1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Almera, Pulsar, Sunny & Tiida
  6. Nissan Almera n16 Radio Problem

Nissan Almera n16 Radio Problem

Nissan Almera N 16
Themenstarteram 18. Dezember 2022 um 22:24

Guten Abend, ich habe folgendes Problem.

Bei meinen Nissan Almera n16 von Bj 04 mit 50.000 km habe ich folgendes Problem, also das Autoradio geht an dann fängt es an zu knacken Radio geht aus und wieder an das passiert öfter hintereinander. Das Radio fällt dann aus und im Display ist das Radio verschwunden nur noch die Lüftung kann man bedienen. Man hört aber weiter knack Geräusche aus den Musikboxen. Und irgendwann kommt das Wort Sicher in grün.

Batterie habe ich dann abgeklemmt und es funktioniert erst wieder aber dann kommt das Problem wieder .

Der Nissan hat auch navi.

Vielleicht kann mir einer helfen.

LG Timo

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
15 Antworten

Vielleicht Batterie kaputt

Themenstarteram 18. Dezember 2022 um 22:44

Der Wagen springt ja normal an es funktioniert ja alles das nissan nats system macht Probleme.

Lass die Batterie mal testen

Themenstarteram 18. Dezember 2022 um 23:15

Meinst du das kann davon kommen ?

Tritt das Problem häufiger bei nassem Wetter auf?

Themenstarteram 19. Dezember 2022 um 9:43

Erste mal im Sommer jetzt funktioniert es fast garnicht mehr . Habe alles auseinander gebaut gehabt ob was lose ist an Kabel aber nichts gefunden, das Bedienungsteil habe ich auch schon mal gegen ein anderes gewechselt aber der selbe Fehler .

Bei mir tritt das Problem öfters bei Feuchtigkeit auf. Nach abklemmen und neuanschluss der Batterie funzt alles wieder. Es soll wohl an einem Relay der Wegfahrsperre liegen. Würde auch den Schriftzug Save erklären.

Themenstarteram 19. Dezember 2022 um 14:26

Danke für die Information, ist das der was hast du gewechselt?

Asset.PNG.jpg

Genau das

Themenstarteram 19. Dezember 2022 um 17:36

Hast du was getauscht Batterie vom Wagen oder was anderes ?

Ein Relay hinter der mittelkonsole. Ich frag nach welches das war und melde mich wieder

Themenstarteram 20. Dezember 2022 um 10:05

Danke vielen Dank

Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 17:37

Bist du schon dazu gekommen Lg

Ich verstehe nicht wieso meine Fragen alle nicht gelesen werden habe ich nichts hochgeladen ? Brauche dringend Hilfe. Moin habe folgendes Frage habe den Nissan almera n16 schräckheck 2007 2008 model und muss eine + Kabel von Batterie in den Innenraum ziehen. Hat das Auto irgendwo ein Schlauch oder Durchgang, weil ich mein aktiv subwoofer befeuern muss

Deine Antwort