Nightvision Schutzglas defekt
Hi
Hatte schonmal jemand den Fall dass das Schutzglas vor der Nachtsichtkamera durch nen Stein zerfetzt wurde?
Wenn ja wie habt ihr das repariert?
Oder wie würdet ihr das reparieren?
Plexiglas verkratzt
Normales Glas geht wahrscheinlich sehr viel schneller kaputt
Ähnliche Themen
32 Antworten
Welches FZG?
Hallo.
Habe das gleiche Problem beim E61 530dA LCI
Da gibt's keine Lösung. Es gab hier schon mal nen Thread wie man das erneuern könnte.
Es kam zu keiner Lösung soweit mir bekannt ist.
Gruss
@Andy: Das ist ein E60 530dA VFL aber was hilft diese Info bei dem Problem, sind die so unterschiedlich?
@frank1980_330d: hast du schon irgendwas versucht? Fällt bei dir dann auch die Nightvision mit Meldung aus?
Wenn du Teilkasko hast, kannst du es über Teilkasko beheben lassen.
Interessante Idee. Hast du das mal erfolgreich gemacht?
Ich gehe davon aus, dass das über Glasschaden wie bei der Windschutzscheibe läuft oder?
Ist ja nicht gerade günstig das Teil...
das wäre vor paar Jahren noch möglich gewesen.
aber mittlerweile haben die Versicherer die Fahrassistenzsysteme herausgenommen..
Bei mir war mal Scheinwerfer wegen Steinschlag beschädigt. Da hat es bei mir funktioniert über Teilkasko zu beheben.
Ich würde auf jeden Fall bei der Versicherung mal nachfragen. Vielleicht hast Glück und die Versicherung übernimmt denn Schaden.
Guter Tip!
Ich werde mal recherchieren ob das bei mir möglich wäre
Fast alle Versicherungen haben Fahrassistenzsysteme wie ACC oder NiVi bei Glasschäden ausgeschlossen. Du kannst ja mal nachfragen, aber ich würde mir keine großen Hoffnungen machen. Scheinwerfer ist ein anderes Thema. Die sind eigentlich immer mit drin.
Das Glas auszutauschen ist auch nicht so einfach. Es muss spezielles Ge-Glas mit AR-Coating sein damit die Wärmebildkamera funktioniert. Das ist leider sehr teuer und kaum zu bekommen. Somit rentiert sich eine Reperatur nicht wirklich.
Also meinst du ein stückchen Plexiglas davor das man bei Bedarf tauscht ist einfacher?
Rentieren wird sich die Reparatur sicher nicht, zumal ich die NiVi nicht nutze... mich stört aber das Gebimmel beim starten
Auscodieren?
Wenn du Plexiglas (oder auch normales Glas) davor machst, ist die Kamera blind. Da könntest du auch ein Stück Holz davor schrauben, blöd gesagt.
Wie sieht das denn aus?
Siehe Bild, ist das dann auch defekt, oder kann man das so nicht sehen
Gruß