ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Micra K12, nie nie wieder !!!

Nissan Micra K12, nie nie wieder !!!

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 15:06

Hallo zusammen !!!

Heute traf mich der Schlag als ich den Micra K12, Benziner, 65 PS meiner Frau von der Erstinspektion abholte. Es war die 20000 Inspektion. Nissan verlangte 456,35 € !!!!

Die Kosten setzen sich wie folgt zusammen:

215,21 € Lohnkosten

168,28 € Teile

72,86 € Mehrwertsteuer

ergibt 456,35 € Inpektionskosten für einen Kleinwagen !!!!

Damit ist für mich klar, nie nie wieder Nissan !!!!

Es ist in meinen Augen unverschämt, so eine horrende Summe zu fordern. Das habe ich für meinen BMW nie zahlen müssen !

Das ist in meinen Augen übelste Abzockerei seitens der Vertragswerkstatt Olympic Auto Kiel !!!

Was sagt ihr dazu ?

Vielen Dank im voraus !!!

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2010 um 17:00

Oh Gott!

Erst Pseudo Rost und jetzt Werkstattabzocke.

Wahrscheinlich war es so teuer weil der Rost mit Entfernt wurde.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. Juni 2010 um 16:39

was für eine Wartung war es den? W1 oder W2 denke ich mal wenn es die erste Inspektion war und ja dafür ist das echt verdammt teuer!

Nissan ist in der Hinsicht leider total schmerzfrei. Ich hatte vor Jahren mal meinen Almera N15 zur Inspektion gebracht (W 3) und erhielt eine Rechnung über knapp 500,-€.

Im Grunde wurde da auch nicht viel gemacht, zumindest gab es keine außerplanmäßigen Reperaturen. Einzig ein Klimaservice ist im Preis noch enthalten.

Trotzdem ist der Preis m.E. viel zu hoch gewesen. Allein 250,-€ entfielen auf Arbeitslohn.

Ab da habe ich das Auto soweit wie möglich selber gewartet und bin nur noch in eine (freie) Werkstatt gefahren, wenn es wirklich sein mußte (Bremsen, usw.).

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 16:51

Mache ich auch demnächst. Danke dir ! Freie Werkstatt und gut ist. Es ging mir nur um die Garantie.

LG von Guido !!!

am 11. Juni 2010 um 17:00

Oh Gott!

Erst Pseudo Rost und jetzt Werkstattabzocke.

Wahrscheinlich war es so teuer weil der Rost mit Entfernt wurde.

Hast Du dir die Rechnung genau erklären lassen?

Mein :) macht das immer.

Da wird jede Position genau erklärt. Ist auch gut so.

Ehrlich gesagt, bei der Gesamtsumme, fehlen mir einfach die Worte..:(

Gruß Hope0815:)

PS: Teile dem Autohaus einfach mal mit, das Du keine feindliche Übernahme machen möchtest.:D

Bei dem Preis wäre es nämlich eine..

Ich will hier ja nicht auf den Putz klopfen!, aber wenn man ein Preiswertes Auto kauft muss man mit horrenden Ersatzteil Preise rechnen!

Geiz ist Geil !

Außerdem erfragt man vorher die Preise und setzt der Werkstatt ein Limit, was man sich schriftlich bestätigen lässt!

Aber ich selber habe einen K11, wo ich mich immer wieder aufregen muss, das man im Zubehör nicht mal einen Tür Kontaktschalter bekommen kann !

Ich werde auch nie wieder einen Nissan kaufen!

Mfg

am 11. Juni 2010 um 22:28

Zitat:

Ich will hier ja nicht auf den Putz klopfen!, aber wenn man ein Preiswertes Auto kauft muss man mit horrenden Ersatzteil Preise rechnen!

So ein Unsinn, schon der Logik nach kann es nur umgekehrt sein. Kostet die dicke Bremsscheibe vom Passat in der Herstellung weniger als die 20mm Dinger vom Micra? Wohl eher nicht.

Gleiches Geld für gleiche Arbeit. Nach 10 Jahren Nissan haben wir uns auch davon verabschiedet, denn die Rechnung ergab jedes mal horrende Preise.

Zitat:

Original geschrieben von HeinzMayer

Hallo zusammen !!!

Heute traf mich der Schlag als ich den Micra K12, Benziner, 65 PS meiner Frau von der Erstinspektion abholte. Es war die 20000 Inspektion. Nissan verlangte 456,35 € !!!!

215,21 € Lohnkosten

168,28 € Teile

72,86 € Mehrwertsteuer

Es ist in meinen Augen unverschämt, so eine horrende Summe zu fordern. Das habe ich für meinen BMW nie zahlen müssen !

Das ist in meinen Augen übelste Abzockerei seitens der Vertragswerkstatt Olympic Auto Kiel !!!

Was sagt ihr dazu ?

Könntest Du die Rechnung mal online zur Verfügung stellen?

Natürlich ohne persönliche Daten...

Ich möchte sehr gerne erfahren, was die alles gemacht haben.:confused:

Gruß Hope0815:)

am 12. Juni 2010 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von HeinzMayer

Hallo zusammen !!!

215,21 € Lohnkosten

168,28 € Teile

72,86 € Mehrwertsteuer

Was sagt ihr dazu ?

Kostet bei uns 167 und mit Pollenfilter 217€ Und was hat das mit Nissan zutun? Suche dir doch einen anderen Händler, sowelche gibt es bei jeder Automarke, interessant wäre noch zu wissen, welche Teile im einzelnen erneuert wurden! und wann die Erstinspektion durchgeführt wurde? Nach zwei Jahren mit Bremsflüssigkeitwechsel inkl Klimawartung,Pollenfilter,Wischerblätter? Und die 72,86 MWST sind die Frechheit,weil die dafür garnichts gemacht haben.

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Kostet bei uns 167 und mit Pollenfilter 217€ Und was hat das mit Nissan zutun? Suche dir doch einen anderen Händler, sowelche gibt es bei jeder Automarke, interessant wäre noch zu wissen, welche Teile im einzelnen erneuert wurden! und wann die Erstinspektion durchgeführt wurde? Nach zwei Jahren mit Bremsflüssigkeitwechsel inkl Klimawartung,Pollenfilter,Wischerblätter? Und die 72,86 MWST sind die Frechheit,weil die dafür garnichts gemacht haben.

Was ist das denn für ein sinnfreier Beitrag?

PS: Satzzeichen, so sie denn korrekt angewendet werden, erleichtern die Lesbarkeit und Verständlichkeit ungemein.

am 13. Juni 2010 um 6:51

Hätte ich nicht so gute Kontakte zu Nissan hätte ich sicher auch keinen Micra als Drittwagen...aber für uns läuft der Wagen gut und ist verbrauchsmässig sehr günstig.....

erste Inspektion hat mich nichts gekostet daher kann ich nicht sagen inwieweit der Preis überzogen ist...

Fakt ist aber dass der Micra bei gleicher Versicherungseinstufung 100 Euro mehr kostet als mein BMW

Bei BMW hat die erste Inspektion etwas mehr als 200 Euro gekostet...und das nach 2 Jahren oder 30000km erst...die nächste Inspektion ist 2012...nur dann habe ich den Wagen nicht mehr :-)

Das Problem bei den Japanern oder Koreanern ist immer dasselbe..gerade bei Ersatzteilen...

kann das an meinem vorherigen Suzuki Swift Sport erklären...dort habe ich durch Unachtsamkeit mir das Spiegelglas am linken Rückspiegel kaputt gemacht...Einzelteile gab es nicht musste den kompletten elektrischen Spiegel für über 400 Euro kaufen plus Anbau fast 600 Euro gezahlt...

Bei meinem 3er ist mir das auch passiert,wieder an derselben Stelle,hab mich schon geärgert wie blöd man sein kann...ab zu BMW und dort habe ich nur das Spiegelglas für 29 Euro gekauft....Werkstattmeister kam kurz mit raus.. keine 2 Minuten gedauert und schon war ich fertig....

Habe jetzt schon sehr oft bemerkt dass die deutschen Fahrzeuge zwar etwas teurer in der Anschaffung sind,aber im Endeffekt eben doch nicht.....

Und ich für meinen Teil denke mir,wir wohnen doch hier in Deutschland,da unterstütze ich doch lieber die deutsche Wirtschaft,kaufe ein deutsches Fahrzeug,machen die Franzosen doch auch nicht anders.....

Hallo,

da wäre es mal interessant, wenn andere K 12 Besitzer

bitte mal posten, wieviel sie für die erste (20tausender)

Inspektion bezahlt haben.!!!!:confused:

Mein Freundlicher sprach von so ca. 150,- Euro.........

weil ja, bis auf den Ölwechsel, ja nur geschaut wird.

Ich bin aber erst in ca. 3 Monaten und 7000km an der

Reihe, um meine eigene Erfahrung zu machen.

Zum vorher erwähnten K11......wir hatten vorher nie ein

Auto, bei dem so wenig anfiel und die ( Verschleiß- ) Teile

so günstig waren.......

Zum BMW, die letzte große Inspektion unseres BMW´s, kostete

incl. Tüv - Gebühr 1994,- Euro........

also gibts auch hier unterschiedliche Schilderungen und man

sollte nur Gleiches, mit Gleichen vergleichen.

Nur so erwähnen, dass die Inspektion so extrem teuer ist,

ohne eine genaue Aufschlüsselung über Fahrzeugdaten

und Rechnung zu liefern, ist kaum aussagefähig.

Gruß Bonko

am 13. Juni 2010 um 9:26

Zitat:

Und ich für meinen Teil denke mir,wir wohnen doch hier in Deutschland,da unterstütze ich doch lieber die deutsche Wirtschaft,kaufe ein deutsches Fahrzeug,machen die Franzosen doch auch nicht anders.....

Selten so gelacht.

Alle Deutsches Hersteller produzieren längst im Ausland.

Ob das Auto dann aus D kommt ist reines glück.

Hier nur als Beispiel der BMW 3er.

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E90

am 13. Juni 2010 um 9:33

Ich arbeite in der Fahrzeugentwicklung und weiss sehr wohl wo die Fahrzeuge herkommen...ist alles sehr verschachtelt....

auch bei Nissan usw kommen verschiedene Komponenten aus Deutschland...zb Einspritzüsen usw.

beispielsweise wird der Audi A3 in Ingolstadt und Brüssel gebaut....

Nur eben kommt bei Deutschen Fahrzeugen 80% auch aus inländischer Entwicklung...wo sie letztendlich zusammengebaut werden ist eine Kostenfrage,die jeder Hersteller für sich entscheidet und ist eben nur das I-Tüpfelchen...da man aber überall auch Integrationsteams beschäftigt wird auch im Ausland ein ordentlicher Qualitätsstandard gehalten....so zumindest bei Porsche, Mercedes Audi VW und BMW

Deine Antwort