

mfG Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Stephan535iA

Haube öffnen, oben die Torx Schrauben rausdrehen, Schürze oben so weit vorziehen, dass man mit einer Hand dahinter kommt und dann rausklpisen, ist eng aber es geht. WEnn die erste Niere raus ist geht es bei der 2. leichter weil man dann bequem durchgreifen kann.

Gruss

Stephan

Hallo, so ähnlich habe ich auch gemacht. Hatte die Chrom Nieren gegen Schwarzen getauscht.

Nur habe ich nicht mit der Hand die seitlichen Klipsen ausgeklipst, sondern die linke Klipse mit einer gebogener Zange ausgeklipst und die rechte mit so einem (selbst gebasteltem Werkzeug) ausgeklipst. Siehe Bild Nr. 1

Die unteren habe ich noch ein Werkzeug gebastelt, und damit die auch ausgeklipst. Siehe Bild Nr. 2

Und so seiht bei mir der Endergebnis Siehe Bild Nr. 3

Für die Aktion habe ich ca. 1 Stunde gebraucht, die Stoßstange wurde nicht abgezogen die Halterungen an der Chrom Niere sind auch heil geblieben. Bin vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis!!

Gleichzeitig habe ich auch die M5 LED Kotflügel Blinker Verbaut. Sieht Hammer geil aus!! für mich ebenfalls. .)

Könnt ihr hier ansehen. Siehe Bild 4 & 5

 

Zitat:

Original geschrieben von bumer7221

Zitat:

Original geschrieben von Stephan535iA

Haube öffnen, oben die Torx Schrauben rausdrehen, Schürze oben so weit vorziehen, dass man mit einer Hand dahinter kommt und dann rausklpisen, ist eng aber es geht. WEnn die erste Niere raus ist geht es bei der 2. leichter weil man dann bequem durchgreifen kann.

Gruss

Stephan

Hallo, so ähnlich habe ich auch gemacht. Hatte die Chrom Nieren gegen Schwarzen getauscht.

Nur habe ich nicht mit der Hand die seitlichen Klipsen ausgeklipst, sondern die linke Klipse mit einer gebogener Zange ausgeklipst und die rechte mit so einem (selbst gebasteltem Werkzeug) ausgeklipst. Siehe Bild Nr. 1

Die unteren habe ich noch ein Werkzeug gebastelt, und damit die auch ausgeklipst. Siehe Bild Nr. 2

Und so seiht bei mir der Endergebnis Siehe Bild Nr. 3

Für die Aktion habe ich ca. 1 Stunde gebraucht, die Stoßstange wurde nicht abgezogen die Halterungen an der Chrom Niere sind auch heil geblieben. Bin vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis!!

Gleichzeitig habe ich auch die M5 LED Kotflügel Blinker Verbaut. Sieht Hammer geil aus!! für mich ebenfalls. .)

Könnt ihr hier ansehen. Siehe Bild 4 & 5

Wo bekommt man die M5 Blinker günstig,nur BMW?Was kosten sie?Umbau einfach...plug and play?

am 22. September 2012 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von fliegenfred

Wo bekommt man die M5 Blinker günstig,nur BMW?Was kosten sie?Umbau einfach...plug and play?

Bei Ebay für etwa 29 Euro das Paar... :D

Dachte aber auch, dass man nur die baugleichen Typen einbauen könnte. Beim E90 hatte ich auf schwarze LED Blinker umgerüstet, aber wieder diese ovalen bestellt...

so leute es ist ja nunmal quatsch das man die frontschürtze lösen muss!

Hier habt ihr eine anleitung wie es einfach und schnell geht nur ohne abbau der frontschürtze!

Zitat:

Original geschrieben von fliegenfred

Zitat:

 

Wo bekommt man die M5 Blinker günstig,nur BMW?Was kosten sie?Umbau einfach...plug and play?

Ich habe meine bei ebay gekauft Art.Nr: 120972662441 Preis 35,90€ plus 4,90 Versand.

Umbau ist kinderleicht PLUG & Play! Erst rund um Blinker die Stelle sauber machen, wegen eventuellen Kratzer, die beim Schieben entstehen können. Dann einfach die originale Blinker zur Fahrer,- /Beifahrertür drücken und und raus ziehen.Stecker raus!

Stecker rein, neuer Blinker erst mit dem linken Hacken rein stecken, dann die rechte Seite einrasten lassen. Fertig.

Keine TÜV-Eintragung erforderlich dank E-Prüfzeichen!

Hallo,

wenn wir schon beim Thema sind: kann mir jemand schöne vollchrom Nieren empfehleh? Ich wollte DIESE bestellen , sind aber leider nicht mehr lieferbar. Es gibt so viele auf dem Markt aber man weiss ja nicht wie die dann live aussehen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bumer7221

Zitat:

Original geschrieben von fliegenfred

 

Ich habe meine bei ebay gekauft Art.Nr: 120972662441 Preis 35,90€ plus 4,90 Versand.

Umbau ist kinderleicht PLUG & Play! Erst rund um Blinker die Stelle sauber machen, wegen eventuellen Kratzer, die beim Schieben entstehen können. Dann einfach die originale Blinker zur Fahrer,- /Beifahrertür drücken und und raus ziehen.Stecker raus!

Stecker rein, neuer Blinker erst mit dem linken Hacken rein stecken, dann die rechte Seite einrasten lassen. Fertig.

Keine TÜV-Eintragung erforderlich dank E-Prüfzeichen!

Finde die bei Ebay nicht ausser für 139 Teuros....:confused:

Schon gefunden....!

Mist,doch nicht sind für einen E46...gibts wohl i.M. nur in weiss,schwarz gigantische 139€

Zitat:

Original geschrieben von fliegenfred

Mist,doch nicht sind für einen E46...gibts wohl i.M. nur in weiss,schwarz gigantische 139€

hm, habe auch keine mehr gefunden. ZWar gibt es welche, die ehnlich aussehen, aber ohne M5 logo. Frag doch einfach bei dem Anbieter nach, wo ich gekauft habe. Ob die Blinker mit M5 logo lieferbar sein werden. Die art.Nummer hatte ich oben angegeben. Übrigens ich hatte sie noch vor ne Woche geholt. Anscheinend gibt es bestimmte Streitigkeiten wegen M5 logo.

Meint ihr in weiß die sind optisch nichts ?

Das hier habe ich noch gefunden:

Artikelnummer:

190518952645

330769999983

200764482514

Und die weißen finde ich persönlich nicht so schön.

Deine Antwort
Ähnliche Themen