1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Niveauregulierung

Niveauregulierung

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 15:58

Hallo 124 Freunde,

brauche mal eine Tipp oder Ratschlag.

beim meine W124 TE 300 war vor kurzen der Druckschlauch für die Niveauregulierung und ASR defekt, habe es zu spät gemerkt so das der Behälter vorne links schon fast leer war.

Habe mir einen neuen Schlauch anfertigen lassen und neues Hydr.Öl ( org.MB) aufgefüllt.

Seit dem mache irgendwas komische Geräusche und mein TE hoppelt wie verrückt trotz Niveauregulierung meine Kids finden das lustig aber es ist schon schlimm auf schlechten Strassen schauklet er sich richtig auf. Man wird Seekrank.

Wie / was kann ich tun das das hoppeln wieder weg geht was könnte passiert sein oder kapuut sein??

Bitte um Hilfe

Beste Antwort im Thema

Hallo icemanw124,

Du meinst bestimmt ,,Druckschlauch für Niveauregulierung und ASD '' denn ASR ist rein elektronisch geregelt und hat nichts mit Hydraulik zu tun :rolleyes::rolleyes:

Wenn die Anlage / Behälter leer war, bzw. schon Luft gezogen hat, muss erst entlüftet werden bevor man was anderes unternimmt. Im Anhang hast findest Du das was Du brauchst.

Gruß und gutes Gelingen !

danilu

Edit:

Sory, zu spät...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

die Anlage muß entlüftet werden.

Du kannst aber auch die Stange am Regler abnehmen und den Wagen mehrmals hoch und runter pumpen, dann sollte die Luft auch raus sein

fleibaka

Hi

hört sich nach kaputten Federspeichern / Bulleneiern an.

MfG sensor

hartes höppeln - Federspeicher

keine Dämpfung mehr, Aufschaukeln - zu wenig Öl in den Federbeinen (Stoßdämpfern)

MfG sensor

Hallo icemanw124,

Du meinst bestimmt ,,Druckschlauch für Niveauregulierung und ASD '' denn ASR ist rein elektronisch geregelt und hat nichts mit Hydraulik zu tun :rolleyes::rolleyes:

Wenn die Anlage / Behälter leer war, bzw. schon Luft gezogen hat, muss erst entlüftet werden bevor man was anderes unternimmt. Im Anhang hast findest Du das was Du brauchst.

danilu

Edit:

Sory, zu spät...

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

Hallo,

Du kannst aber auch die Stange am Regler abnehmen und den Wagen mehrmals hoch und runter pumpen, dann sollte die Luft auch raus sein

fleibaka

Hallo,

welche Stange am Regler meinst du ? die am Stabi an geschraubt ist ?

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von DANILU

Hallo icemanw124,

danilu

Sorry du hast recht meinte ASD haue die beiden immer durcheinander

DANKE FÜR DIE ANLEITUNG

Zitat:

Original geschrieben von icemanw124

Zitat:

Hallo,

fleibaka

Hallo,

welche Stange am Regler meinst du ? die am Stabi an geschraubt ist ?

genau die...

Das ist das Einfachste, die Entlüftungsschraube ist meist total vergammelt

fleibaka

Hi,

bitte, bitte !

PS:

,,Stange'' - siehe Anhang !

Gruß

Stange

Was für einen wundervollen Zustand Dein Unterboden hat...:eek: Und die Ausstattung des Wagens... Respekt!

Zitat:

Original geschrieben von 7Seconds

Was für einen wundervollen Zustand Dein Unterboden hat...:eek: Und die Ausstattung des Wagens... Respekt!

Hallo 7Seconds

danke, es wird auch gepflegt aber der Wagen ist ständig im Einsatz. Letzte Sommerurlaub z.B, 4 Erwachsene, JETBAG, 5480 KM ohne Probleme :)

PS: ( Neupreis 1992 : 115.692,90 DM, davon 44.784,90 DM Sonderausstattung :rolleyes: )

Gruß

danilu

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von DANILU

Hi,

bitte, bitte !

PS:

,,Stange'' - siehe Anhang !

Gruß

DANKE werde es morgen in Angriff nehmen.

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 19:59

Zitat:

Hallo,

fleibaka

Wie oft meinst du rauf runter das die Luft raus ist ??

Hallo,

das hört man recht gut. Aus einem sprudelndem Geräusch wird ein summen

Man erkennt es aber auch daran, daß der Wagen umgehend angehoben wird und der Hydraulikölstand im Voratsbehälter im abgelassenen Zustand geringer geworden ist.

fleibaka

Zitat:

Original geschrieben von icemanw124

Zitat:

Hallo,

fleibaka

Wie oft meinst du rauf runter das die Luft raus ist ??

Hallo icemanw124,

Du musst bedenken, dass Du dabei den Kofferraum mit min. 150 - 200 kg belasten musst um den gewünschten Effekt zu erzielen. Ohne Belastung tut sich nichts, denn die Karosserie ist viel zu leicht & Du hast zusätzlich dazu die Federwirkung der Hinterachse.

Gruß

danilu

Deine Antwort