Niveauregulierung
Hallo 124 Freunde,
brauche mal eine Tipp oder Ratschlag.
beim meine W124 TE 300 war vor kurzen der Druckschlauch für die Niveauregulierung und ASR defekt, habe es zu spät gemerkt so das der Behälter vorne links schon fast leer war.
Habe mir einen neuen Schlauch anfertigen lassen und neues Hydr.Öl ( org.MB) aufgefüllt.
Seit dem mache irgendwas komische Geräusche und mein TE hoppelt wie verrückt trotz Niveauregulierung meine Kids finden das lustig aber es ist schon schlimm auf schlechten Strassen schauklet er sich richtig auf. Man wird Seekrank.
Wie / was kann ich tun das das hoppeln wieder weg geht was könnte passiert sein oder kapuut sein??
Bitte um Hilfe
Beste Antwort im Thema
Hallo icemanw124,
Du meinst bestimmt ,,Druckschlauch für Niveauregulierung und ASD '' denn ASR ist rein elektronisch geregelt und hat nichts mit Hydraulik zu tun
Wenn die Anlage / Behälter leer war, bzw. schon Luft gezogen hat, muss erst entlüftet werden bevor man was anderes unternimmt. Im Anhang hast findest Du das was Du brauchst.
Gruß und gutes Gelingen !
danilu
Edit:
Sory, zu spät...
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26 Antworten
Hallo,
die Anlage muß entlüftet werden.
Du kannst aber auch die Stange am Regler abnehmen und den Wagen mehrmals hoch und runter pumpen, dann sollte die Luft auch raus sein
fleibaka
Hi
hört sich nach kaputten Federspeichern / Bulleneiern an.
MfG sensor
hartes höppeln - Federspeicher
keine Dämpfung mehr, Aufschaukeln - zu wenig Öl in den Federbeinen (Stoßdämpfern)
MfG sensor
Hallo icemanw124,
Du meinst bestimmt ,,Druckschlauch für Niveauregulierung und ASD '' denn ASR ist rein elektronisch geregelt und hat nichts mit Hydraulik zu tun
Wenn die Anlage / Behälter leer war, bzw. schon Luft gezogen hat, muss erst entlüftet werden bevor man was anderes unternimmt. Im Anhang hast findest Du das was Du brauchst.
Gruß und gutes Gelingen !
danilu
Edit:
Sory, zu spät...
Zitat:
Original geschrieben von fleibaka
Hallo,
die Anlage muß entlüftet werden.
Du kannst aber auch die Stange am Regler abnehmen und den Wagen mehrmals hoch und runter pumpen, dann sollte die Luft auch raus sein
fleibaka
Hallo,
welche Stange am Regler meinst du ? die am Stabi an geschraubt ist ?
Zitat:
Original geschrieben von DANILU
Hallo icemanw124,
Du meinst bestimmt ,,Druckschlauch für Niveauregulierung und ASD '' denn ASR ist rein elektronisch geregelt und hat nichts mit Hydraulik zu tun
Wenn die Anlage / Behälter leer war, bzw. schon Luft gezogen hat, muss erst entlüftet werden bevor man was anderes unternimmt. Im Anhang hast findest Du das was Du brauchst.
Gruß und gutes Gelingen !
danilu
Sorry du hast recht meinte ASD haue die beiden immer durcheinander
DANKE FÜR DIE ANLEITUNG
Zitat:
Original geschrieben von icemanw124
Zitat:
Original geschrieben von fleibaka
Hallo,
die Anlage muß entlüftet werden.
Du kannst aber auch die Stange am Regler abnehmen und den Wagen mehrmals hoch und runter pumpen, dann sollte die Luft auch raus sein
fleibaka
Hallo,
welche Stange am Regler meinst du ? die am Stabi an geschraubt ist ?
genau die...
Das ist das Einfachste, die Entlüftungsschraube ist meist total vergammelt
fleibaka
Hi,
bitte, bitte !
PS:
,,Stange'' - siehe Anhang !
Gruß
Was für einen wundervollen Zustand Dein Unterboden hat... Und die Ausstattung des Wagens... Respekt!
Zitat:
Original geschrieben von 7Seconds
Was für einen wundervollen Zustand Dein Unterboden hat... Und die Ausstattung des Wagens... Respekt!
Hallo 7Seconds
danke, es wird auch gepflegt aber der Wagen ist ständig im Einsatz. Letzte Sommerurlaub z.B, 4 Erwachsene, JETBAG, 5480 KM ohne Probleme
PS: ( Neupreis 1992 : 115.692,90 DM, davon 44.784,90 DM Sonderausstattung )
Gruß
danilu
Zitat:
Original geschrieben von DANILU
Hi,
bitte, bitte !
PS:
,,Stange'' - siehe Anhang !
Gruß
DANKE werde es morgen in Angriff nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von fleibaka
Hallo,
die Anlage muß entlüftet werden.
Du kannst aber auch die Stange am Regler abnehmen und den Wagen mehrmals hoch und runter pumpen, dann sollte die Luft auch raus sein
fleibaka
Wie oft meinst du rauf runter das die Luft raus ist ??
Hallo,
das hört man recht gut. Aus einem sprudelndem Geräusch wird ein summen
Man erkennt es aber auch daran, daß der Wagen umgehend angehoben wird und der Hydraulikölstand im Voratsbehälter im abgelassenen Zustand geringer geworden ist.
fleibaka
Zitat:
Original geschrieben von icemanw124
Zitat:
Original geschrieben von fleibaka
Hallo,
die Anlage muß entlüftet werden.
Du kannst aber auch die Stange am Regler abnehmen und den Wagen mehrmals hoch und runter pumpen, dann sollte die Luft auch raus sein
fleibaka
Wie oft meinst du rauf runter das die Luft raus ist ??
Hallo icemanw124,
Du musst bedenken, dass Du dabei den Kofferraum mit min. 150 - 200 kg belasten musst um den gewünschten Effekt zu erzielen. Ohne Belastung tut sich nichts, denn die Karosserie ist viel zu leicht & Du hast zusätzlich dazu die Federwirkung der Hinterachse.
Gruß
danilu