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Nimmt kurz kein gas an und ruckelt dann
Hallo,
mein Gti 2E fährt eigentlich ganz normal. Nur ab und zu nimmt er kurz kein gas an für ein paar sekunden.Auf einmal lässt es dann einen ruck und er fährt wieder als wenn nix gewesen wäre. Das ist jetzt innerhalb einer Woche 2 mal passiert.
Hatte jemand schonmal das gleiche problem?
Zündkerzen sind jetzt so ca 6000km drin und der der luftfilter auch.
Es drückt ein bischen Öl an der ZKD raus. Und er verbaucht auch ca 0,7l Öl auf 1000km.
gruß Alex
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18 Antworten
Prüf mal die Zündkabel, dann Verteilerkappe und Läufer.
Ok die Verteilerkappe und den Verteiler Läufer hab ich letztes Jahr schonmal gewechselt. Wie erkennt man ob der was hat? Zündkabel warscheinlich auf Beschädigungen (Marder?) prüfen oder?
gruß Alex
Defekte Zündkabel erkennt man selten mit dem bloßen Auge. Meist springt der Funke irgendwo über, als ein ganz winziger riss. Kannst mal hier sie Suchfunktion benutzen, da gibts einige Möglichkeiten.
Ich persönlich würde alle 4 (probeweise) austauschen, da bist du auf der sicheren Seite, da die Dinger doch recht belastet werden und gerne verschleissen.
Hallo,
hab damals ja die Zündkabel gewechselt. In letzter Zeit geht mein auto manchmal während der fahrt aus und springt nach mehreren Startversuchen nach ca 20sek wieder an.
Relais 30 hab ich gewechselt ohne Erfolg.
hat noch jemand ne idee?
Die normalen Leuchten sind dabei an im Tacho
Hallo,
ich hab jetzt auch das Benzinpumpenrelais getauscht.
Mal sehen ob es was bringt.
Hallo,
also gestern hat er wieder kurz kein gas angenommen aber ist nicht ausgegangen.
Wie kann ich eigentlich die Verteilerkappe und den Verteilerfinger püfen. Mein Auto ist ist im sommer mal in der Tiefgarage nicht mehr angesprungen. Adac hat dann ne gebrauchte Zündspule eingebaut dann ist er wieder angesprungen. Hab jetzt bei ebay gesehen das es da schon neue für wenig geld gibt.
Kann die Zündspule dafür auch veratnwortlich sein?
Getauscht wurde bis jetzt:
Relais 30
Relais 167
Zündkabel
Gruß alex
verteilerkappe und finger überprüfen ist schwer aber man kann viel mim bloßen auge sehen...
schau sie dir einfach mal an...wenn die kontakte in der kappe noch gut ausehen dann ist die kappe okay...beim finger das änliche...wenn das goldene blatt noch sauber sitzt und nicht verschmort ist dieser auch noch okay...
bezüglich deiner zündspule...die sind nicht gerade billig...im handel 107 euro (BERU) in ebay sind zwar billige dabei schon ab 35 aber da würde ich die finger weg lassen...
ausserdem denk ich net an die zündspule weil entweder geht sie oder sie geht nicht! aber das dein wagen aus geht dann gleich wieder an sagt mir persönlich das ist nicht die zündspule...
Wie sieht dein Luftfilter aus? Wann wurden die Kerzen gewechselt? Es kann durchaus die Zündspule sein, kannst dich ja mal auf nem benachbarten Schrottplatz umsehen, vielleicht steht da einer rum mit ner erneuerten Spule. Achte auf die Teilenummer, nicht auf den Motor.
Hallo,
habe heute die Zündkerzen gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen das ein gummi schlauch oben am motor von unten total verschmolzen ist und schon löcher hat.
Laut meinem schlauen buch ist das der schlauch vom druckregelventil.
Ist das vllt der grund wenn er stottert?
Ich bräuchte dann das gummi ding was in dem Ventil sitzt wo zum Luftfilterschlauch geht und mit nem kurzen schlauch runter zum motor. Weiß gerade jemand was das kostet?
könnte gut möglich sein!
Zitat:
Original geschrieben von Alex318
Ich bräuchte dann das gummi ding was in dem Ventil sitzt wo zum Luftfilterschlauch geht und mit nem kurzen schlauch runter zum motor. Weiß gerade jemand was das kostet?
sollte ja dann die Motorentlüftung sein,und ist ne Krankheit/Epedemie beim 2E,hab damals glaub knapp 70 DM bezahlt ,also heute so um die 50€....denke ich.
Hi,
hab jetzt das teil gefunden im ATU online shop. 8,30Euro soll es kosten. Dummerweiße hat vw schon zu und atu hat es nicht vorrätig.
Vllt kann ja jemand bestätigen ob es daran liegt.
Der ganze Schlauch für 8,50€?