ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Noch ein neuer hier - Volvo V40 wird gegen XC60 eingetauscht

Noch ein neuer hier - Volvo V40 wird gegen XC60 eingetauscht

Volvo XC60 D
Themenstarteram 24. Mai 2016 um 14:54

Hallo zusammen!

mein ursprünglicher Plan war: einen gebrauchten, 4 Jahre alten Leasing-Rückläufer "XC60 D3" mit dem 2.4 Liter Motor bei einem mir bis dato fremden Freundlichen zu kaufen.

Kurz bevor ich unterschrieben habe (und ich meine wirklich ganz kurz - waren maximal einige wenige Stunden) hat mich mein jetziger Volvo-Händler, bei dem der aktuelle V40 geleast wurde, aus "heiterem Himmel" angerufen:

"Servus Benni, alles klar? lang nix gehört - aber ich hab ein bombastisches Angebot, das deiner jungen Familie evtl passen könnte!"

Meine Antwort war kurz und knapp: "Sag jetzt noch XC60 und ich bin unterwegs..."

Natürlich ging es um einen XC60, ich habe also Frau und Kind ins Auto geladen und bin sofort da hin gefahren.

30 min später war der Leasingvertrag fix - als der Händler vom gebrauchten XC60 mich anrief während ich gerade am Schreibtisch saß und mir die Konditionen nochmals durchlas - schade ;-) Aber die Rate des neuen wäre niedriger als die des Gebrauchten....

Lange Story, kurzer Sinn:

Wir sind in wenigen Wochen Besitzer eines XC60 in onyxschwarz-metallic! Wahnsinn, was für ein tolles Auto! Können es kaum mehr erwarten.

Die Eckdaten: 36 Monate Leasing; 15.000km/Jahr.

zum Fahrzeug:

Volvo XC60 D3 MY17 mit dem VEA Motor und der Geartronic

Business-Paket

Laderaum-Paket

Winter-Paket

Digitale Instrumentierung

Einparkhilfe vorn und hinten

Innen- und Außenspiegel mit Abblendautomatik

Lackierung Metallic

LM-Räder LEDA 18"

Rückfahrkamera

etc.

Es gab leider keine Möglichkeit, an der Zusammenstellung der Pakete etwas zu ändern - diese wurden mir vom Händler vorgegeben. Bis auf das fehlende Xenon-Licht und getönte Scheiben wäre das aber sowieso in etwa meine Konfiguration geworden.

Letztendlich ist der Preis hierfür im Gegenzug sehr niedrig, da kann man das verschmerzen.

Jetzt warten meine Familie und ich schon total gespannt darauf - und sind auch gar nicht mehr so traurig, dass uns der V40 T3 bald verlässt (übrigens in der Klasse der Kompakten ein phänomenal gutes Auto!).

 

Ich freue mich schon auf mindestens 3 Jahre bei euch Elchen! ;D

 

LG Benni

 

P.S.: Bilder werden natürlich nachgereicht, sobald das Fahrzeug vorm Haus steht ;-)

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2016 um 8:25

Mal ehrlich. Ich finde Premiumfahrzeuge ohne Xenon einfach irgendwie nur peinlich. Selbst wenn sie nur parken. Man denkt immer, da hat er nun eine noble Kiste, aber für das Xenon hat es nicht mehr gereicht. Ist einfach so und es sieht aus als wenn da was "fehlt".

Spätestens bei der ersten Nachtfahrt würde ich mir richtig in den Hintern beissen Xenon nicht genommen zu haben. Der Mehrwert ist deutlich! Wenn es irgendwie noch geht würde ich schnell noch nachordern, zumal dynamisches Kurvenlicht und der Fernlichtassistent mit an Bord sind.

Ich verstehe Verkäufer nicht, die dem Kunden nützliche Optionen ausreden, nur um eine günstige Leasingrate zu generieren und dann endlich wieder mal ein Fahrzeug verkauft haben. Im Vertrieb herrscht Verkaufszwang, aber eine sinnvolle Beratung gehört eben auch dazu. Dann kommt der Kunde auch zukünftig wieder. Selbst wenn er ein wenig mehr bezahlt hat als ursprünglich geplant.

Gruss

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Keine Fahrerassitenz und kein Xenon :eek: - wäre für mich ein KO Kriterium . EU Rückläufer ?

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 17:08

Nein, Neuwagen, deutsche Ausführung - Tageszulassung halt.

Xenon finde ich auch schade, war eigentlich ein Must have auf meiner Liste - aber man lernt mit sinkendem Preis auch da Abstriche zu machen ;-)

Fahrassis sind für mich eher ein nettes Gimmick - hatte ich bisher allerdings noch in keinem Fahrzeug.

Glückwunsch zur XC60-Bestellung!

Lass dich nicht verunsichern, alles richtig gemacht! Xenon oder dann eher LED, gibt's halt beim Nächsten in 3 Jahren ;)

Bei einem richtig guten Leasingangebot ist das doch Wumpe.

am 27. Mai 2016 um 19:57

Wumpe wäre mir das nicht - für mich ist ohne Xenon und stattdessen Halogen ein No-Go ! Nichtmal umsonst würd ich den nehmen :D

am 28. Mai 2016 um 0:56

Ich würde auch nicht auf ein "Must have" verzichten nur wegen dem Preis... aber jedem das seine... in der Klasse gehört Xenon einfach dazu finde ich...

am 28. Mai 2016 um 8:25

Mal ehrlich. Ich finde Premiumfahrzeuge ohne Xenon einfach irgendwie nur peinlich. Selbst wenn sie nur parken. Man denkt immer, da hat er nun eine noble Kiste, aber für das Xenon hat es nicht mehr gereicht. Ist einfach so und es sieht aus als wenn da was "fehlt".

Spätestens bei der ersten Nachtfahrt würde ich mir richtig in den Hintern beissen Xenon nicht genommen zu haben. Der Mehrwert ist deutlich! Wenn es irgendwie noch geht würde ich schnell noch nachordern, zumal dynamisches Kurvenlicht und der Fernlichtassistent mit an Bord sind.

Ich verstehe Verkäufer nicht, die dem Kunden nützliche Optionen ausreden, nur um eine günstige Leasingrate zu generieren und dann endlich wieder mal ein Fahrzeug verkauft haben. Im Vertrieb herrscht Verkaufszwang, aber eine sinnvolle Beratung gehört eben auch dazu. Dann kommt der Kunde auch zukünftig wieder. Selbst wenn er ein wenig mehr bezahlt hat als ursprünglich geplant.

Gruss

Zitat:

@ramon.dk schrieb am 28. Mai 2016 um 10:25:57 Uhr:

Mal ehrlich. Ich finde Premiumfahrzeuge ohne Xenon einfach irgendwie nur peinlich.

Zum Glück bleibt es jedem selber überlassen was einem peinlich ist und was nicht.

Ich fahre 25'Km pro Jahr, aber einfach fast nur tagsüber oder bei Dämmerung sowieso meist im Ballungsraum auf beleuchteten Straßen mit regem Verkehr.

Mir fällt das immer wieder auf dass ich Fernlicht oft wochenlang nicht benutze.

Deshalb ziehe ich viele andere Optionen wie Soundsystem, Glasschiebedach oder elektr. Sitze mit Memory, Autom. Heckklappe usw. dem Xenonlicht vor, da ich von diesen Dinge einfach viel mehr davon habe.

Letztendlich sollte sich auch jeder selber definieren was Premium bedeuted.

am 28. Mai 2016 um 8:53

Ganz genau meine Meinung... das sind dann auch die Gebrauchtfahrzeuge die sich mal die Räder platt stehen... ungefähr so wie Audi A8 mit Stoffsitze (ja...sowas gibts auch!)

Diese Geschichte kommt vermehrt beim Leasing vor - viele meiner Kollegen leasen auch "vermeintlich" tolle Autos wo dann aber meist die Buchhalter-Ausstattung verbaut ist...aber Geschmäcker sind nunmal verschieden! Einem Kollegen wurde bei Opel sogar der schwarze Dachhimmel im Astra als Extra schöngeredet...

Ich kaufe lieber ca 5 Jahre alte Autos mit voller Ausstattung, warte sie selbst mit meinem Mechaniker und freue mich, dass ich selbst beim Totalschaden nie so viel ablegen könnte wie der Erstbesitzer in den ersten Jahren :-)

Trotzdem viel Spaß und alles Gute mit dem neuen Volvo!!!

am 28. Mai 2016 um 9:04

Zitat:

@jo6lo schrieb am 28. Mai 2016 um 10:46:27 Uhr:

Zitat:

@ramon.dk schrieb am 28. Mai 2016 um 10:25:57 Uhr:

Mal ehrlich. Ich finde Premiumfahrzeuge ohne Xenon einfach irgendwie nur peinlich.

Ich fahre 25'Km pro Jahr, aber einfach fast nur tagsüber oder bei Dämmerung sowieso meist im Ballungsraum auf beleuchteten Straßen mit regem Verkehr.

Mir fällt das immer wieder auf dass ich Fernlicht oft wochenlang nicht benutze.

Deshalb ziehe ich viele andere Optionen wie Soundsystem, Glasschiebedach oder elektr. Sitze mit Memory, Autom. Heckklappe usw. dem Xenonlicht vor, da ich von diesen Dinge einfach viel mehr davon habe.

Gut, wenn ich den Ballungsraum im Leben nie verlasse, es im Winter auch spät abends noch schön hell ist und Wetter mit schlechter Sicht und Schneefällen ausbleibt könnte das sogar funktionieren.

Gruss

Jetzt mal ganz ehrlich. Das hört sich ja so an, als wäre ein Auto ohne Xenonlicht oder LED unfahrbar. Ich habe bis zum V40 auch nur herkömmliches Licht

In meinen Fahrzeugen gehabt und bin damit bestens klar gekommen. Lediglich das Mitschwenken in den Kurven empfinde ich beim Xenonlicht als angenehm. Die Lichtfarbe selbst ist einfach zu kalt und hat auch nicht zu verschweigende Nachteile. Wild sieht man z.B. deutlich schlechter und bei Nebel, starken Regen und Schnee ist durch die Eigenblendung die Sicht auch deutlich eingeschränkter als bei Halogen. Aber es macht eben was her wenn man bei schönem Wetter im Dunkeln scheinbar den Eindruck eines besseren Lichtes hat.

Macht dem Koolfreeze das Auto deswegen nicht schlecht. Mein abgegebener C30 stand trotz Standardbeleuchtung auch nur wenige Tage beim Händler und ward wieder an die Kundschaft gebracht. Die Mähr vom unverkäuflichen Auto halte ich für deutlich übertrieben.

am 28. Mai 2016 um 9:44

Man könnte jetzt auch fragen ob es denn überhaupt ein Volvo sein muss. Ein Polo täte es doch eigentlich auch...

Erinnert mich an die AWD-Diskussion. ;)

Gruss

am 28. Mai 2016 um 11:10

" Mein abgegebener C30 stand trotz Standardbeleuchtung auch nur wenige Tage beim Händler"... wer erwartet denn beim C30 auch Xenon? Das ist die Polo-Klasse, der XC60 ist doch eher schon Luxus-SUV Klasse!

 

"Macht dem Koolfreeze das Auto deswegen nicht schlecht." ... macht doch keiner - aber im Forum werden nunmal Meinungen ausgetauscht :-) Jeder entscheidet selbst was er kauft und das ist auch gut so!

Den XC60 als Luxus Suv zu bezeichnen halte ich ja für sehr gewagt...;), aber macht ruhig...

Warum diskutiert Ihr hier schon wieder über ungelegte Eier? Der TE least das Teil, da ist der Wiederverkauf ja nun ein riesen Thema, oder? Da ist nun kein Xenon drin und keine Assis.....so fahren tausende rum und finden einfach das Problem nicht....also was soll's...jeder wie er's mag..

KUM

Zitat:

@ramon.dk schrieb am 28. Mai 2016 um 10:25:57 Uhr:

Mal ehrlich. Ich finde Premiumfahrzeuge ohne Xenon einfach irgendwie nur peinlich. Selbst wenn sie nur parken. Man denkt immer, da hat er nun eine noble Kiste, aber für das Xenon hat es nicht mehr gereicht. Ist einfach so und es sieht aus als wenn da was "fehlt".

Spätestens bei der ersten Nachtfahrt würde ich mir richtig in den Hintern beissen Xenon nicht genommen zu haben. Der Mehrwert ist deutlich! Wenn es irgendwie noch geht würde ich schnell noch nachordern, zumal dynamisches Kurvenlicht und der Fernlichtassistent mit an Bord sind.

Ich verstehe Verkäufer nicht, die dem Kunden nützliche Optionen ausreden, nur um eine günstige Leasingrate zu generieren und dann endlich wieder mal ein Fahrzeug verkauft haben. Im Vertrieb herrscht Verkaufszwang, aber eine sinnvolle Beratung gehört eben auch dazu. Dann kommt der Kunde auch zukünftig wieder. Selbst wenn er ein wenig mehr bezahlt hat als ursprünglich geplant.

Gruss

Ja, es wird solche Leute geben, aber das ist mindestens genauso peinlich und wäre mir persönlich egal. Aus dem Stadium, ein Auto zu kaufen/konfigurieren, damit es anderen "gefällt", bin ich raus.

Der Wagen steht nunmal so wie er ist da und kann gem. TE nicht verändert werden, also muss er sich entscheiden ob er ihn will oder nicht.

Ein Freund von mir hat gerade seinen GLC bekommen, BLP ca. 65.000 mit Stoff/Artico-Sitzen. Seine Tochter (10) ist leider Vegetarierin und steigt in keinen Wagen mit Ledersitzen ein.... Hätte er den Wagen jetzt nicht nehmen dürfen :)?

Ich habe über Xenon auch erst nachgedacht weil ich mir (Privatkauf) ein Busget gesetzt habe. Hatte es davor nie und insofern den (unbestreitbaren) Mehrwert nicht vermisst (bin trotzdem die letzten 25 Jahre noch in keinen Baum nachts gefahren).

Der TE least privat, daher kann ich seine Entscheidung durchaus nachvollziehen. "Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden"......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Noch ein neuer hier - Volvo V40 wird gegen XC60 eingetauscht