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Nimmt kein Gas an, geht einfach wieder aus

VW Golf
Themenstarteram 27. Juli 2016 um 8:11

Hallo zusammen,

Ich habe vor ca. 2 Wochen den Kühlwassertank an meinem Baby getauscht da er undicht war. (Benziner 1,4l mit 60ps)

Seit dem zickt er ganz schön..

Wenn ich ihn morgens starte (egal welches Wetter, ebenso macht es keinen Unterschied ob er auf der Straße parkt oder in der garage),

Hält er die Drehzahl nicht sprich er geht wieder aus. Natürlich versuch ich durch Gas geben dies zu vermeiden aber er nimmt dann auch kein Gas an bzw nur ganz ganz schlecht und geht wieder aus. In der Regel startet er auch gleich wieder. Das ganze dauert so ca. 5-10 Minuten danach schnurrt er wieder wie ein Kätzchen und läuft rund und macht auch sonst keine Zicken mehr. Hatte auch vorher nie Probleme mit meinem golf. Hoffe ihr könnt mir helfen... LG Sabrina

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sabrina153 schrieb am 27. Juli 2016 um 11:17:05 Uhr:

Lass gut sein bitte!

Alles klar, kein Problem.

15 weitere Antworten
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15 Antworten

Welchen Motor hat denn das "Kätzchen"?

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 8:16

1H mit 60ps

Das ist der Motor vom Rallye-Golf mit 160PS.

Der 1V hätte 60PS. Ist es ein Diesel?

Ist denn genug Kühlwasser drin?

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 8:25

Da hast dich wohl verguckt. Der 1H hat 60 ps. Steht so im Schein und wenn danach suchst kommt auch der 60 PS Motor bei raus. Der 1H geht fängt bei 44kw an und hört bei 140 kW auf) hier handelt es sich um die 1.4l Benziner mit 60ps! Flüssigkeiten sind alle aufgefüllt.

Trollt da jemand? Sind ja Ferien...

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 8:57

Was soll des jetzt bedeuten?!

Sorry ich fahre seit 12 Jahren Golf und weiß schon ganz genau welchen Motor ich drin habe usw.! Bin zwar ne Frau aber kann mein Auto schon selbst repatieren. Hatte gehofft hier sinnvolle tips/ideen/Ratschläge zu bekommen aber unverständliche Kommentare helfen mir nicht weiter. Und das Ferien sind bzw gerade anfangen weiß ich selbst hat aber mit meinem Auto nichts zutun.

Zitat:

@Sabrina153 schrieb am 27. Juli 2016 um 10:25:49 Uhr:

Da hast dich wohl verguckt. Der 1H hat 60 ps. Steht so im Schein und wenn danach suchst kommt auch der 60 PS Motor bei raus. Der 1H geht fängt bei 44kw an und hört bei 140 kW auf) hier handelt es sich um die 1.4l Benziner mit 60ps! Flüssigkeiten sind alle aufgefüllt.

Kann es vielleicht sein, dass Du einen Golf 3 (Typ 1H) mit 1,4l 60PS hast und im falschen Forum gelandet bist?,

Im Golf 2 gibt es keinen Motor mit 1,4l und keinen Benziner mit 60PS.

Der Motorkennbuchstaben bezeichnet bei VW den Motortyp, nicht das Fahrzeugmodell. Und der Motor 1H ist ein 1,8l G60 mit 160PS.

Der Motorkennbuchstabe steht auch nicht im Fahrzeugschein.

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 9:17

Lass gut sein bitte! Hab kein Bock mit dir zu diskutieren ob ich im richtigen forum bin oder was der Unterschied zwischen motorkennbuchstaben und Typ ist! Wenn du mir nicht helfen kannst dann lass es!!

Zitat:

@Sabrina153 schrieb am 27. Juli 2016 um 11:17:05 Uhr:

Lass gut sein bitte!

Alles klar, kein Problem.

Hallo. Was für ein Baujahr ist dein Golf? Du schriebst den gibt es bis 140 kw was ja 190 ps sind, die zahl kenn ich nur beim vr6. Der wassertankwechsel ist ja ursächlich wie du sagst, was sagt den die temperaturanzeige? Alles normal?

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 9:47

Also nochmal mein Golf hat nen 1,4l Motor mit 60ps, benziner! Temperatur ist im normalen Bereich also er kocht nicht über und hat auch keine Probleme auf Betriebstemperatur zu kommen. Bj 97 ist er.

Bj 97 ist Golf 3 oder 4.Das ist das Missverständnis. Wenn die Temperatur normal ist, hat das nichts mit der Gasannahme zu tun. Es gibt keinen kausalen Zusammenhang. Hast Du sonst vllt was abgezogen beim Ausbau?

Um hier die Zickerei zu beenden: 1H ist dein Fahrzeugtyp, also ein Golf3 und es ist keinesfalls der Motorkennbuchtabe für einen 60PS 1,4Liter. Sorry! Wenn man schon im falschen Forum Hilfe will, dann sollte man schon klar formulieren, um was es sich eigentlich handelt...

Zum Problem:

Nachdem du lediglich den Ausgleichsbehälter gewechselt hast, kann es eigentlich nur sein, dass du dir eine Luftblase im Kühlsystem eingefangen hast und diese exakt am Thermofühler sitzt. Liefert dieser keine verwertbaren Signale, so entschließt sich dein Motorsteuergerät für einen Temperaturzustand (kalt oder betriebswarm) und im anderen läuft der Motor bescheiden.

Schön das System entlüften und dein "Baby" nuckelt wieder zufrieden am Fläschchen...

Zitat:

@burbaner schrieb am 27. Juli 2016 um 16:13:13 Uhr:

Um hier die Zickerei zu beenden: 1H ist dein Fahrzeugtyp, also ein Golf3 und es ist keinesfalls der Motorkennbuchtabe für einen 60PS 1,4Liter. Sorry! Wenn man schon im falschen Forum Hilfe will, dann sollte man schon klar formulieren, um was es sich eigentlich handelt...

und man sollte auch nett sein und nicht so etwas von sich geben:

Zitat:

@Sabrina153 schrieb am 27. Juli 2016 um 11:17:05 Uhr:

Lass gut sein bitte! Hab kein Bock mit dir zu diskutieren ob ich im richtigen forum bin oder was der Unterschied zwischen motorkennbuchstaben und Typ ist! Wenn du mir nicht helfen kannst dann lass es!!

:confused:

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