ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Noch ein Vergleich 3er vs V60

Noch ein Vergleich 3er vs V60

Themenstarteram 29. April 2013 um 15:04

Original von Gstein

Danke für das Video!

Gibt einen guten Eindruck des neuen Instrumentariums.

Ich finde die Individualisierbarkeit gar nicht schlecht.

Doch im Moment schwanke ich insgesamt wieder zum BMW 3er Touring mit 6 Zylinder.

Für die 2-3/Jahr Urlaub, wo ich dann viel Gepäck unterbringen muss, kaufe ich mir dann wohl ne Dachbox.

Langsam macht mich das hin&her für ein Transportmittel selber fertig :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Die Ausformung ist nicht das Problem, sondern die viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kurze Oberschenkelauflage. Bei Audi und BMW kann man die Sitze je nach Beinlänge nach vorne verlängern. Das geht auch bei den FL VOLVOS weiterhin nicht.

Ich habe sehr lange Beine, so suche ich z.B. immer ewig Hosen die nicht zu weit, aber trotzdem lang genug sind. Den Bedarf die Sitzkante weiter ausziehen zu können hatte ich bei einem Volvo noch nie, da ist mir die neigungsverstellbare Sitzfläche viel wichtiger, welche es bei sehr vielen Mitbewerbern nicht, nur in Abhängigkeit der Höhe, oder nur zusammen mit elektrischer Verstellung gibt.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 29. April 2013 um 15:05

original von V1P:

Zitat:

Original geschrieben von gstein2002

Doch im Moment schwanke ich insgesamt wieder zum BMW 3er Touring mit 6 Zylinder.

Für die 2-3/Jahr Urlaub, wo ich dann viel Gepäck unterbringen muss, kaufe ich mir dann wohl ne Dachbox.

Langsam macht mich das hin&her für ein Transportmittel selber fertig

 

Pfui.. aus.. dann könntest du auch mal einen V60 ins Auge fassen :P

Themenstarteram 29. April 2013 um 15:06

Original geschrieben von Stelen:

Naja, wenn man die VOLVO-Brille absetzt haben V60/V70 Motor- und Getriebetechnisch dem 330(x)d nun wirklich rein gar nichts entgegenzusetzen.

Themenstarteram 29. April 2013 um 15:06

Antwort von v1P:

 

Das ist wohl so ..

;)

Themenstarteram 29. April 2013 um 15:07

Antwort gstein2002:

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Zitat:

Original geschrieben von gstein2002

Doch im Moment schwanke ich insgesamt wieder zum BMW 3er Touring mit 6 Zylinder.

Für die 2-3/Jahr Urlaub, wo ich dann viel Gepäck unterbringen muss, kaufe ich mir dann wohl ne Dachbox.

Langsam macht mich das hin&her für ein Transportmittel selber fertig

Pfui.. aus.. dann könntest du auch mal einen V60 ins Auge fassen :P

Ich hab grad mal einen V60 wie meinen 330d konfiguriert - 52300€ zu 54000€

Und die Leasingrate wird beim BMW wahrscheinlich sogar noch niedriger sein.

Volvo tritt sehr selbstbewusst auf...

Themenstarteram 29. April 2013 um 15:07

Antwort Stelen:

Ui, das ist dann aber ein recht nackter 330er, bei mir (allerdings noch mit der alten V60-PL) war es 62k V60 D5 AWD zu 68k 330xd

Themenstarteram 29. April 2013 um 15:08

Antwort von mir:

Zitat:

Original geschrieben von gstein2002

Zitat:

Original geschrieben von v1P

 

 

Pfui.. aus.. dann könntest du auch mal einen V60 ins Auge fassen :P

Ich hab grad mal einen V60 wie meinen 330d konfiguriert - 52300€ zu 54000€

Und die Leasingrate wird beim BMW wahrscheinlich sogar noch niedriger sein.

Volvo tritt sehr selbstbewusst auf...

 

Was hast Du denn reingepackt? ein 330d Touring geht bei 46.500€ los, der V60 D5 GT bei 39.250€.....

Themenstarteram 29. April 2013 um 15:09

Antwort gstein2002

 

Zitat:

Was hast Du denn reingepackt? ein 330d Touring geht bei 46.500€ los, der V60 D5 GT bei 39.250€.....

Ich will ja hier nicht den thread kapern aber kurzum - nur das für Nötigste.

Einzig dicker Unterschied: im BMW hab ich nur Stoff gewählt statt Leder (wie im V60). Sonst gleich.

 

Das ist z.B. ein Punkt, der mich bei Volvo ärgert. Ich mag kein Leder kann es aber de facto nicht abwählen wenn ich ein Summum nehmen will.

Themenstarteram 29. April 2013 um 15:15

Wenn dich das Leder stört nimm einen momentum....

V60 D5 GT, momentum Polestar: 43250 + 1199

330d Tou: 46.500

und nun?

am 29. April 2013 um 15:16

Das ist ja mal ein netter Vergleich, der aber so gar nicht hinkommen kann. Ein 330xd wird immer deutlich teurer sein als ein V60 D5 AWD - zumindest dann, wenn man die Autos einigermaßen gleich ausstattet. Ich habe mir einen 320d Touring (ohne Allrad) ausgewählt, der in Summe bei 60 T€ liegt. Der V60, den ich mir als Vergleich ausgewählt hatte, lag bei ca. 57 T€. In meiner Konfig ist der 3er etwas besser ausgestattet als der V60 (u.a. HUD, adaptives Fahrwerk), hat dafür aber nur den R4 Diesel mit 184 PS und kein Allrad. Würde ich mir den 330xd konfigurieren, würden einige tausender obendrauf kommen (ich meine, es wären ca. 8 T€).

 

Trotz des enormen Preisunterschieds wär bei unseren Leasingbedingungen der 330d monatlich günstiger als der V60 D5 GT AWD - und zwar sowohl bei den reinen Leasingkosten als auch bei den Serviceraten (Wartung, Reifen, etc.) U.a. aus diesem Grund fiel der V60 bei mir auch sofort weg.

Ok hier mal der V60:

D5 A 39.250,-

Summum 6.430,-

Business 1.390,-

Metallic 810,-

YMIR 18" 0,-

Taschen (Kofferraum) 130,-

Einpark v+h 290,-

Kamera 480,-

12V Koffer 50,-

Xenon 1390,-

SWR 290,-

Innen/Aupensp. 210,-

Four C 1250,-

Servol. 250,-

Dachreling 300,-

=52.490,- EUR

Und hier der BMW:

BMW 330d 46.500,-

Metallic 840,-

18" (397) 0,-

Stoff 0,-

Klimautomatik 2Z 650,-

Ablagenpaket 210,-

Armauflage vorn 150,-

Kamera 420,-

Dachreling 230,-

Sitzhzg. 370,-

Navi Prof. 3D 2.290,-

Xenon 710,-

SWR 270,-

PDC v+h 790,-

Adaptives FW 1.100,-

Sportlenkung 200,-

=54.730,-

ihr schmeißt ja mit Geld um Euch..... > 50.000

Ich nehme mal an, das es hier um Firmenfahrzeuge geht. Mich würde echt mal interessieren, wie viele hier im Forum die Volvos als Dienstwagen und wie viele Privat gekauft haben.

off Topic: Ich hab meinen V60 Privat angeschafft, bin mir aber nicht sicher ob ich nochmal über 45.000 € für ein Auto investiere.

Andreas

am 29. April 2013 um 16:07

Wenn Du die 397er 18" willst mußt Du auch das Sport-Paket nehmen +1900,-

Xenon kostet nicht 710 sondern 980 und hat dann kein Kurvenlicht (+150) Regensensor fehlt auch (+130).

Sitz den 3er auf jeden Fall Probe denn die Standardsitze ohen Lordosenstütze (+310) gehen IMHO gar nicht, normalerweise müssen min die Sportsitze rein. (+550) Die E-Sitze vom V60 lassen wir mal außen vor.

Für die Vergleichbarkeit müßten dann auch beim 3er noch die automatischen Spiegel dazu (+590).

Das nur mal auf die Schnelle, den beschriebenen 3er müßte man wohl doch eher mit einem Momentum vergleichen

Wie gesagt beim Motor/Getriebe sehe ich den 330d weit vor dem D5, aber ausstattungsbereinigt beliben ein paar Tausender für den V60

am 29. April 2013 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von andreasp36

off Topic: Ich hab meinen V60 Privat angeschafft, bin mir aber nicht sicher ob ich nochmal über 45.000 € für ein Auto investiere.

Einen Privatwagen würde ich niemals neu kaufen, der D6 (66k€) wird Firmenwagen

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Wenn Du die 397er 18" willst mußt Du auch das Sport-Paket nehmen +1900,-

Xenon kostet nicht 710 sondern 980 und hat dann kein Kurvenlicht (+150) Regensensor fehlt auch (+130).

...

Die 397 18" sind im Großkundenkonfigurator beim 330d inkl.

Xenon kostet sehr wohl 710 allerdings mußt du die SWR dazunehmen - steht auch so in meiner Auflistung drin. Kurvenlicht, Regensensor und elektr. Sitze - geschenkt brauch ich nicht.

Ein 1:1 Vergleich ist fast immer unmöglich.

Dennoch glaube ich, einen fairen Vergleich aufgestellt zu haben.

Im Übrigen stehen ja dann noch 258 Pferde gegen 215, sowie 5 gegen 6 Zylinder.

Von der (Dienst)Leasingrate will ich gar nicht reden.

Sorry aber da ist Volvo mit dem V60 deutlich übers Ziel hinausgeschossen.

Genauso wie BMW und viele andere auch. >50.000 für einen Mittelklassewagen :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen