1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. nimmt schlecht Gas an

nimmt schlecht Gas an

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 30. Juli 2013 um 11:49

Unser 220 CDI hat 190T km.Jetzt nimmt er schlecht Gas an.Bis 80 kmh geht es schleppend.Dann auf einmal kann ich bis 130 beschleunigen.Ist es vielleicht der Luftmengenmesser?

Könnte ich den selber wechseln?

Gruss Parabol

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. Juli 2013 um 12:14

hey,

was sagt der Fehlerspeicher:confused:

guck mal hier

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 14:17

Ich habe am Mittwoch einen Termin beim Freundlichen.Danach weiss ich mehr.

Ich hatte das Problem nach 200 km AB.Also bei heissem Motor.Habe heute nochmal mit kaltem Motor probiert läuft ohne Probleme.Danach werde ich berichten.

Gruss Parabol

am 31. Juli 2013 um 15:52

heute ist mittwoch, welchen meinst du denn?

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 19:04

Entschuldigung!

Mittwoch nächste Woche.

Gruss Parabol

Themenstarteram 7. August 2013 um 15:17

Ich habe mir nochmal den Luftfilter angesehen.Weil er verdreckt war (75 Tkm)habe ich ihn getauscht.Danach zog der Wagen wieder ohne Probleme.War heute trotzdem bei MB zum auslesen.Diagnose LMM defekt.

Ist es möglich,das der Fehler gespeichert wurde weil nicht genügend durch den Filter kam und der LMM garnicht defekt ist?

Gruss Parabol

am 7. August 2013 um 15:35

eher nicht. LMM fallen in der regel sporadisch aus. das heißt das ding kann 2h wunderbar laufen, ist 1s tot und läuft dann wieder für 5h.

kann natürlich auch sein, dass der LMM irgendwann auch mal 30% der zeit kein signal mehr liefert oder einfach falsche werte.

nen LMM ist eigentlich als verschleißteil zu sehen. einer von pierburg (original im daimler) kostet 70€ und ist in 30 sekunden gewechselt - sind nur zwei schrauben.

Themenstarteram 7. August 2013 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet

eher nicht. LMM fallen in der regel sporadisch aus. das heißt das ding kann 2h wunderbar laufen, ist 1s tot und läuft dann wieder für 5h.

kann natürlich auch sein, dass der LMM irgendwann auch mal 30% der zeit kein signal mehr liefert oder einfach falsche werte.

nen LMM ist eigentlich als verschleißteil zu sehen. einer von pierburg (original im daimler) kostet 70€ und ist in 30 sekunden gewechselt - sind nur zwei schrauben.

Ist es der OM 611.962 PI0020 von Pierburg?

Gruss Parabol

am 9. August 2013 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von parabol

Ist es der OM 611.962 PI0020 von Pierburg?

Gruss Parabol

also bei meinem OM612 isser von pierburg. daher gehe schwer davon aus, dass der beim 4 zylinder auch von pierburg ist. wenn dann hat sich was mit dem OM646 geändert.

der pierburg sollte also in den leistungsstufen 85kW, 105kW und 125kW passen.

bei 90kW & 110kW aber nicht.

beispiel: http://www.x1-autoteile.de/index.php?...

Themenstarteram 11. August 2013 um 9:17

Danke für die Antwort.Im net bin ich noch auf www.stern-schrauber.de gestossen. Dort wird geschrieben,dass auch das AGR Ventil in Frage kommen könnte.Ich habe den Test ausgeführt.Dabei dreht er gut über 4000t/min.Wenn das Ventil defekt wäre würde die Motorkontrollampe brennen,muss aber nicht.

Laut Bedienungsanleitung befindet die sich auf der linken Seite im KI.Bei Schlüsselstellung in Position 2 sollte sie brennen und nach dem Start erlöschen.Nur bei mir brennt sie nicht in Position 2.Ich kann mir nicht vorstellen,dass mein Auto diese Anzeige nicht hat.Was riskiere ich?

Gruss Parabol

Nur mal so nebenbei.

Ein def. LMM kann auch zu einem Getriebeschaden führen,

auch wenn es die meisten nicht wahrhaben wollen und wieder

gegen an gehen und es besser wissen. Es ist aber so.

So ein LMM von Pierburg kostet 78,80€, ich habe so ein Teil

als Reseve im Handschuhkasten.

Themenstarteram 11. August 2013 um 13:46

Ich habe schon einen LMM bestellt.Nur bin ich mir nicht sicher ob der alte überhaupt defekt ist.Laut Test von MB ja.Aber wenn er durch einen verdreckten Luftfilter zu wenig Luft bekommt zeigt der LMM auch zu wenig an.Oder irre ich mich.

Gruss Parabol

Themenstarteram 20. August 2013 um 9:50

Habe den LMM gewechselt.Hat schon jemand einen solchen gesehen? Die verdreckte Seite ist in Richtung Luftfilter.

Gruss Parabol

Dscn2636
Dscn2639

Hi,

mit einer DigiCam kann man viele Bilder machen und erst dann das schärfste in Forum stellen. :(

Themenstarteram 21. August 2013 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von enigma.rv

Hi,

mit einer DigiCam kann man viele Bilder machen und erst dann das schärfste in Forum stellen. :(

Auf dem ersten siehst Du ja schon den Dreck.

Gruss Parabol

Deine Antwort