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Nimmt kein Gas an und geht dann aus?????

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. Januar 2012 um 9:54

Hallo,

hab ein dickes Prob. Stehe 110 km von zuhause weg (berufl.) und mein 320er spinnt.

Auf der AB hat er erst ganz kurz geruckelt Zündaussetzer), ne Sekunde vllt., danach normal gelaufen.

Vllt. 40km später plötzlich keine Gasannahme mehr, wird langsamer, so 2-3 mal. Dann ist er während der Fahrt ausgegangen, aber wieder angesprungen und wieder normal gelaufen. 2km später geht er wieder während der Fahrt aus und springt nicht mehr an !?!? Anlasser orgelt aber er zündet anscheinend nicht. Nach Benzin riecht es nach mehreren Versuchen auch nicht ? Bekommt er kein Sprit?

Nachdem ich im Motoraum nachgeschaut hab, u.a. Sicherungen geprüft und die von der Benzinpumpe mal rausgezogen hab, auch ne 75A-Sicherung in dem kleinen Kasten wo beim 4-Zyl. die Batterie sitzt - ist er wieder ganz normal angesprungen und gelaufen.

Musste nur noch 300m fahren und weiß nicht ob ich heute abend nachhause komme? Wenn ich den ADAC rufe werden die wohl nix finden wenn er ja normal anspringt?

WAS KANN DAS SEIN? Kann mir einer kurzfristig weiterhelfen???

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

Pascale

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33 Antworten

Der ADAC könnte zumindest den Fehlerspeicher auslesen.

Den Symptomen nach könnte es nämlich einer der Drehzahlgeber sein, das sollte dann drin stehen.

am 25. Januar 2012 um 10:02

Hört sich nach der Kraftstoffpumpe an!Wird wohl so langsam den Geist aufgeben bzw. fängt an zu spinnen bevor sie ihren Dienst versagt!

Kannste testen ob sie es ist indem du sie ausbaust und einfach mal 12 Volt anlegst um zu sehen ob sie läuft/durchläuft!Wenn nicht,wird sie wohl defekt sein,wenn ja ohne Probleme,Leitung,Stecker,Sicherung durchmessen um zu sehen ob die in Ordnung ist!

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 10:12

@Gerry: wäre ein Versuch wert. Mein Prob. ist nur das ich ab 13h unterwegs bin, also nicht bei meinem Auto bin und das ich nicht weiß was die Vers. (Schutzbrief) an Spezialisten schicken!?

@Dr.Schnugels: aber warum springt er dann auf einmal wieder an und läuft ganz normal?

Ausbauen und testen kann ich allenfalls wenn die Kiste wieder zuhause steht und am erst am Wochenende. Aber ich brauch das Auto ja heute und die nächsten 2 Tage noch?

Ich glaube eher das es an irgendeinem Fühler/Geber liegt. Das er nach 5 Min. z.B. etwas abgekühlt war und deshalb wieder angsprungen ist??

am 25. Januar 2012 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von Reimertshofer

@Gerry: wäre ein Versuch wert. Mein Prob. ist nur das ich ab 13h unterwegs bin, also nicht bei meinem Auto bin und das ich nicht weiß was die Vers. (Schutzbrief) an Spezialisten schicken!?

 

@Dr.Schnugels: aber warum springt er dann auf einmal wieder an und läuft ganz normal?

Ausbauen und testen kann ich allenfalls wenn die Kiste wieder zuhause steht und am erst am Wochenende. Aber ich brauch das Auto ja heute und die nächsten 2 Tage noch?

 

Ich glaube eher das es an irgendeinem Fühler/Geber liegt. Das er nach 5 Min. z.B. etwas abgekühlt war und deshalb wieder angsprungen ist??

Könnte sich ja nur um einen Wackler handeln am Stecker oder so!Komme nur darauf weil du geschrieben hast keine Pumpengeräusche bzw. Pumpe lief wieder an nach dem Ziehen/Stecken der Sicherung!Natürlich kann es auch ein Geber sein,aber wie geschrieben kein Geräusch der Pumpe.

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 10:26

Ob die Pumpe gelaufen ist oder nicht weiß ich jetzt gar nicht. Der Anlasser hat georgelt aber er ist nicht angesprungen. Entweder kein Funke oder kein Sprit. Es hat halt nicht nach Sprit gerochen, was ja oft ist wenn man mehrfach orgeln lässt. Vllt. fördert die Pumpe aber erst später??

Beim Versicherungs-Schutzbrief wird meines Wissens meistens der ADAC oder AvD vorbei geschickt. Aber wenn Du nicht beim Auto bist, hat das ja sowieso keinen Sinn...

Ist keine BMW-Werkstatt in der Nähe?

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 10:44

Hab schon erlebt das ein Abschleppauto kam und der Fahrer weniger Ahnung hatte als ich:(

Ne BMW-Werke kann ich mal googeln, das blöde ist nur das ich bis ca. 18h30 unterwegs bin.

Ist echt ne besch. Situation.

Mir wird nix anderes übrig bleiben wie es heute abend zu versuchen (110km grhhh)

Ich denke ohne FS auslesen wirst du nur im Trüben fischen. Die Zeit wirst dir wohl nehmen müssen. Denke daran das ATU und Konsorten nicht alles auslesen können.

am 25. Januar 2012 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Reimertshofer

Hab schon erlebt das ein Abschleppauto kam und der Fahrer weniger Ahnung hatte als ich:(

 

Ne BMW-Werke kann ich mal googeln, das blöde ist nur das ich bis ca. 18h30 unterwegs bin.

 

Ist echt ne besch. Situation.

 

Mir wird nix anderes übrig bleiben wie es heute abend zu versuchen (110km grhhh)

Wo biste denn überhaupt unterwegs?Vielleicht ist das ja nicht weit weg von mir,dann kommste einfach mal rum!BMW ist auch hier um die Ecke!

am 25. Januar 2012 um 11:05

ADAC kann den Fehlerspeicher nicht auslesen, BMW hat aber doch nen Service-Mobil, und die können das. Wär halt abzuklären wer das dann bezahlt.

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 11:13

In der Nähe von Worms. BMW-Händler wären in der Nähe, aber bis ich dahin komme ist keiner mehr da. Bin so eingespannt das ich vorher nicht hin kann. Hab Termine weswegen ich hier her fahre und die kann ich jetzt nicht absagen, damit verdiene ich auch meine Kohle. Das ist das Prob. bei der Sache

am 25. Januar 2012 um 11:25

das ist nen Bißchen weit (295 km)!Schade,hätte dir gerne geholfen wenn es um die Ecke gewesen wäre!;)

Hört sich aber schon stark nach Benzinpumpe an. Evtl. mal das Relais raus ziehen und wieder reinstecken

am 25. Januar 2012 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Hört sich aber schon stark nach Benzinpumpe an. Evtl. mal das Relais raus ziehen und wieder reinstecken

Ja ne,ist auch irgendwie meine Vermutung!Er soll mal durchmessen!

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