ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. niveauregler wo finde ich den?

niveauregler wo finde ich den?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. April 2013 um 10:16

Hallo Ich wollt mal nach dem niveauregler schaun wegen mein poltern auf der hinterachse jedoch find ich den nicht! weis einer von euch wo ich den genau finde? und ggf. nen bild wie er aussehen sollte?

Dank euch schonmal

achso w210 kombi 230er maschiene bj.98 avantgarde oder so!

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2013 um 10:28

Hier ein Bild

Nummer 180 im Bereich der HA

Lg

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. April 2013 um 10:28

Hier ein Bild

Nummer 180 im Bereich der HA

Lg

Themenstarteram 3. April 2013 um 11:08

ah ok also im bereich diferezial! na muss ich mal mich ganz unterm auto legen! vieleicht finde ich das dann!

dank schonmal! meld mich nochmal zurück

MFG

am 3. April 2013 um 13:38

Der Regler ist direkt mit dem Drehstab HA verbunden um den Beladungszustand zu erkennen und dementsprechend zu regeln.

Themenstarteram 4. April 2013 um 14:39

Hallo habe ihn gefunden der ist in ordnung! die funktioniert! nun nur noch das klopfende gereusch an der hinterachse finden auf der fahrerseite! werd wohl mal die großen achsgummis oder wie die heisen wechseln

am 4. April 2013 um 14:43

Mein Lieblingtip:

Die Kugelpfanne unten am Niveauzylinder.

Vollbeladen fahren und hören ob das Geräuch weg ist.

Themenstarteram 5. April 2013 um 14:30

Kugelpfanne?? was versteh ich den darunter!?

Haste ggf. nen Bild!?

am 5. April 2013 um 16:01

Er meint die untere Stoßdämpfer befestigung, mit den 2 Schrauben, diese ist mit einem Kugelkopf gelagert, so das der Dämpfer beweglich ist unten, oben wird er fest verschraubt.

Themenstarteram 5. April 2013 um 16:26

ok! na ich kontrolliere das mal

am 5. April 2013 um 16:37

Das kannst am besten kontrollieren wenn du dir 4 Mädels und 10 Kisten bier hinten rein stellst... Wie Medlock schon sagte, wenn du ordentlich beladen bist sollte es weg sein...ist es dann weg, dann ist es die besagte Kugelpfanne vom Dämpfer...

Themenstarteram 8. April 2013 um 9:53

Ja momentan ist nicht so mit voll beladen das muss ich noch etwas rauszögern muss erstmal die zündspulen erneuern der leuft grad nur noch auf zwei zylinder! will den ja nicht killen! daher wart ich noch etwas aber ich sag dann bescheid wen ich es kontrolliert habe!

am 8. April 2013 um 10:17

Robby,

gib zu,du findest keine vier Mädels die deinen Ansprüchen der Rückbankdekoration gerecht werden:);)

Themenstarteram 14. April 2013 um 7:11

So hab gestern mal die Bremsen an dem karn gemacht und habe dann gesehen das der Stoßdämpfer hinten fahrerseite beim aufbocken ungefähr nen halben zentimeter spiel hat! ist also nicht komplett nach oben geschraubt jedoch ist die schraube oben bis anschlag fest! kann das an dem Gummi oben liegen? oder hat da jemand schonmal erfahrung mit gemacht!? ist auch nur hinten fahrerseite!

Yapp, bitte einmal obere Dämpfergummis tauschen...

 

Gruß

 

Miles

am 14. April 2013 um 11:05

Servus,

wenn es nicht so wie auf dem Bild ausschaut,dann ist es ja recht kostengünstig mit den Gummis in den Griff zu bekommen.

Bild Quelle: Internet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. niveauregler wo finde ich den?