- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Nnomo wirklich so gut?
Nnomo wirklich so gut?
Hi Leute!
Alle schwärmen immer so von den Nnomo-Auspuffanlagen (weil ehemals Mohr, und Pläne, und...) Die haben doch EWG-Betriebserlaubnis! Remus und anderes Zeugs haben EWG-Betriebserlaubnis und die haben sie, weil der Klang sch**** ist! Da kann ich mir auch nen Fön drunterhängen!
Warum sollte also ein Nnomo so einen geilen Sound machen und dazu gibts auch noch ne EWG-Betriebserlaubnis? Hab leider noch nie nen Nnomo gehört? Wirklich so gut? Wie ist er denn im Vergleich zu anderen? Jedenfalls waren alle von euch immer begeistert!
LG, Andi
Ähnliche Themen
16 Antworten
also erstmal gefällt mir die optik von denen.....und der sound ist seltsamerweise trotz ewg betriebserlaubnis verdammt heftig...der dröhnt wirklich arg...und wennde trittst dann wird er richtig kernig...
das is auch der einzige auspuff den ich kenne der auch ma schiesst mit motorbremse...da hörste dann im inneraum so einen dumpfen knall...und das machtn remus bestimmt nich....generell kann man die nich mit remus vergleichen...das is wirklich ne nummer härter
greetz CRX-FAN
Auf jeden Fall du kannst kein Remus mit nem Nnomo vergleichen habe jetzt auch einen drunter gebaut der hört sich wirklich heftig an trotz ewg echt mit nix zu vergleichen in verbindung von sportlutfilter und nem Fächerkrümmer wie bei mir hört sich das total geil an da drehen sich die Leute schon um wenn du 200 meter entfernt bist,so heftig ist der.
Hab auch seit einem Halben Jahr einen Drunter ist wirklich der OBERHAMMER!!!!!
Der Sound da kommt keiner rann!
Wenn du mal 6-8 Wochen gefahren bist is er erst richtig laut da er dann erst richtig eingefahren ist!!!! Mich hört man schon und ich übertreib nich 1-3Km befor ich überhaupt komm! Sagen mir immer alle weil er halt hammerhart brummelt wenn de gas gibst und ich geb eigentlich immer gas!!!
MFG Flori!
Ich finds geil wenn ein Auspuff in den oberen Drehzahlen zu schreien beginnt! Macht ein Nnomo denn das? Oder hat er übers ganze Drehzahband eine eher tieferen Klang?
LG, Andi
also meiner schreit obenrum schon ganz gut...naja es is mehr brüllen als schreien...das brummen is mehr so von 1000-4000...wieter drüber wirds dann schon kernig und er brüllt gut
greetz CRX-FAN
Stimmt hast recht wollt mich nur kurz fassen und keinen Roman Scheriben!
MFG Flori
bei den vtecs brüllen die obenrum schon böse. bei den non vtecs wirds eher ein kreischen. er wird ab 4000-4500u/mins aber relativ leise find ich. aber das mag auch an meinen 1.3l hubraum liegen
mfg stigA
Also wenn ich in hohen drehzahlen fahr dann brüllt der wie verückt und dann wenn man so bei 6000 schaltet dann gibts meistens so nen heftigen Knall vom auspuff HAMMERGEIL.
Zitat:
Original geschrieben von RacingCivic
Hab auch seit einem Halben Jahr einen Drunter ist wirklich der OBERHAMMER!!!!!
Der Sound da kommt keiner rann!
Wenn du mal 6-8 Wochen gefahren bist is er erst richtig laut da er dann erst richtig eingefahren ist!!!! Mich hört man schon und ich übertreib nich 1-3Km befor ich überhaupt komm! Sagen mir immer alle weil er halt hammerhart brummelt wenn de gas gibst und ich geb eigentlich immer gas!!!
MFG Flori!
niemals remus, doch 1-3 km vorher schon gehört zu werden find ich eigentlich nevig und ist nix für dezenten auspuffsound
von einem sportauspuff erwarte ich eigentlich
ein im unterenbereich dezent knurrenden klang und im oberen brüllenden.
das wäre für mich wichtig bei einem sportauspuff und nicht einen strartenden düsenjet in der lautstärke zu übertönen
Also auch wenn ich Remus nicht toll finde muss ich meinen nun doch mal in Schutz nehmen... ich habe einen Remus drunter und der klingt hammergeil (na ja, ich gebe zu, ein wenig kaputt ist er!) aber der Klang ist wirklich saugeil...
Ich kann mich darüber echt nicht beschweren, aber es kommt ein neuer drunter...
Beim vom Gas gehen ein richtig sattes Knallen... Und sonst tief und brachial...
So nen Remus hab ich noch nie gehört? Vielleicht hatte ich ja immer Fabriksfehler? *ggg* Kommt wahrscheinlich auch auf motoriesierung und Hubraum an!
LG, Andi
Zitat:
Original geschrieben von CivicAndi
So nen Remus hab ich noch nie gehört? Vielleicht hatte ich ja immer Fabriksfehler? *ggg* Kommt wahrscheinlich auch auf motoriesierung und Hubraum an!
LG, Andi
Naja das kann ja ned stimmen. Selbst an nem kleinen Golf klingt der Remus wie ein Donnergrollen...
Bei Interesse Soundfile möglich, aber ich betone nochmal, er ist kaputt... *gg*
meiner war auch kaputt.. und der brummelt... der ganz ist, der ist nicht viel lauter als ein serienpott.
remus baut meiner meinung nur noch müll.
früher wurden die remus anlagen mit teilegutachten ausgeliefert.. danach haben die bestimmt ihr produktion umgestellt. auf jedenfall bringen die beim honda nichts.