ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. No-Name-Bremsen

No-Name-Bremsen

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 13:11

Mein Omi schreit nach neuen Belägen und Scheiben an der Vorderachse. Der Freundliche will für Scheiben+Klötze >270 Euro haben.

Der Händler um die Ecke hat Lukas-Material für 230 Euro und dänisches Noname-Material (mit KBA Freigabe!) für 150 Euro.

Bei ebay wird man sogar noch billiger fündig, da gibts Angebote im Sofortkauf ab 79 Euro (auch mit KBA Freigabe!) .

Was rät die geballte Motor-Talk-Leserschaft?

Weniger als 1/3 des Preises lock gewaltig. Und der billigste Lokalanbieter ist immer noch doppelt so teuer wie die Internet-Händler.

Wenn die Ware nach deutschen Normen hergestellt und mit KBA-Siegel versehen ist, muss sie doch auch was taugen?!

 

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Henri

--

96er Omega B Caravan 2.0 16V mit CD-Paket

Ähnliche Themen
54 Antworten

Da würde ich dennoch eher eher zum FOH gehen weil der wirklich das richtige hat. Ein freund von mir hatte auch mal billigkram drinne und das war alles mist, die bremsklötze schnell verglast und die scheiben nach etwa 5000 durchgeglüht und eine hatte nen haarriss.

Also ich war eigentlich immer mit folgenden Anbietern zufrieden:

A.T.U.

Auto Tip

 

Ruf doch da einfach mal an und frage nach deren Preisen. TIP baut die Teile aber nicht ein, die verkaufen nur. Und kauf nicht das Allerbilligste!!! Bei Bremsen sollten man in meinen Augen wirklich nicht sparen! Die Opel-Bremsen kommen auch nur von irgendeinem Zulieferer und werden mit dem Blitz und nem satten Aufschlag versehen. Ach und nochwas zu ATU, laß nur machen, was Du wirklich gemacht haben willst :) Die Schrauber sind trainiert auch anderen Mist aufzuquatschen....

Also ich würde Bremsen keinesfalls bei Ebay kaufen, aber beim FOH auch nicht.

Suche doch einfach mal einen kleinen Teilehändler, die bieten hier bei uns alle gute Ware für fast so wenig Geld wie bei Ebay.

Warum würdest Du nicht beim FOH kaufen?

Schon mal die Teile nebeneinander gelegt, schonmal draufmontiert und gefahren?

Schon mal ausprobiert wie lange die Teile halten und mit welcher Bremsleistung?

Da ich Vielfahrer bin, habe ich schon einige Brems-Sätze und sonstiges Material ausgetauscht.

Mein Fazit:

Für Wenigfahrer mit geringem Anspruch taugt der Zubehör Kram von offiziellen Teileanbietern, z.B. ATU, Pit-Stop, und wie sie alle heissen.

Total Wahnsinnige kaufen sich den Ibäh-Schrott für "24.99 Euro sofort Kauf, Vorder- und Hinterachse komplett in Erstausrüsterqualität".

Der Rest, der ordentliche Teile verbauen will, KAUFT BEIM FOH!

Scheiben und Klötze für 270,- Euro zu teuer????

Dazu fällt mir nix mehr ein!

Doch: spar Dir 50,- und ein Jahr später wieder 50,- und dann wieder....

Ich montiere nur einmal in 200-250tkm!

Ich habe bei meinen letzten beiden Omegas nur Bremsscheiben und Klötze aus dem Zubehör verbaut (die gleichen die auch bei Ebay angeboten werden) .

Ich hatte in den letzten 5 Jahren keinerlei Probleme damit , weder beim Einbau (passten 100% genauso wie die orginalen) noch beim Bremsverhalten .

Und wenn die orginalen ja so viel länger halten , warum waren meine GM Scheiben dann schon immer nach spätestens 80 tkm verzogen ?

meine gm scheiben waren bei 120tkm platt und verzogen.

aber dotti fährt sicher viel autobahn und das geht sicher nicht so auf die bremsen wenn man viel stadt fährt.

original gm würd ich auch nicht kaufen. aber halt deutsche nachbauqualität. das heißt nur von firmen wie sachs ATE usw. jurid ist sicher auch eine gute marke was bremsklötze angeht hab aber keine ahnung ob die aus deutschland kommen.

also ich bin z.b.: mit meinen ATE PowerDiscs wirklich 1000% zufrieden. die bremsleistung ist besser als mit den originalen und dreck kann sich auch nicht so schnell auf ihnen sammeln. geile teile!

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Warum würdest Du nicht beim FOH kaufen?

Schon mal die Teile nebeneinander gelegt, schonmal draufmontiert und gefahren?

Schon mal ausprobiert wie lange die Teile halten und mit welcher Bremsleistung?

Ganz einfach, weil meine Scheiben hinten bei 87tkm

gerissen waren.

Na Gut da mag Pech sein und kann immer mal vorkommen, aber der Preis stimmt halt nicht.

Ich habe bisher immer Textar oder Jurid vom Fachhandel geholt und bin eigentlich mit Leistung und Haltbarkeit zufrieden..hm, sollten die vom FOH tatsächlich besser sein? Ich glaubs nicht.

Scheiben hinten hab ich noch die ersten drauf. Vorn gabs bei ca. 100000km neue vom FOH. Beläge vorn haben bei meinem immer so 35000km gehalten egal ob originale oder ATE vom Teilehändler. Die hintern Beläge hab ich nach 100000km gewechselt waren mir dann da einfach zu alt.

Gruß Kalle

@twostroke79,

also ich habe hier noch ein Satz Bremsscheiben und Beläge von Original Opel!!!!!! Die Scheiben passen bei mir nicht drauf, da ich 28,5 cm Durchmesser-Scheiben brauche. Diese hier haben 29,6 cm Durchmesser und sind innenbelüftet.

 

Die Teilenummern lauten:

Bremsscheiben: GM 1# 90392559

Bremsklötze: GM 1# 9195077

Checke die Nummern bei deinem Opelhändler, ob sie bei dir passen. Wenn du Interesse hast, laß es mich wissen!

Bild ist beigefügt!

mfg

Und der Preis? Oder gibt es den nur unter PN? ;)

am 8. Dezember 2004 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Warum würdest Du nicht beim FOH kaufen?

Schon mal die Teile nebeneinander gelegt, schonmal draufmontiert und gefahren?

Schon mal ausprobiert wie lange die Teile halten und mit welcher Bremsleistung?

Da ich Vielfahrer bin, habe ich schon einige Brems-Sätze und sonstiges Material ausgetauscht.

Mein Fazit:

Für Wenigfahrer mit geringem Anspruch taugt der Zubehör Kram von offiziellen Teileanbietern, z.B. ATU, Pit-Stop, und wie sie alle heissen.

Total Wahnsinnige kaufen sich den Ibäh-Schrott für "24.99 Euro sofort Kauf, Vorder- und Hinterachse komplett in Erstausrüsterqualität".

Der Rest, der ordentliche Teile verbauen will, KAUFT BEIM FOH!

Scheiben und Klötze für 270,- Euro zu teuer????

Dazu fällt mir nix mehr ein!

Doch: spar Dir 50,- und ein Jahr später wieder 50,- und dann wieder....

Ich montiere nur einmal in 200-250tkm!

200-250tkm?

Bremst Du sonst mit Schirm? In der Regel sind die Steine nach 50tkm und die Scheiben nach 100tkm dran. Und ich hatte noch NIE Probleme mit z.B. ATU-Bremsen! Nie!!! :)

Und außerdem habe ich nicht gesagt, dass man die billigsten Bremsen nehmen soll!

Zitat:

Original geschrieben von kieshaufen

 

200-250tkm?

Bremst Du sonst mit Schirm? In der Regel sind die Steine nach 50tkm und die Scheiben nach 100tkm dran. Und ich hatte noch NIE Probleme mit z.B. ATU-Bremsen! Nie!!! :)

Und außerdem habe ich nicht gesagt, dass man die billigsten Bremsen nehmen soll!

Für ATU-Bremsenteile ist das ja auch O.K.

Zitat:

Original geschrieben von kieshaufen

 

200-250tkm?

Bremst Du sonst mit Schirm? In der Regel sind die Steine nach 50tkm und die Scheiben nach 100tkm dran. Und ich hatte noch NIE Probleme mit z.B. ATU-Bremsen! Nie!!! :)

Und außerdem habe ich nicht gesagt, dass man die billigsten Bremsen nehmen soll!

Naja, die 25o tkm sind ja mal wieder nur die halbe Wahrheit. Du solltest Dotti mal fragen, wieviel er denn im Jahr für Scheinwerfer und Kühlergrill ausgibt. :D :D

am 8. Dezember 2004 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

 

Für ATU-Bremsenteile ist das ja auch O.K.

Im Stadtverkehr halten die von FOC auch nicht länger. Schließlich ist die Aussage mit den 50tkm bzw. 100tkm von meinem Werkstattmeister bei FOC.

Deine Antwort
Ähnliche Themen