- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Night Vision mit Personenerkennung und light spot
Night Vision mit Personenerkennung und light spot
Hallo, ich plane evtl. einen F11 als M550D zu holen.
Da ich auch viel im Ausland und Landstrasse unterwegs bin ist die o.g. Funktion für mich for allem mit Light Spot sehr hilfreich.
Jetzt bin ich erstmalig laut Preisliste von 2016 aufmerksam geworden, dass es wohl 2 unterschiedliche NightVision Versionen gab. Einmal mit Peronenerkennung und einmal mit zusätzlich Light Spot.
Stimmt das? Ist das zusätzliche Codierbar?
Was für mich keinen Sinn macht, dass der im m550d kein Light-Spot laut Ausstattung konfigurierter war.
Da die LED Scheinwerfer gleich sind frage ich mich ob dies stimmt.
Hat vllt jemand einen M550d und kann mir bestätigen, dass er Light Spot hat? Oder muss ich auf einen 535D ausweichen?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Das ist ganz einfach. Das dynamic light spot geht über die LED-Nebenscheinwerfer. Die der M550d nicht hat weil er stattdessen Zusatzkühler hinter den Lufteinlässen hat.
Mein 535 hat die dynamic light spot-Geschichte. Aber dadurch keine Standheizung... ales Gute ist nicht beisammen
Steht auch in der Beschreibung bei BMW dass es das bei Standheizung nicht vorhanden ist.
Gibt es aber bei LED und Xenon Scheinwerfern.
Sind beim F1x die Lightspots noch echte Nebler oder ist die Nebler-vorne-Taste weg?
Bei mir ist die Taste weg. Ab Werk always on sobald Abblendlicht an
Danke für die Info - also gleich mit F0x.
Meiner hat das auch ohne nur Lightspot wegen Standheizung. Ich weiß auch nicht ob das so toll ist, Leuten direkt ins Gesicht zu blinken. Meiner Meinung nach reicht die Anzeige im HUD und im Display das Wärmebild.
Der Blinkt denen doch nicht ins Gesicht. Deshal ist die Lichtquelle ja so weit unten. Der Lichtstrahl ist praktisch nur auf dem Asphalt und endet gefühlt in Kniehöhe. Also ja. Den Fuchs im Graben wird man vermutlich blenden. Den wirds jucken.
Eine super Funktion!
Definitiv. Hat mir schon die ein oder andrre unangenehme Begegnung mit Viehzeuch erspart. Einmal mitten in der Autobahnauffahrt. Der Lightspot hatte das Reh schon hell erleuchtet bevor ich überhaupt geschnallt hab was los war. Ohne die Technik hätte ich das nie im Leben rechtzeitig gesehen
Zitat:
@Dieselmeister86 schrieb am 7. Januar 2024 um 18:59:30 Uhr:
Der Blinkt denen doch nicht ins Gesicht. Deshal ist die Lichtquelle ja so weit unten. Der Lichtstrahl ist praktisch nur auf dem Asphalt und endet gefühlt in Kniehöhe. Also ja. Den Fuchs im Graben wird man vermutlich blenden. Den wirds jucken.
Ok, dann ist das was anderes. Ich hab de Lightspot nicht, daher kenne ich das nur aus den Videos auf YouTube und da sieht das zumindest so aus.
Generell finde ich NightVision in ländlichen Gegenden super. Schade, dass es in allen BMW Fahrzeugen ab ca. 2020 entfallen ist.
Es gibt aber Modelle mit M-Packet und Nebelscheinwerfer (ansonsten ist mir nur die Luxury Line bekannt)
Nur der M550d und M5 hatten keine Nebelscheinwerfer oder?
Andere Frage: Könnte man ein M-PacketFronschürze mit Nebelscheinwerfer kaufen und dann das Light Spot Codieren lassen, oder alles zu kompliziert und nicht machbar.
Finde auch sonderbar warum wegen einem Kleinen Nebelscheinwerfer keine Standheizung möglich sein sollte.
Naja anderes Thema
Nochmal zum Mitmeißeln...beim 50d und beim M5 sind da Kühler dahinter. Wenn du die Lüftungsgitter mit Nebekscheinwerfer zubaust überhitzt die Karre. Ladeluft zu heiß =Aua
Motor kaputt. Finito.
…light Spots sind auch keine normalen Nebelscheinwerfer. Das sind spezielle Scheinwerfer welche nur an der gleichen Stelle eingebaut sind. STG‘s kommen auch noch dazu. Also nix mit schnell mal ne SA reincodieren.
Danke an alle!!! Jetzt weiß ich alles was ich wissen wollte.