Niveauregulierung beim Turnier - Welche Dämpfer?
moin woher weis ich das mein mondeo eine niveauregulierung an der hinterachse hat, hab mir bei ebay welche angeschaut und da gibt es neue mit und ohne welche brauch ich. habe nen mondeo tunier bj 01 tddi mit 115 ps chia ausstattung. danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mairdidi schrieb am 25. November 2014 um 13:42:31 Uhr:
Der Name Langsamfahrer dürfte bei diesem IQ und dieser Begriffstutzigkeit sicher treffend sein.
eine 7Jahre alten Post so zu kommentieren, lässt bei mir aber auch Zweifel aufkommen.
Ähnliche Themen
56 Antworten
Ich versteh die Frage nicht.
Welche Du brauchst? Willst du mehere kaufen? Wie wäre es mit Verkäufer fragen?
Ich verstehs leider nicht.
Welche was verbaut ist? Welche Niveauregulierung? Welche Stoßdämpfer?
Zitat:
moin woher weis ich das mein mondeo eine niveauregulierung an der hinterachse hat, hab mir bei ebay welche angeschaut und da gibt es neue mit und ohne welche brauch ich.
HÄH? Ich versteh die Frage leider immernoch nicht besser. Vielleicht bin ich der einzige, dann tuts mir leid.
MFG
Es stellt sich vmtl. für den TE die Frage ob er Niveaumaten oder normale Dämpfer braucht. Das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen... die Niveaumaten sind dicker als die normalen Dämpfer... aber ohne Vergleich ist das schwierig!
Grundsätzlich kannst du abber auch einbauen was du möchtest... Niveaumaten, oder normale Dämpfer. da sich die Federn nicht unterscheiden.
Bevor du die Dinger allerdings bei ebay oder wo auch immer schiesst einn gutgemeinter Rat: wenn du zum Wecchseln keine Bühne zur Verfügung hast, und ernsthaftes Werkzeug (z.B. ne hochwertige feinverzahnte Knarre, evtl auch n 15er oder 16er Ringratsche) lass die Finger davon!!! Wenn du die Schraube oder Mutter rund hast, kkann die Achse raus! Und an die obere heranzukommen ist scon auf der Bühne ausreichende Akrobatik!
""moin woher weis ich das mein mondeo eine niveauregulierung an der hinterachse hat""
Das scheint die Frage gewesen zu sein
Grüsse
Richard
Das Thema hatten wir tätsächlich schon öfters.
Hier paar Bildchen:
...........
Ach so? Die Regulierung geht ohne Fahrereingriff? Heisst man hat keinen Schalte oder dergleichen im Cockpit? Dann ists OK. Sorry.
MFG
JA ...
durch die Niveau-Dämpfer wird nur durchs hochschaukeln die Null-Stellung des hinteren Fahrwerks erreicht.
Sprich: keinerlei Elektronische Einflüsse....
mehr wollt ich doch gar nicht danke mondeotaxi, hab mir heut welche bei springer bestellt zwei stück ohne"niveauregulierung". danke gruss sven
Bei solchen Fragen hilft auch eine Mail an Ford Kundenservice: Nach Angabe der Fahrgestellnummer bekommt man Nachricht (innerhalb 2-3 Tage), ob bei der Auslieferung dieser Niveaulift verbaut wurde.
Gruß
Siggi
Mal eine gerelle Frage dazu:
Kann man normale Dämpfer problemlos gegen solche mit Regulierung austauschen?
Müssen die neuen dann in den Papieren eingetragen werden?
Überlege mir nämlich solche Dämpfer einzubauen...
Hallo zusammen,
sorry, dass ich das Thema nochmal hoch hole, aber ich möchte mich nur noch mal versichern, dass ich nichts falsch verstanden habe:
Ich muss meine SD hinten auch wechseln lassen, habe (angeblich) Niveauregulierung drin. Mein FFH macht mir ein Angebot und ich habe einen kurzen Herzstillstand: Probe-Rechnung = 1061,00 Euro!
Die weitere Anekdote dazu folgt, wer keine Lust hat zu lesen, dem stelle ich hier schon die Frage:
Kann ich anstatt der Niveau-SD (Turnier, 2.2 TDCI) auch die "normalen" einbauen lassen und wenn ja, welche würdet Ihr empfehlen (Ford oder anderer Hersteller)? Wechsel unbedingt bei Ford oder auch woanders?
Danke für eine kurze Antwort und hier noch die Geschichte zu den SD:
Ich war also bei der 5. Inspektion (100.000 Km), alles soweit gut, irgendwann kommt der Meister zu mir: Der SD hinten rechts leckt, da müssen neue rein und ich hätte ja Niveauregulierung, das würde richtig teuer. Erste Schätzung lag bei 800 Euro. Da war ich schon bedient! Dann kommt er mit der o.g. Probe-Rechnung an und ich falle vom Glauben ab. Nachdem ich wieder Luft hatte, habe ich natürlich gefragt, ob es Alternativen gibt, z.B. SD OHNE Niveau einzubauen. Er sagt: Sie haben ja Xenon, da müssen welche mit Niveau rein. Ich kurz gestutzt und sage: Nee, ich habe kein Xenon! Er: Natürlich, sie haben doch die Scheinwerfer-Reinigungsanlage drin. Ich sage: Ja, aber ich habe trotzdem kein Xenon, habe selbst vor kurzem die Birne im Schweinwerfer gewechselt und habe auch manuelle Leuchtweitenregulierung. Und da war er sich dann auch nicht mehr so sicher - schon traurig, bisher hatte ich in dem Haus einen guten Eindruck, der sich jetzt natürlich relativiert hat...
Viele Grüße!
Lars