ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. niveau hinten komplett oben und geht nichtmehr runter Hilfe

niveau hinten komplett oben und geht nichtmehr runter Hilfe

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 19:11

Hallo leute,

 

ich habe heute einen Audi A8 gekauft nin ihn probe gefahren und hat alles so weit gepasst.

als ich dan 230km nachhause gefahren bin war auch noch alles ok ich stelle das auto ab gehe eine halbe stunde später wieder raus um noch weng zu cruisen haben sich die hinteren dämpfer immer weiter aufgepumt bis es nichtmehr ging.

als ich dan mal im handbuch geschaut habe was es sein könnte habe ich habe ich gesehen das da eigentlich eine kontroll leuchte ist die mir sowas anzeigen sollte, alls ich dan genauer hingeschaut habe habe ich einen schwarzen aufgleber gesehen der die kontrollleuchte verdeckt.

 

sofort den verkäufer angerufen und gefragt was das sein kann.

er meinte ich soll den wagenheber modus mal ein und ausschalten aber alles hat nichts genützt.

 

kann mir jemand Helfen?

was kann das sein?

auf was für eine Rechnung muss ich mich einstellen?

Daten zum Auto

Audi A8 4,2 quatro BJ. 11.2001

 

Grüsse

André

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 23. Januar 2010 um 19:17

hallo

ich denk mal der verkäufer weiss warum er den aufkleber gesetzt also da würd ich rabatz machen ansonsten wagen zurückgeben das ja schon arglistige täuschung, hast niemand mit tester in der nähe

mfg Alex

am 23. Januar 2010 um 19:20

der hat dich heftig geknallt^^

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 19:22

ich kenne niemanden der einen tester hat.

vieleicht ist aber ja jemand im forum der einen hat.

ich komme aus schweinfurt in unterfranken

am 23. Januar 2010 um 19:24

also es gibt 2 dinger was es sein könnte hatte es auch...

 

endweder niveu sensor  oder kompressor tot

 

am besten auselesen lassen

Zitat:

Original geschrieben von Andre_SW

Hallo leute,

 

 

ich habe heute einen Audi A8 gekauft nin ihn probe gefahren und hat alles so weit gepasst.

 

als ich dan 230km nachhause gefahren bin war auch noch alles ok ich stelle das auto ab gehe eine halbe stunde später wieder raus um noch weng zu cruisen haben sich die hinteren dämpfer immer weiter aufgepumt bis es nichtmehr ging.

 

als ich dan mal im handbuch geschaut habe was es sein könnte habe ich habe ich gesehen das da eigentlich eine kontroll leuchte ist die mir sowas anzeigen sollte, alls ich dan genauer hingeschaut habe habe ich einen schwarzen aufgleber gesehen der die kontrollleuchte verdeckt.

 

 

sofort den verkäufer angerufen und gefragt was das sein kann.

 

er meinte ich soll den wagenheber modus mal ein und ausschalten aber alles hat nichts genützt.

 

 

kann mir jemand Helfen?

was kann das sein?

auf was für eine Rechnung muss ich mich einstellen?

 

Daten zum Auto

Audi A8 4,2 quatro BJ. 11.2001

 

 

Grüsse

André

Das ist ja wirklich eine Frechheit von dem Verkäufer-dem würde ich so die Hölle heiß machen

das er sich in die Hosen schei......

Entschuldige die Ausdrucksweise aber bei sowas könnte ich mich aufregen .

Das ist reiner Betrug über die Kl was darüberzukleben !!

war es ein Händler oder privat ?

 

 

fg

Zitat:

Original geschrieben von Andre_SW

Audi A8 4,2 quatro BJ. 11.2001

Das Zulassungsdatum kann nicht stimmen!

Dir wird am ehesten Fehlerspeicher-Auslesen weiterhelfen, dann weisst du was los ist. Wahrscheinlich ist ein Sensor hinüber, ich hatte bei meinem anfangs auch mal eine gebrochene Koppelstange, könnte bei Dir auch daran liegen.

Ein anderes Thema ist der Aufkleber, das ist hart und riecht gewaltig nach Anwalt aber mit Anlauf!

 

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Zitat:

Original geschrieben von Andre_SW

Audi A8 4,2 quatro BJ. 11.2001

Das Zulassungsdatum kann nicht stimmen!

 

Dir wird am ehesten Fehlerspeicher auslesen weiterhelfen, dann weisst du was los ist. Wahrscheinlich ist ein Sensor hinüber, ich hatte bei meinem anfangs auch mal eine gebrochene Koppelstange, könnte bei Dir auch daran liegen.

 

Einanderes Thema ist der Aufkleber, das ist hart und riecht gewaltig nach Anwalt aber mit Anlauf!

Ach ja - da wäre er ja im falschen Forum - trotzdem das mit dem Aufkleber is a witz :eek:

 

fg

Er wird sich verschrieben haben, das Vorgänger-Modell hatte meines Wissens nach keine Luftfederung...

Jepp, wird also wie meiner aus 11/2002 sein, den Vorgänger gab es nicht mit Luft an den Federn.

Aber nun zum Inhalt: Bring das Teil zurück und forder dein Geld wieder. Wenn er sich nicht darauf einlässt, ab zum Anwalt. Es hat ja schon was von arglistiger Täuschung mit dem Aufkleber.

Sollte der Wagen allerdings so günstig sein, dass du noch Spielgeld über hast, lass den Fehler auslesen und schau ob man es günstig reparieren kann. Wenn ein Fehler vorliegt, wird nicht nur die gelbe Lampe angezeigt, es erfolgt auch eine Meldung im FIS. Pling, Niveauregulierung defekt oder so. Ich denke mal, es könnte einfach der Sensor an der Hinterachse sein, aber sicher ist nur das Auslesen des Fehlerspeichers.

 

Viele Grüße,

Sascha

am 23. Januar 2010 um 21:28

....wenn das mal nicht der Anfang vom Ende ist...oder die Spitze des Eisberges, bei dem bekanntlicherweise rund 4/5 nicht zu sehen sind:rolleyes: Bring das Ding zurück und hol Dir das Geld für die vergeblichen Mühen ( Fahrtkosten, etc. ) zurück ansonsten RA oder sogar STA! So Typen MÜSSEN aus dem Verkehr gezogen werden... ...wer weiss, was da noch alles auf dich zu kommt!

Also handeln und wandeln (auch wenns das seit 2002 so eigentlich nicht mehr gibt, jetzt ist ja §434ff und bei Arglist haste 3 Jahre Frist!)

Beste Grüße

Alex

Zitat:

Original geschrieben von egoist77

....wenn das mal nicht der Anfang vom Ende ist...oder die Spitze des Eisberges, bei dem bekanntlicherweise rund 4/5 nicht zu sehen sind:rolleyes: Bring das Ding zurück und hol Dir das Geld für die vergeblichen Mühen ( Fahrtkosten, etc. ) zurück ansonsten RA oder sogar STA! So Typen MÜSSEN aus dem Verkehr gezogen werden... ...wer weiss, was da noch alles auf dich zu kommt!

 

Also handeln und wandeln (auch wenns das seit 2002 so eigentlich nicht mehr gibt, jetzt ist ja §434ff und bei Arglist haste 3 Jahre Frist!)

 

Beste Grüße

 

Alex

ich gebe dir zu 100% recht.Ab zum Anwalt oder Geld zurück + Spesen +Verdienstausfall

weis leider noch immer nicht ob Händler o. Privat ?

 

fg

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 23:30

Vielen dank für die schnellen antworten.

Das war ein Privat Verkauf. Da allerdings dieser klebestreifen da ist sehe ich das wie ihr, arglistige täuschung.

Wenn dieser klebestreifen nich da währe und das in 2-3tkm passiert währe würde ich das als pech sehen.

Ich werde den Verkäufer morgen mal anrufen und hören.

Wenn es ne kleinigkeit ist lass ich es machen. Wenn es aber ins geld geht besteh ich drauf das er es zahlt oder den wagen zurück nimmt. Sonst geh ich zum anwalt und werde eine anzeige wegen betrugs machen.

Ich hoffe aber das es nicht so weit kommt.

Laut dem verkäufer wurde der kompressor erst getauscht.

Natürlich meinte ich 11.2002

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 8:18

Guten morgen,

also heute früh bin ich zur bank gefahren grob 1km hab das auto abgestellt und hab geld geholt.

wie ich wieder los gefahren bin um zum bäcker zu fahren hat sich das Auto abgesenkt und wieder ein normaler Fahrkompfor war zu spüren.

natürlich wurde ich auch gleich von der Polizei angehalten, da das auto vorne auch schwarze scheiben hat, was ja verboten ist.

durch meine geschichte haben sie allerdings von einer strafe abgesehen.

muss halt die vordere folie rausmachen.

die haben aber auch gemeint ich soll mich mit dem verkäufer in verbindung setzen, und wenn der nicht einlengt soll ich vorbei kommen und eine Anzeige wegen Betrugs stellen.

ich werde den Verkäufer heute mal anrufen und Ihn zur rede stellen.

kann es sein das einfach was eingefroren war oder geklämt hat?

wie gesagt der Kompressor für wdas fahrwerk wurde getauscht.

 

Viele Grüsse

André

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 8:58

hab nochmal ne runde gedreht,

fahrwerk ist im dynamic modus wieder hinten komplett hochgefahren, und nun haben auch beide niveau leuchten geblinkt.

 

ich dreh durch.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. niveau hinten komplett oben und geht nichtmehr runter Hilfe