- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Nirgendwo Bremsscheiben im Zubehörhandel zu finden??? Warum???
Nirgendwo Bremsscheiben im Zubehörhandel zu finden??? Warum???
Hallo Zusammen,
mein Vater hat sich ein Mercedes GLC X253 250d 4-matic BJ2015 zugelegt.
Da seine Bremsscheiben beim nächsten Bremsenwechsel vorne mit runter müssen, hat er nach Bremsscheiben im Netz gesucht und absolut nichts gefunden. Ich wollte das gar nicht glauben, also selbst einen Blick darauf geworfen und tatsächlich konnte ich in keinem einzigen Online-Shop der großen und bekannten Zubehörhändler Bremsscheiben finden - Kein einziger Hersteller. Lediglich Bremsbelege sind zu finden wenn man nach GLC sucht.
Kann mir irgendeiner sagen wieso da absolut nichts zu finden ist, wenn man nach GLC sucht? Muss man ggf. nach einem anderen Modell suchen? Die Frage zielt darauf ob ein anderes Modell die selben Scheiben mit den gleichen Dimensionen verwendet wie der GLC?
Wir kennen das ja eigentlich von allen anderen Autos das wenn man die Bremsen beim Freundlichen kauft, die Preise immer um ein vielfaches höher sind. Das berühmteste Beispiel ist ja ATE was bei den meisten von Haus aus verbaut wird, aber beim Freundlichen gleich um den 3- bis 5-fachen Preis teurer verkauft werden.
Wer kann uns hier helfen, dass wir einen ordentlichen Satz Bremsscheiben finden zu normalen und nicht den überteuerten Preisen des Fahrzeugherstellers? Im Forum konnte leider kein Thema dazu finden, daher öffne ich mal entsprechend eines.
Vielen Dank vorab
Beste Antwort im Thema
Wo ist da die Abzocke?
Warum kaufst Du keinen passenden Wagen, wenn Dir das wichtigste am KFZ ist, dass es Bremsscheiben vom Fremdlieferer gibt?
Ist Mercedes jetzt schuld an dem Problem?
@Otto1st: Dein Link führt zu den Scheiben für den 43er?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
@aoprea87 schrieb am 28. Januar 2019 um 13:14:11 Uhr:
Hallo Zusammen,
mein Vater hat sich ein Mercedes GLC X253 250d 4-matic BJ2015 zugelegt.
Da seine Bremsscheiben beim nächsten Bremsenwechsel vorne mit runter müssen, hat er nach Bremsscheiben im Netz gesucht und absolut nichts gefunden. Ich wollte das gar nicht glauben, also selbst einen Blick darauf geworfen und tatsächlich konnte ich in keinem einzigen Online-Shop der großen und bekannten Zubehörhändler Bremsscheiben finden - Kein einziger Hersteller. Lediglich Bremsbelege sind zu finden wenn man nach GLC sucht.
Kann mir irgendeiner sagen wieso da absolut nichts zu finden ist, wenn man nach GLC sucht? Muss man ggf. nach einem anderen Modell suchen? Die Frage zielt darauf ob ein anderes Modell die selben Scheiben mit den gleichen Dimensionen verwendet wie der GLC?
Wir kennen das ja eigentlich von allen anderen Autos das wenn man die Bremsen beim Freundlichen kauft, die Preise immer um ein vielfaches höher sind. Das berühmteste Beispiel ist ja ATE was bei den meisten von Haus aus verbaut wird, aber beim Freundlichen gleich um den 3- bis 5-fachen Preis teurer verkauft werden.
Wer kann uns hier helfen, dass wir einen ordentlichen Satz Bremsscheiben finden zu normalen und nicht den überteuerten Preisen des Fahrzeugherstellers? Im Forum konnte leider kein Thema dazu finden, daher öffne ich mal entsprechend eines.
Vielen Dank vorab
Hast Du schon mal bei AUTODOC geschaut, er hat auf jeden Fall Scheiben und Beläge für den GLC, ich selbst habe innenbelüftete gelochte vordere BREMBO Scheiben für S204 ( 350D )gekauft, Stück für um die 40.- € sowie Beläge und Warnkontakte komplett für 128 .- € DB = ca. 600.- !!
Ja, ich hab geschaut. Wenn ich das Fahrzeug wähle GLC X253 und 250d 4-matic findet der nie was.
Auch jetzt bei Autodoc kommt eine Meldung das es keine gibt, siehe Foto. Es ist mit der Suche nach genau diesem Modell absolut nichts zu finden.
Ich habe sogar Coupe gewählt und selbst bei 350d oder 220d ist nichts verfügbar. Keiner hat irgendwie Bremsscheiben für den GLC. Ich weis nicht ob das noch andere Fahrzeuge betrifft, denn danach habe ich nicht geschaut, aber das ist doch wirklich sehr sehr komisch.
Im Internet lässt sich über Google auch absolut nichts zu dem Thema finden.
Komisch, ich finde was.
Zu erst bei ATE gesucht und gefunden:
http://ows-cdn.tecdoc.net/ate/home.jsp?...
Dann mit der Info zu Autodoc:
https://www.autodoc.de/ate/8938903
Bremsbeläge findet man aber hier geht es um die Bremsscheiben die gesucht werden.
Auch ich hab mich bereits nach Bremsscheiben und Klötze umgeschaut...
Für die Fahrzeuge ohne AMG Paket gibt es mittlerweile Klötze von verschiedenen Herstellern. Von ATE u.a. für vorne und hinten und sogar als "Ceramic". Bei Scheiben sieht es mau aus. Welchen Durchmesser und Höhe hat die "normale" Bremsscheibe eigentlich?
Für Fahrzeuge mit AMG Paket - vor allem für vorne - hab ich bisher auch nichts gefunden. Die Bremsanlage ist von Brembo und wird auch beim GLC43, C43 und E43 verbaut. Durchmesser 360mm, Höhe ca. 62mm
Anlässlich folgenden Links hab ich mal nach ATE nachgefragt ob sie mir die Artikelnummern nennen können, weil ich im Katalog nichts finde. Kein Feedback...
Selbst eine Anfrage bei Brembo direkt führte zu nichts...
Ich vermute da muss man noch eine Weile warten bis es aftermarket Scheiben gibt...
Wie viel Kilometer bist du mit den Scheiben gekommen?
Mein Vater fährt das Auto. Ich selbst fahre eine X3.
Bin mir grad nicht mehr ganz sicher wieviel KM er hat 85tkm +- 3tkm.
Das ist wirklich nervig. Jetzt ist dieser Thread schon 1 Jahr alt und meine Werkstatt kann für den GLC 250d für vorne alles von ATE bestellen aber für hinten bekommen sie auch keine Bremsscheiben.
Schöne Abzocke, für einen PKW der jetzt etwas über 4 Jahre alt ist. Bleibt wohl nur der Weg über Mercedes direkt.
Wo ist da die Abzocke?
Warum kaufst Du keinen passenden Wagen, wenn Dir das wichtigste am KFZ ist, dass es Bremsscheiben vom Fremdlieferer gibt?
Zitat:
@little-boy 22 schrieb am 9. Januar 2020 um 18:56:57 Uhr:
Wo ist da die Abzocke?
Ich wollte jetzt nicht zu weit ausholen. Ich hatte den GLC 2015 als Neuwagen gekauft und ihn bislang immer bei Mercedes in der Wartung!
Beim letzten Mercedestermin wurde ich aber dermaßen verärgert, dass die mich erstmal nicht mehr sehen werden.
Deshalb habe ich den PKW jetzt bei einer privaten Werkstatt. Diese wollte die Scheiben von ATE nehmen, da die wohl gleich sind wie die von MB.
Jetzt war hier die Frage, warum man alles bekommt nur nicht die Bremsscheiben für hinten.
Ich hatte nie geschrieben, dass es mir das wichtigste ist, die Bremsscheiben von einem Fremdlieferant zu bekommen! Nur werden Freie Wekstätten wohl irgendwie blockiert.
sorry , dachte du kannst deinen genauen Typ selber eingeben ....
@Emjay1983: OK, daher rührt Dein Frust, - ging aus Deinem ersten Post nicht hervor. Wenn mich die MB Werkstatt ärgern würde, dann wären Freie Werkstätten auch eine Option.
@Otto1st: Da ich keine Bremsscheiben brauche, habe ich nicht weiter gesucht: Mir fiel nur auf, dass der 43er oben stand, - und die wären ja für meinen :-)
Zitat:
@little-boy 22 schrieb am 9. Januar 2020 um 20:05:59 Uhr:
@Emjay1983: OK, daher rührt Dein Frust, - ging aus Deinem ersten Post nicht hervor. Wenn mich die MB Werkstatt ärgern würde, dann wären Freie Werkstätten auch eine Option.
@Otto1st: Da ich keine Bremsscheiben brauche, habe ich nicht weiter gesucht: Mir fiel nur auf, dass der 43er oben stand, - und die wären ja für meinen :-)
:-) ja, war etwas zu kurz geschrieben.