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niveauregulierung

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 2. Juni 2009 um 10:24

Hallo.Wie kann ich feststellen ob mein 210er Niveaureg. hat oder nicht?Gibt es da ne Anzeige oder nen Knopf?Wenn ich das Rad abnehme,sehe ich Leitungen die zum Dämpfer führen.Belade ich ihn jedoch,pumpt er sich nicht hoch.

Wer hat da schon mal Erfahrungen gemacht?

Fahre einen 98'er Avantgarde.

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16 Antworten

Hast Du einen Kombi oder eine Limousine?

Kombi = Serienausstattung

Limousine = Sonderausstattung

 

Fahrzeug wird erst mit laufendem Motor auf das normale Niveau gepumpt da dann erst die Tandempumpe (Servolenkung und Niveauregulierung) am arbeiten ist.

Zitat:

Original geschrieben von joshsteppen

Hast Du einen Kombi oder eine Limousine?

Kombi = Serienausstattung

Limousine = Sonderausstattung

Fahrzeug wird erst mit laufendem Motor auf das normale Niveau gepumpt da dann erst die Tandempumpe (Servolenkung und Niveauregulierung) am arbeiten ist.

Moin, heisst das jeder Kombi hat serienmässig Niveauregulierung?

Meine hat orig. abnehmbare AHK, aber von einer Niveauregulierung habe ich noch nichts bemerkt?

Danke für info.

Grüße

Thomas

Jeder E-Klasse-Kombi hat serienmäßig eine Niveauregulierung. Wenn der durchhängt dann scheint irgendwas nicht zu stimmen.

Oder ist zuviel Beladen. Oder beim Hänger zuviel und Falsch beladen ;)

Zitat:

Original geschrieben von joshsteppen

Jeder E-Klasse-Kombi hat serienmäßig eine Niveauregulierung. Wenn der durchhängt dann scheint irgendwas nicht zu stimmen.

Ich habe in der Mercedes Fachwerkstatt gesagt bekommen,, das die Federspeicher ausgetauscht werden müssen..

Ca.600 €

Zitat:

Original geschrieben von Powermachine

 

Ich habe in der Mercedes Fachwerkstatt gesagt bekommen,, das die Federspeicher ausgetauscht werden müssen..

Ca.600 €

Hab' ich letzte Woche in einer Taxiwerkstatt für € 380,-- machen lassen.......

Und , funktioniert die Niveauregulierung jetzt ????

Ist das Öl auch komplett erneuert worden ???

Das wäre ja dann ziemlich günstig gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von flumpi

Zitat:

Original geschrieben von Powermachine

 

Ich habe in der Mercedes Fachwerkstatt gesagt bekommen,, das die Federspeicher ausgetauscht werden müssen..

Ca.600 €

Hab' ich letzte Woche in einer Taxiwerkstatt für € 380,-- machen lassen.......

Jetzt leuchtet meine Batterieleuchte im Cockpit,, Batterie habe ich über Nacht geladen, aber leuchtet immer noch,, Kann ja nur die Lima sein. Oder ???

Zitat:

Original geschrieben von Powermachine

Und , funktioniert die Niveauregulierung jetzt ????

Ist das Öl auch komplett erneuert worden ???

Das wäre ja dann ziemlich günstig gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Powermachine

Zitat:

Original geschrieben von flumpi

 

Hab' ich letzte Woche in einer Taxiwerkstatt für € 380,-- machen lassen.......

2 Liter Hydrauliköl sind mit im Preis inbegriffen......

hallo guck unner dein benz isser männlich also hatter die druckbehhälter im volksmund auch bulleneier an der hinterachse hatter regulierung wenn nich dann nich

Oder schmeiß 12 Kisten Mineralwasser hinein und schau ob er wieder hochkommt. ;-) Bei unserem geschieht das unmerklich. Er hängt halt einfach nie durch.

Hallo,

wenn er durchhängt würde ich erstmal das Regelventil an der Hinterachse checken. Defekte Bulleneier machen sich durch extrem harte Federung (wippen) an der Hinterachse bemerkbar. Habe die Bulleneier bei Te Taxiteile für 150 € (incl. Öl) bekommen. Einbau war kein Problem. Anlage entlüftet sich von alleine.

Grüße Thomas

hallo du hast an der hinterachse ein gestenge auch geber genannt kann sein das es bissi verknispelt ist korodiert oder richtig rostig merk dir die stellung häng es aus mach es sauber wieder anschrauben und dann sollte es wieder funzen oder tausche die geber aus

Wir haben morgen eine Menge zu transportieren. Weil wir um 6 Uhr los wollen, hab ich unser T-Model eben schon vollgeladen (max. 300 Kilo zugeladen). Da kommt mein Nachbar vorbei und meint, dass es nicht gut für das Auto wäre es über Nacht voll beladen stehen zu lassen, auch wegen der Niveauregulierung. Mit der rechten Fahrzeugseite steht er zudem auf dem Bordstein, was dann zusätzlich eine Belastung aufgrund der "Dysbalance" wäre. Habe nur freundlich genickt und ihm seinen Frieden gelassen. Das sollte das Auto doch locker aushalten, oder?

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