ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Noch einen 2007er W169 A150 kaufen?

Noch einen 2007er W169 A150 kaufen?

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 12. Dezember 2022 um 20:04

Hallöchen...meiner Frau ist, nach einer Kollision mit einem Rehbock, ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden und wir suchen ein neues Auto. Jetzt hat uns ein Bekannter, dessen Schwiegervater verstorben ist, einen W169 (A150) von 2007 mit ca. 81.000 Km angeboten.

Nun meine Frage..: hat das Ding Kinderkrankheiten auf die ich achten muss und/oder kommt da bald was aufgrund der Laufleistung?

Er ist ja nun schon von 2007.

Schlüsselnummern: 0999 ALT

FIN: WDD1693311J476923

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Bei meinem A160 habe ich noch keine Kinderkrankheiten festgestellt. Meiner ist 2 Jahre jünger hat aber schon 131000 gelaufen. Ich würde den kaufen.

Kann man nehmen. Auf Rost an der Unterkante der Türen achten.

Und der Preis wäre noch interessant.

Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 5:23

Zitat:

@Debakel55 schrieb am 13. Dezember 2022 um 03:59:50 Uhr:

Kann man nehmen. Auf Rost an der Unterkante der Türen achten.

Und der Preis wäre noch interessant.

Hallöchen..der Preis bewegt sich wohl um die 5.000 Eur.

5000€ ? Das ist aber ein stolzer Preis. Meiner ist von 2006 und für den wollte man mir noch 1800 geben. Ok, er hat auch 140 tsd. gelaufen, allerdings mit sehr vielen Neuteilen und einer tiefgehenden Rostbehandlung.

Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 8:18

Zitat:

@Andy 43 schrieb am 13. Dezember 2022 um 08:50:29 Uhr:

5000€ ? Das ist aber ein stolzer Preis. Meiner ist von 2006 und für den wollte man mir noch 1800 geben. Ok, er hat auch 140 tsd. gelaufen, allerdings mit sehr vielen Neuteilen und einer tiefgehenden Rostbehandlung.

Bei Mobile sieht die Sache ganz anders aus.

Im Schnitt liegen die bei 6000€ bei der Kilometerleistung.

Wer wollte dir denn 1800 geben?

Die Frage die sich mir noch stellt ist, wann die Steuerkette fällig ist. Ich meine gelesen zu haben, dass die bei gut 80.000 KM kommt.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Hallo,

der Preis erscheint mir zwar hoch aber die Marktlage gibt das im Moment wohl her.

Steuerkette hält ein Motor leben lang d.h. kein Wechsel notwendig.

Der M266 gilt als problemlos, wir haben unseren A150 mit 250tkm verkauft und der läuft vermutlich immer noch einwandfrei.

Laut der FIN ist der Wagen mit dem CVT Getriebe ausgestattet hier solltest du prüfen wann/oder ob schon mal ein ATF-Wechsel gemacht wurde und ob es mit dem Getriebe schon mal Probleme gab.

Daher würde ich den Wagen nur nehmen wenn der Preis O.K. ist(Getriebe Reparatur im Hinterkopf) und das Getriebe einwandfrei funktioniert.

Gruß Baotian

Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 9:14

Zitat:

 

Steuerkette hält ein Motor leben lang d.h. kein Wechsel notwendig.

Der M266 gilt als problemlos, wir haben unseren A150 mit 250tkm verkauft und der läuft vermutlich immer noch einwandfrei.

Laut der FIN ist der Wagen mit dem CVT Getriebe ausgestattet hier solltest du prüfen wann/oder ob schon mal ein ATF-Wechsel gemacht wurde und ob es mit dem Getriebe schon mal Probleme gab.

Daher würde ich den Wagen nur nehmen wenn der Preis O.K. ist(Getriebe Reparatur im Hinterkopf) und das Getriebe einwandfrei funktioniert.

Gruß Baotian

Hallöchen,

hatte gelesen, dass die wohl ab und an mucken macht.

Meinst du mit ATF-Wechsel eine Getriebeölwechsel?

BTW: Hat irgendjemand hier zufällig Zugriff auf die HIS-Datenbank?

Grüße

Getriebeöl Wechsel ist glaube ich alle 60.000 km Pflicht.

Ist auf jedenfalls wichtig weil die Dinger sonst sehr anfällig sind.

Ansonsten kann ich noch von der Türschloss Problematik berichten, typisches Mercedes Problem. Lässt sich auch hier im Forum finden.

Motortechnisch eigentlich keine Probleme.

Allerdings sind manche Standard Reparaturen teurer als bei anderen Modellen

z.B. Keilriemen

Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 11:45

Zitat:

@mabodu schrieb am 13. Dezember 2022 um 12:42:43 Uhr:

Getriebeöl Wechsel ist glaube ich alle 60.000 km Pflicht.

Ist auf jedenfalls wichtig weil die Dinger sonst sehr anfällig sind.

Ansonsten kann ich noch von der Türschloss Problematik berichten, typisches Mercedes Problem. Lässt sich auch hier im Forum finden.

Motortechnisch eigentlich keine Probleme.

Allerdings sind manche Standard Reparaturen teurer als bei anderen Modellen

z.B. Keilriemen

Ich dachte der hat ne Steuerkette und keinen Keilriemen?

Steuerkette ersetzt den Zahnriemen.

Keilriemen treibt je nach Fahrzeug die Wasserpumpe, Klima, Lichtmaschine usw. an

Hallo

Die Steuerkette ist für den Motorlauf zuständig , also Ölpumpe und Ventile . Und Keilrippenriemen für die Wasserpumpe , die Lichtmaschine ( Generator ) und den Kompressor Klimaanlage . ( was vergessen ? )

Den Keilrippenriemen wechseln kostet bei MB auch nicht die Welt , da die das richtige Werkzeug und geübte Leute haben , ist schon etwas kompliziert . Der wird ja auch nur bei Bedarf gewechselt , keine Laufleistung vorgeschrieben .

Mein W169 A 180 Benziner Baujahr 2010 hat noch den ersten , und der sieht noch sehr gut aus .

LG Bennet

1800 wollte man mir bei MB geben, aber auch nur wenn ich bei denen einen anderen gekauft hätte. Völliger Schwachsinn. 3 ist der in dem Zustand mindestens noch wert.

Bei der Klimaanlage solltest du den Kondensator im Auge haben. Der hat sich bei mir als erstes verabschiedet.

Zitat:

@Warzenharry schrieb am 13. Dezember 2022 um 10:14:54 Uhr:

 

Hallöchen,

hatte gelesen, dass die wohl ab und an mucken macht.

Meinst du mit ATF-Wechsel eine Getriebeölwechsel?

BTW: Hat irgendjemand hier zufällig Zugriff auf die HIS-Datenbank?

Grüße

ja Getriebeölwechsel.

 

Gruß Baotian

Meiner (A160) ist von 2010. Habe ich mit 87.000 km gekauft und nun nach 2 Jahren hat er bald 125.000Km.

Nach dem Kauf Getriebespülung und Inspektion machen lassen. Fährt gut und macht keine Probleme. Bin sehr zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Noch einen 2007er W169 A150 kaufen?