1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Nissan Juke Nissmo 200 ps Frage.

Nissan Juke Nissmo 200 ps Frage.

Nissan Juke F15
Themenstarteram 3. April 2014 um 11:57

Fährt jemand von euch schon den neuen Nissan Juke Nismo mit 200 PS?

Wie gefällt er euch?

Was nervt euch an den Wagen?

Grüße.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

Hatte mich auch für den Nismo Juke interessiert aber da August/September der neue Juke auf den Markt kommt warte ich lieber, eventuell geht der Preis der alten Modelle dann runter und man kann noch ein Schnäppchen machen. Der Neue soll ja 210PS haben und diverse Neuerungen wie LED Licht und Xenon.

Gruß

SVEAGLE

Themenstarteram 3. April 2014 um 12:46

Genau! Ich meinte schon den mit über 200 ps.

Mir gefällt irgendwie das Design von dem Juke. Sieht richtig hammer aus!.

Und kostengünstig in der Anschaffung als Neuwagen ist das Teil dazu auch noch.

Also mir gefällts :)

am 3. April 2014 um 16:57

ja, unser sieht so aus.....

28'000km ohne Probleme. Im Sommer original weisse Felgen.

Themenstarteram 3. April 2014 um 17:27

Keine Ahnung. Ich glaube ich leide an Geschmacksverwirrung.

Meine Freundin meint, der ist nicht schön, mein Kumpel meint, der sieht nicht gut aus...

aber je öfter ich das Auto seh, desto mehr gefällts mir...

Ging euch das auch so?

Ich find das Auto einfach nur hammer! Besonders in Schwarz..ui ui...Beim Nismo ist das übel...dieses verbreiterte Bodykit. Die von Nissan wissen schon, wie man gute und schnelle Autos baut...siehe gtr.

@pitsa hast du den als 4x4?

Gibts den eig. auch als Rührer?

am 4. April 2014 um 1:33

ja klar der ist 4x4 oder auch 2 wd je nach bedarf. und Automat mit cvt nicht schlecht, allerdings nur mit 190 ps. wie der neue mit 218 PS geht nimmt mich wunder....

der den wir haben der läuft sehr gut...

am 4. April 2014 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Kkkkohler

Keine Ahnung. Ich glaube ich leide an Geschmacksverwirrung.

Meine Freundin meint, der ist nicht schön, mein Kumpel meint, der sieht nicht gut aus...

aber je öfter ich das Auto seh, desto mehr gefällts mir...

Ging euch das auch so?

Ich find das Auto einfach nur hammer! Besonders in Schwarz..ui ui...Beim Nismo ist das übel...dieses verbreiterte Bodykit. Die von Nissan wissen schon, wie man gute und schnelle Autos baut...siehe gtr.

@pitsa hast du den als 4x4?

Gibts den eig. auch als Rührer?

Als o' Rührer gibt's nur den mit Vorderradantrieb auch mit 190 oder 200 Ps. Den Allrad nur mit CVT.

Zitat:

allerdings nur mit 190 ps

Hallo pitsa

Dann hast du aber den normalen Juke und nicht das Nismo Modell, der Nismo hat 200PS.

Gruß

SVEAGLE

am 5. April 2014 um 12:23

Ja, aber ob man die 10 Pferde merkt.....

10 PS merkst du nicht und auch die 200 PS (hat der Nismo immer, egal ob als 2WD Handschalter oder 4WD CVT) fahren sich nicht so brutal wie es sich zu Anfangs anhört. Mit rund 8 Sekunden von Null auf Hundert ist er zwar flott aber kein Racer.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen eine Probefahrt zu machen, am besten mit beiden Getrieben.

Das relativ hohe Drehzahlniveau beim CVT irritiert zunächst, allerdings schaltet es butterweich.

Schlußendlich ist es auch eine Preisfrage. Lohnen sich 2000€ Mehrpreis wenn man nicht unbedingt Allrad braucht oder haben will? Auch der Verbrauch ist ein Argument. Mit zugeschalteten 4WD bei flotter Gangart laufen ruckzuck 14 Liter durch die Einspritzdüsen. Unter 10 Liter ist kaum möglich, da sollte man schon überdenken ob es nicht auch der Handschalter tut.

Fahre seit genau einem Jahr den Juke Nismo(perlweiss)mit Automatikgetriebe und bin sehr zufrieden. Läuft einwandfrei und ohne jegliche Probleme. Zudem bereiten die 200 PS exzellenten Fahrspass! Ebenso bietet der Juke Nismo einen netten Sound! In optischer Hinsicht gehen die Meinungen meines Umfelds weit auseinander, doch am wichtigsten ist schliesslich der eigene Geschmack! Polarisieren tut er jedenfalls;-)

Preis-Leistung TOP!

Hoffe gibt zukünftig ein wenig mehr Juke Nismo Fahrer welche dieses Forum ein wenig unterhalten!

Bis Bald!

Grüsse aus der Schweiz

Viele Juke-Nismo-Fahrer werden hier nicht aufkreuzen, das ist sicher. Es gibt nämlich kaum welche!

Der Kreis ist dermaßen klein dass selbst im eigentlichen Juke-Forum fast immer Ruhe herrscht und ich denke nicht dass der Anteil an Nismos mehr als 1% beträgt. Es ist ein Exot und das bleibt er vermutlich auch, in gewisser Weise ist das ja auch positiv zu werten.

Rein technisch ist er ein unauffälliger Geselle, deswegen gibt es nicht viel über das man sich austauschen kann.

Meiner hatte gleich zu Anfang eine "Ladehemmung" - die Tankdeckelklappe wollte nicht aufgehen. Nach ca. 1 Monat schloss das Fahrerfenster nicht mehr komplett, ich habe dann mit der Hand nachgeholfen - seither schießt es wunderbar. Ansonsten keine weiteren Vorkommnisse. Läuft sehr zuverlässig und, anders als die Optik erwarten lässt, technisch auch recht unauffällig. Auspuff brabbelt etwas aber laut ist er nicht.

Erwähnenswert sind lediglich die Trinksitten. Der Tankwart ist seit rund einem halben Jahr mein bester Freund - dort bin ich regelmäßig Stammkunde - kleiner Tank sei Dank. Nismo säuft nämlich wie ein Seemann auf Landgang, eher mehr. 12 L/100km im Mittel, 18 L/100 km in Hochzeiten, und da ginge noch mehr wenn man es drauf anlegen würde. Für einen Downsizing-Turbo der aktuellen Generation eindeutig zu viel, 6-Ender mit 300PS würden kaum mehr konsumieren im Vergleich zu den Dimensionen, denn er ist nun mal nicht mehr als ein Kleinwagen.

Das war es aber schon mit der Kritik. Ansonsten könnte man sich höchstens noch ob des billigen Plastiks im Innenraum schämen, das ist aber nun mal state of the art bei Nippons dieser Preisklasse, somit in gewisser Weise berechtigt.

Dafür lässt das CVT jeden TSI beim Ampelstart im Rückspiegel kontinuierlich kleiner werden. Ist die kurze Anfahrschwäche überwunden, schiebt der Jukie die Tachonadel ohne Zucken nach oben als würde er von einem Gummiband beschleunigt.

Ohne zugeschalteten Allrad wird die Front allerdings ziemlich nervös, von daher bin ich echt froh keinen Handschalter geordert zu haben. Das allzu leicht werdende Heck beim ordentlichen Einbremsen kann der AWD leider nicht verhindern, dafür hätte Nissan dem kleinen Kerl schon ein adaptives Fahrwerks spendieren müssen. Schwamm drüber - braucht man eh nur bei extremen Fahrmanövern und verursacht im Falle eines Austausches unnötig hohe Kosten. Dafür bieten die Sitze tollen Seitenhalt und sind absolut langstreckentauglich - ein Gedicht.

Der Rest funktioniert solide und zuverlässig, es fehlt japan-like etwas der Charme und die Detailverliebtheit der deutschen Konkurrenz, aber dafür sieht er knuffig-sportlich aus und ist Lifestyle pur, zudem ist er alltagstauglich.

Hallo,

ich fahr seit etwa 3 Monaten (knapp 4TKM) meinen Nismo (kein Allrad) und bin ebenfalls total zufrieden. Absoluter Spaßmacher. Preis/Leistung nicht zu toppen, insbesondere als EU :-)

Bei meinem Freundeskreis ist das Verhältnis auch 50/50, wobei der Nismo gegenüber der Serie doch etwas besser abschneidet.

Mein Verbrauch liegt erstaunlicherweise bei 6,6/100 bei "sparsamer" Fahrweise im Langstreckenbetrieb im ECO-Modus incl. einiger "Spaßmomente". Das liegt doch weit unter meinen Erwartungen/Infos aus anderen Foren. Da will ich mich nicht beschweren :-)

Zum Sound: Orig. war nicht schlecht, hab mir aber aus USA einen "Stillen" ESD besorgt.... jedesmal bei Starten bekomm ich jetzt Grinsen ins Gesicht :-)

Natürlich direkt Spurplatten (44/60) montiert, ohne geht garnicht !!

Gruß aus dem Saarland

Udo

Und das funktioniert einwandfrei mit einem anderen Endschalldämpfer? Was müsste man da in etwa so Einplanen, rein Monetenmässig?:-) Da hast du mir jetzt aber einen Floh ins Ohr gesetzt:-)

Grüsse aus Bern

Fabian

Hallo Fabian,

hier der passende Link:

http://www.thenismoshop.com/...-Exhaust-System--Nissan-Juke_p_273.html

Ich hab das Teil über ebay incl. M wSt + Zoll ca. 300,-€

. Paßt wie angegossen, hat nur keinen Tüv, was mich aber nicht wirklich interessiert.

Viel Spaß

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail