ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Niveauregulierung Funktioniert nicht mehr

Niveauregulierung Funktioniert nicht mehr

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 18:55

Hallo seit einpaar Tage Funktioniert meine Niveauregulierung nicht richtig mal ging es hoch mal nicht runder mal nur rechts mal nur linke immer in verschiedener Variante.

Seit gestern ist mein Auto links unten und rechts hoch so ist die Niveauregulierung geblieben

und bewegt sich nicht mehr.

Kann mir da jemand helfen wisst ihr vielleicht mehr hat jemand schon so eine Erfahrung gehabt es wäre mir sehr hilfreich.

Ich weis wenn ich die Fahrertüre offen habe dann hat er gepumpt und am Tacho war das Zeichen mit dem Auto und die Pfeile hoch runder.

Jetzt macht er nichts mehr absolut nicht kein Zeichen am Tacho kein pumpe.

Bitte um Hilfe…..

- An was kann das genau liegen

- Was würde mir der Spaß kosten

- Wo kann ich die Ersatzteile finden

 

Danke..

 

Audi A6 Avant V8 Bj 2001

Ähnliche Themen
15 Antworten

uupss, hab unter Niveauregulierung die Scheinwerfer gemeint! SoRRY

FS auslesen

Sichtprüfung an Niveausensoren und Kompressor

Dichtheitsprüfung an den Luftbälgen (Hören, Ansprühen)

 

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 0:09

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

FS auslesen

Sichtprüfung an Niveausensoren und Kompressor

Dichtheitsprüfung an den Luftbälgen (Hören, Ansprühen)

Hallo habe heute FS ausgelesen Fehlermeldung::: Undicht ...... werde morgen auf der hebebühne gehen...

kann mir jemand helfen womann genau was sehen kann oder Prüfen kann....oder besser gesagt richten kann

oder muss mann die koplette luftdäpfer oder wie das teil heist erneuern in wet von 800Euro....

Gruß

Luftbalg außen mit Seifenwasser einsprühen. Wo es Blasen gibt ..... Riss? Loch?

Bei unsicherheit zum genauen Schadensbild -> Federbein ausbauen. Dichtflächen und Dichtring prüfen.

Die Luftfeder (Balg) ist auch als Ersatz gelistet und macht ca.100,-€

Neuen Dichtring nicht vergessen.

Eine Komplettrevision hinten wenn es sich gerade anbietet: http://www.air-suspension-shop.com/de/shop.html?...

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Luftbalg außen mit Seifenwasser einsprühen. Wo es Blasen gibt ..... Riss? Loch?

Bei unsicherheit zum genauen Schadensbild -> Federbein ausbauen. Dichtflächen und Dichtring prüfen.

Die Luftfeder (Balg) ist auch als Ersatz gelistet und macht ca.100,-€

Neuen Dichtring nicht vergessen.

Eine Komplettrevision hinten wenn es sich gerade anbietet: http://www.air-suspension-shop.com/de/shop.html?...

Hallo also meine Linke seite ist Undicht muss die erneuern haben die mir gesagt Neupreis 850,- Euro ohne Montage

super Weihnachtsgeschenk.....

Kannst du mir sagen wo ich das woanders günstiger bekomme ??? oder Notfalls ein Gebrauchten wenn ich eins finde und wo??

Mann hat mir auf der Rechte seite etwas luft raus gelassen das dass Auto eben ist , das blöde ist er so wacklich das es mir schlecht wird...

Danke für deine Hilfe....

Gruß

Kommt eben drauf an ob du den Balg oder die Dämpfereinheit oder das komplette Bein ersetzten mußt.

Dazu muß im Endeffekt zerlegt werden um den Fehler genau zu bestimmen.

Außer man kann schon von außen feststellen das eine Undichtigkeit am Balg besteht.

4B0616019C links; 4B0616020C rechts; ist die Teilenummer komplett wenn ich mich nicht irre.

Hier gibt es sowas manchmal -diese ist schon abgelaufen.

Ruf bei Teileverwertern an oder recherchiere selbst im Internet bei Onlineshops für Autoteile.

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Kommt eben drauf an ob du den Balg oder die Dämpfereinheit oder das komplette Bein ersetzten mußt.

Dazu muß im Endeffekt zerlegt werden um den Fehler genau zu bestimmen.

Außer man kann schon von außen feststellen das eine Undichtigkeit am Balg besteht.

4B0616019C links; 4B0616020C rechts; ist die Teilenummer komplett wenn ich mich nicht irre.

Hier gibt es sowas manchmal -diese ist schon abgelaufen.

Ruf bei Teileverwertern an oder recherchiere selbst im Internet bei Onlineshops für Autoteile.

Hallo Vielen Dank für deine hilfe werde ihn aber schreiben vielleicht hat er die Teile noch es hat ja keiner geboten mal schauen vielleicht habe ich glück..

Gruß

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 21:24

Hallo,

nach langen suchen hin und her muss ich sagen das die Luftfeder zu teuer ist kostet Ca 850€ Neu dazu noch der Kompressor weil er auch den geißt aufgegeben hat 450€ komme ich 1300€ und das ohne Montage,,Preise von Audi......Gesamt Ca 2000€---

Die haben mir dann angeboten hinten normale Stoßdämpfer einzubauen für Ca 1200€ inkl. Montage...

Kann mir da jemand helfen , wo kann ich die Stoßdämpfer komplett günstig kaufen , ich war bei verschieden kfz handel die sagen mir das ich das nur direkt vom Audi kaufen muss es gibt die woanders nicht,,,,stimmt das ????...

Gruß dimi

Wenn nur eine Seite die Luftfeder kaputt ist gibt es die einzeln und das kostet keine 300,- €(Neu)

Geh auf die Internetseiten der Verwerter ->http://www.google.com/search?...

Dort gib deine genauen Wagendaten ein und suche.

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Wenn nur eine Seite die Luftfeder kaputt ist gibt es die einzeln und das kostet keine 300,- €(Neu)

Geh auf die Internetseiten der Verwerter ->http://www.google.com/search?...

Dort gib deine genauen Wagendaten ein und suche.

Hallo

ja Danke habe auch gesucht leider nichts passendes und das was ich gefunden habe ist zu Teuer----- leider...

schön wärs wenn ich jetzt einen gefunden hätte für nicht mal 300€ .......

werde aber weiter suchen danke für den tip...

gruß

Zitat:

Original geschrieben von dimitriosp

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Wenn nur eine Seite die Luftfeder kaputt ist gibt es die einzeln und das kostet keine 300,- €(Neu)

Geh auf die Internetseiten der Verwerter ->http://www.google.com/search?...

Dort gib deine genauen Wagendaten ein und suche.

Hallo

ja Danke habe auch gesucht leider nichts passendes und das was ich gefunden habe ist zu Teuer----- leider...

schön wärs wenn ich jetzt einen gefunden hätte für nicht mal 300€ .......

werde aber weiter suchen danke für den tip...

gruß

Hier!

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von dimitriosp

 

 

Hallo

ja Danke habe auch gesucht leider nichts passendes und das was ich gefunden habe ist zu Teuer----- leider...

schön wärs wenn ich jetzt einen gefunden hätte für nicht mal 300€ .......

werde aber weiter suchen danke für den tip...

gruß

Hier!

Hallo Danke habe die angeschrieben hoffenlich haben die was,das blöde ist das ich jetzt auch den passenden kompressor brauche...

der alte funkt nicht mehr.........muss mir noch genau überlegen was ich machen soll....

federbein und kompressor oder doch zwei stoßdämpfer rein...

ist das richtig das wenn ich normale stoßdämpfer einbaue das es am auto ein kompletter umbau ist das heist es reichen nicht nur die stoßdämfper nähmlich alles drum und dran Ca.650€ ??? ....nur materiall....

Zitat:

Original geschrieben von dimitriosp

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

 

Hier!

Hallo Danke habe die angeschrieben hoffenlich haben die was,das blöde ist das ich jetzt auch den passenden kompressor brauche...

der alte funkt nicht mehr.........muss mir noch genau überlegen was ich machen soll....

federbein und kompressor oder doch zwei stoßdämpfer rein...

ist das richtig das wenn ich normale stoßdämpfer einbaue das es am auto ein kompletter umbau ist das heist es reichen nicht nur die stoßdämfper nähmlich alles drum und dran Ca.650€ ??? ....nur materiall....

Einen Kompressor bekommst du vielleicht gebraucht das einige ihr Fahrwerk wegen solchem Fehler schon umgebaut haben. schon mal im Marktplatz gesucht oder eine Suchanfrage gestellt?

ein neuer Kompressor kostet ja auch "nur" 400.

Aber lies mal hier weiter da solltest du vile Infos finden:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

z.Bsp. HIER

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Niveauregulierung Funktioniert nicht mehr