ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. noch 20 Tage bis zum B Service

noch 20 Tage bis zum B Service

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 17:14

Hallo

habe im januar diesen jahres eine a klasse 150, 169 17 800 km gekauft

mit junge sterne garantie und neu tüv und kompl kundendienst.

bin bis jetzt bei ca. 28 000 km und es kommt beim starten die anzeige noch 20 tage bis zum b service. ich könnnte schwören dass die db vertretung beim abholen gesagt hat, bei der km leistung haben sie die nächsten 2 jahre ihre ruhe.

das scheint nicht so der fall zu sein, wenn ich den anstehenden service nicht machen lasse verfällt meine junge sterne garantie ? für was habe ich longlife öl drin wenn es automatisch sowieso nach 1 jahr gewechselt werden muss, egal wieviel km ich abgespult habe???

und kann ich normales öl verlangen wenn ich sowieso nur max.10 000 km fahre ?? so ein service b kostet nun mal gut und gerne 350,00 euronen

wenn nichts besonderes ansteht ...

muss ich wohl in den sauren apfel beissen .... und machen lassen

Ähnliche Themen
21 Antworten

der B Service hat bei mir 180 gekostet ...öl mitgebracht und auf Plus Paket verzichtet.

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 9:42

Ok

180 Euro das hört sich schon anders an.

was ist das plus paket und erlischt dadurch nicht die junge sterne garantie wenn ich ohne plus paket nehme ???

und das Öl könnte ich auch selbst mitbringen wenn die garantie nicht beeinträchtigt wird ? und ich bräuchte kein longlife , wenn ich jährlich sowieso wechsle und nur 8000 bis 10 000 tausend km fahre ??

danke im voraus für die Info.

mfg Andree

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Andree13

Ok

180 Euro das hört sich schon anders an wie ca 350,00 E

was ist das plus paket und erlischt dadurch nicht die junge sterne garantie wenn ich ohne plus paket nehme ???

und das Öl könnte ich auch selbst mitbringen wenn die garantie nicht beeinträchtigt wird ? und ich bräuchte kein longlife , wenn ich jährlich sowieso wechsle und nur 8000 bis 10 000 tausend km fahre ??

danke im voraus für die Info.

mfg Andree

1 Jahr / 25tkm ist der Intervall.

Ein Kollege von uns hat für seine Frau nen A160 Autotronic Mopf geholt - die ist letztes Jahr ~1500km gefahren. Der hat auch gekotzt, aber was soll´s.

Bei 1500km/Jahr kommt ein Taxi aber sicherlich billiger!

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 11:06

hallo

ja 1500 km ist nicht viel

jede woche zu aldi und co oder so

aber der service muss halt sein

wenn meine junge sterne garantie vorbei ist dann mach ich den ölwechsel selber oder nicht bei den freundlichen ....

Zitat:

Original geschrieben von Andree13

hallo

ja 1500 km ist nicht viel

jede woche zu aldi und co oder so

aber der service muss halt sein

wenn meine junge sterne garantie vorbei ist dann mach ich den ölwechsel selber oder nicht bei den freundlichen ....

Ich würde bei diesem Fahrzeug unbedingt eine Anschlußgarantie empfehlen. Es geht leider viel kaputt und Reparaturen sind sehr teuer.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Andree13

Hallo

habe im januar diesen jahres eine a klasse 150, 169 17 800 km gekauft

mit junge sterne garantie und neu tüv und kompl kundendienst.

bin bis jetzt bei ca. 28 000 km und es kommt beim starten die anzeige noch 20 tage bis zum b service. ich könnnte schwören dass die db vertretung beim abholen gesagt hat, bei der km leistung haben sie die nächsten 2 jahre ihre ruhe.

das scheint nicht so der fall zu sein, wenn ich den anstehenden service nicht machen lasse verfällt meine junge sterne garantie ? für was habe ich longlife öl drin wenn es automatisch sowieso nach 1 jahr gewechselt werden muss, egal wieviel km ich abgespult habe???

und kann ich normales öl verlangen wenn ich sowieso nur max.10 000 km fahre ?? so ein service b kostet nun mal gut und gerne 350,00 euronen

wenn nichts besonderes ansteht ...

muss ich wohl in den sauren apfel beissen .... und machen lassen

Das ist leider irgendwann geändert worden. Früher waren es 2 Jahre . Für Wenigfahrer also ein Nachteil und nur Geldmacherei den Intervall auf 1 J. zu verkürzen.

Du kannst aber auch 90 Tage (aber max 1500km) überziehen, ohne dass es sich nachteilig auswirkt. Ist halt nur verschoben, nicht aufgehoben.

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 15:44

hallo

mich stört nur eins

auf der einen seite haste teurers longlife drin , und auf der anderen seite wird es nach ca 8000 km unsinnigerweise rausgeschmissen.

ist ja genau so z.b. ich kaufe michelin reifen und weiss genau dass ich das auto vor dem nächsten tüv verschrotten werde.

da müsste es eine andere reglung geben für wenig fahrer.

1. normales öl wesentlich günstiger

2. ölwechsel alle 2 jahre oder max 20 000 km

ich dachte die öle und die motoren sind alle besser geworden und halten heute mehr aus wie vor 20 jahren.

es gab doch schon autos mit 50 000 km intervall . das entäuscht mich schon alle 10 000 km in meinem fall. aber beim kauf habe ich mir da keine gedanken gemacht.

Die Sache mit dem Öl ist ein Thema für sich. Da wird auch nur Geld gemacht. Dass MB für einen Liter z.T. mehr als 20 Euro verlangt, ist in der Tat Wucher. Drum wenn möglich selbst anliefern. Informiere Dich doch mal, ob es aufgrund der Garantie nur Teures Öl sein darf. Meines Wissens muss es nur eines sein, dass die Freigabe von MB hat.

am 16. Dezember 2012 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von benello

 

Das ist leider irgendwann geändert worden. Früher waren es 2 Jahre . Für Wenigfahrer also ein Nachteil und nur Geldmacherei den Intervall auf 1 J. zu verkürzen.

.....ein Schelm wer böses dabei denkt: Man kann die A-Klasse ja nicht zur "Korrosions-Kontrolle" antanzen lassen:cool:.

Einzige Sparmöglichkeit: Öl nach 229.31 (+Filter:D) beistellen.

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 9:31

Soo

Termin gestern beim freundlichen gemacht ca.150,00 Euro

Öl kann ich mitbringen 229.3 10 W 40 Meguin Power Synt

Scheibenwaschanlage selber auffüllen

plus Service kann mann weg lassen

bei voller Garantie

so sieht der Preis schon anders aus und ist OK..

und nächstes Jahr sieht mann weiter, wenn die Garantie abgelaufen ist

mfg Andree

welches Baujahr ist Deiner ?

Unser A150 ist von 6/2006 und braucht nur alle 24 Monate zum Assyst.

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 12:06

das ist korekt

meiner ist bj 2008 und somit darf er jährlich, das ist das problem egal wieviel du fährst. Abzocke Werkstattauslastung Zusatzverkäufe,

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

welches Baujahr ist Deiner ?

Unser A150 ist von 6/2006 und braucht nur alle 24 Monate zum Assyst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen