1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. No Name Sportauspuff

No Name Sportauspuff

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 20:16

Moin, Ich will mir einen Sportauspuff für meinen Golf 4 1.4 kaufen. Doch er sollte günstig sein. Ich habe einen für 160 Euro gefunden. Gruppe A ab Kat. Also ein no name. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Sportauspuff???

Taugt der etwas und wie ist der sound??

Ich bin über jede Antwort dankbar!!!

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 3. Oktober 2010 um 0:21

Ob die Radien zu den Anschlüssen passen, sieht man leider erst, wenn man das Teil unter dem Auto hat, oft sind die Anlagen ab KAT ausgwiesen, oft aber müsste der KAT im Winkel bis zu 35° nach hinten rechts stehen, um den Auspuff montieren zu können, das tut der Kat unter meinem Wagen zB. aber nicht.

Erst unters Auto gucken, dann den Auspuff ansehen ggf. ein Muster des orig. Auspuffs in neu daneben legen, Anschlüsse und Rohrverlauf vergleichen.

Ein Sportauspuff incl. Kat und Hosenrohr Gruppe A oder ( B ) würde schon mehr Sinn machen, denn die Leistungsbremse KAT kann auch das Sportrohr nicht wieder ausgleichen.

Allerdings kommt allein für einen EU zugelassenen Gruppe A Komplettausgang von Borla zB. ein Preis von jenseits der 1300US $ zu stande, B ist mit diversen Nachteilen bestückt, TÜV ist oft nur möglich, wenn der Wagen nur für sportliche Zwecke zugelassen ist...

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Polo6NFDTCiV

Ob die Radien zu den Anschlüssen passen, sieht man leider erst, wenn man das Teil unter dem Auto hat, oft sind die Anlagen ab KAT ausgwiesen, oft aber müsste der KAT im Winkel bis zu 35° nach hinten rechts stehen, um den Auspuff montieren zu können, das tut der Kat unter meinem Wagen zB. aber nicht.

Erst unters Auto gucken, dann den Auspuff ansehen ggf. ein Muster des orig. Auspuffs in neu daneben legen, Anschlüsse und Rohrverlauf vergleichen.

Ein Sportauspuff incl. Kat und Hosenrohr Gruppe A oder ( B ) würde schon mehr Sinn machen, denn die Leistungsbremse KAT kann auch das Sportrohr nicht wieder ausgleichen.

Allerdings kommt allein für einen EU zugelassenen Gruppe A Komplettausgang von Borla zB. ein Preis von jenseits der 1300US $ zu stande, B ist mit diversen Nachteilen bestückt, TÜV ist oft nur möglich, wenn der Wagen nur für sportliche Zwecke zugelassen ist...

Ok Danke aber meinst du das wenn er Passen würde, es einen Guten sound gibt auch wenn die anlage nur 150 Euro kostet??? Mehr leistung will ich garnicht!

am 3. Oktober 2010 um 10:46

der wird warscheinlich nur laut sein...

und nach 2 jahren ist er bestimmt durchgerostet und du brauchst wieder einen neuen.

mfg

am 3. Oktober 2010 um 11:20

Er kann vielleicht auch 4 oder 6 Jahre halten, entscheidend ist, ewas hinten rauskommt, er kann ein Rohrkrepierer sein, oder aber derbe laut werden...

Dazu müsste man vor Ort einen Vergleich hören, in vielen Tuningwerkstätten, ist das möglich.

am 4. Oktober 2010 um 23:34

Grundsätzlich ist zu sagen, das du aus einem 1.4er nicht den Hammersound rausbekommst.

Zu"wenig" Hubraum

Etwas Sound ist sicherlich kein Thema!

Zur Qualität.

Bedenke, das eine "Serien" Anlage eines No Name Herstellers auch so um die 160 Euro kostet.

Das du für das Geld eine Sport Version bekommst, ist ok, würde mir aber Qualitätsmässig zu denken geben!

Ich habe 160€ für einen Ebersbächer Serienendtopf ausgegeben... OHNE MSD

Kaufe dir ggf eine Markenanlage gebraucht!

Sowas bekommst du in der Bucht bzw. hier auf dem Marktplatz schon "günstig" und hast sicherlich länger Freude dran

kein Sound am 1.4er?

dann hör Dir das mal an:

http://www.youtube.com/watch?...

klar ist das kein 140€ Auspuff :D

*hüstel*

für 150€ ne ganze anlage? LINK bitte!

zum thema billigheimer 2 geschichten:

1) aus "not" am manne selbst gekauft. "sport" esd für einen passat 32b. gibts ja schon seit jahrzehnte keinen mehr. also sehr erfreut das sich wohl einer der problematik angenommen hat und bei so nem vollkasper aus berlin (gewerbsfirma mit adresse ...strasse 4-8, also was grösseres!) einen geordet. mal abgesehen davon das ALLE angaben falsch waren (es war ein serien esd made in polski mit angeschweisstem endrohr das a) nicht gepasst hat und b) zu kurz angeschweist war) war das teil mal eben ZU KURZ!

2) kumpel mit nem obbl omega. esd durch und zuwas einen teuren obbl esd kaufen wens für 130€ bei ebay einen edelstahl esd gibt der auch noch krach und optik verspricht. fazit: das teil war satte 10cm (!!!) zu kurz! halter hat gar keiner gepasst und wen man alles angepasst hat wurde festgestellt das die dtm rohre so krumm aufgeschweist waren das es lächerlich ausgesehen hat. ach ja das es natürlich keine abe auf den pott gab wie versprochen sondern nur auf die angeschweissten endrohre war ja auch klar!

nur so als beispiel!...btw esd mit abe?! da KANN kein krach rauskommen. alles ohne teilegutachten is lächerlich in sachen krach.

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

*hüstel*

für 150€ ne ganze anlage? LINK bitte!

zum thema billigheimer 2 geschichten:

1) aus "not" am manne selbst gekauft. "sport" esd für einen passat 32b. gibts ja schon seit jahrzehnte keinen mehr. also sehr erfreut das sich wohl einer der problematik angenommen hat und bei so nem vollkasper aus berlin (gewerbsfirma mit adresse ...strasse 4-8, also was grösseres!) einen geordet. mal abgesehen davon das ALLE angaben falsch waren (es war ein serien esd made in polski mit angeschweisstem endrohr das a) nicht gepasst hat und b) zu kurz angeschweist war) war das teil mal eben ZU KURZ!

2) kumpel mit nem obbl omega. esd durch und zuwas einen teuren obbl esd kaufen wens für 130€ bei ebay einen edelstahl esd gibt der auch noch krach und optik verspricht. fazit: das teil war satte 10cm (!!!) zu kurz! halter hat gar keiner gepasst und wen man alles angepasst hat wurde festgestellt das die dtm rohre so krumm aufgeschweist waren das es lächerlich ausgesehen hat. ach ja das es natürlich keine abe auf den pott gab wie versprochen sondern nur auf die angeschweissten endrohre war ja auch klar!

nur so als beispiel!...btw esd mit abe?! da KANN kein krach rauskommen. alles ohne teilegutachten is lächerlich in sachen krach.

Hier der Link!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich weiss garnet wo ich anfangen soll....

1) kein hersteller angegeben. würdest du auf deine produkte nicht deinen namen draufschreiben?

2) gruppe a? mit 63mm? MIT teilegutachten? ROFL!

3) das ding KANN nur schrott sein für den preis. passgenau? LOL!

4) ein "powerseller" mit 98% positiv? ich zitier mal aus seinen bewertungen....

Zitat:

Halterungen passen nicht, teilweise zerbeult... schneller versand, scheiß ware!

Passt beim Golf 3 nicht ohne zusätzliche Schweißarbeiten! Rohrbogen Krümmung

0% Passgenauigkeit, Haltepunkte nicht nutzbar.

Keine gute Quali. Total verzogen. Musste ziehen und biegen bis es passte.

hat kaum gepasst musste nach gefrähst werden das die asb dran passt

schlechte qualtität,rohre passen nicht zusammen, kein teilegutachten usw........

Qualität ist miserabel und die Passgenauigkeit ist wünschenswert.

super kontakt,schneller versand,schlecht verabeitung artikel passt nicht richtig

leider hat der Auspuff nicht gepasst. Ist also kein Auspuff für nen Golf 3 Diese

Billiger China Schrott passt hinten und vorne nich erst mit viel nacharbeit!

was willst du da erwarten?!

am 5. Oktober 2010 um 16:24

Zitat:

kein Sound am 1.4er?

dann hör Dir das mal an:

Kein Sound?

Auch aus weit weniger Hubraum lässt sich schon ein satter Klang mit reichlich Leistung holen, wenn man bereit ist, entsprechendes Geld für Klang und Leistung zu investieren, ohne dass die Kiste rasselt wie eine Kawasaki... sie es aber schon mit dem satten Klang einer Honda aufnehmen kann...

Ich zitiere mal aus dem Inserat

Zitat:

Wir gewähren auf den Sportauspuff 2 JAHRE GEWÄHRLEISTUNG!!!

Sprich keine Garantie. Gewährleistung kannse eh vergessen. Weiß du mal nach einem Jahr nach, dass es beim kauf schon so war.

Zitat:

Es handelt sich um eine Beispielabbildung!

:D

Mal gucken was du für eins zugeschickt bekommst :)

am 5. Oktober 2010 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Fischkoppstuttgart

Grundsätzlich ist zu sagen, das du aus einem 1.4er nicht den Hammersound rausbekommst.

Zu"wenig" Hubraum

Etwas Sound ist sicherlich kein Thema!

ok, ich revidiere meine Aussage!

Es ist möglich aus JEDEM Motor nen Hammersouind raus zu bekommen!

Aber:

- nicht / nur bedingt mit Zulassung / TÜV / ABE

- nicht für den Preis

Da bleibe ich doch lieber bei "leisen" Anlagen, habe aber eine ABE / Teilgutachten (mit Eintragung).

am 5. Oktober 2010 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

kein Sound am 1.4er?

dann hör Dir das mal an:

Sorry SeriousD,

[ironie]

kannst du lesen!?!? oder nur hören!?

[/ironie]

Titel des youtube Video: Mein Golf 4 V6 4Motion

Du willst also im ernst einen 4 Zylinder 1.4 mit einem 6 Zylinder 2.8 vergleichen...

ähm, sorry, das passt nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Fischkoppstuttgart

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

kein Sound am 1.4er?

dann hör Dir das mal an:

Sorry SeriousD,

[ironie]

kannst du lesen!?!? oder nur hören!?

[/ironie]

Titel des youtube Video: Mein Golf 4 V6 4Motion

Du willst also im ernst einen 4 Zylinder 1.4 mit einem 6 Zylinder 2.8 vergleichen...

ähm, sorry, das passt nicht!

öhm, das Kompliment kann ich zurückgeben:

Hier der Titel des Videos:

Zitat:

BN Pipes R32 ESD am Golf IV 1.4l

wo Du da was von nem Golf 4 V6 4Motion liest, weiss ich nicht ...