1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Noch Fragen vor Bestellung

Noch Fragen vor Bestellung

BMW
Themenstarteram 7. November 2010 um 8:27

Hallo zusammen,Ich werde morgen meinen F11 bestellen.

Hader aber noch mit dem M-Fahrwerk. Ich fahre 55tkm im Jahr und mein Händler hat mir vom M-FW abgeraten,er meinte, es ist auf Dauer bei der Kilometerleistung zu hart. Ich hab leider keinen ohne M-Fahrwerk fahren können,mit M war OK,aber bin natürlich nicht lange gefahren.Was meint Ihr,reicht das Serienfahrwerk? Ich bekomm keine anderen Fahrwerk Dinge mehr ins Angebot,bin mit dem Preis schon am Limit.

Ich fahre jetzt noch Passat und habe einen Rekaro Sitz drin,der Originalsitz hat mir meine Bandscheiben zerstört.Mit Recaro ist es super,aber leider gibt es für den F11 keine Konsole,also kann Ich mir den Sitz auch nicht reinbauen lassen.Mein Händler meint,Ich soll die Sportsitze nehmen,die sind super, Komfortsitz scheidet aus,wegen dem Leder,zu teuer. Hat von euch auch einer Bandscheiben Probleme und den Sportsitz? Ist bei dem Sportsitz die Lordosenstütze schon dabei,oder muß man die dazubuchen?

Ich will den Wagen in dem Blau haben,wie auf dem Prospekt,finde Ich super,natürlich dann auch mit der satinierten Rehling. Hat von euch jemand Bilder mit dem blauen F11 und schwarze Sitze innen? Orginal sind die Zierleisten innen in schwarz,oder? Wie schaut das dann aus,schwarze Sitze und dann auch noch die Leiten in schwarz? Würde mich über Bilder freuen.

Sorry für den vielen Text,aber ist einfach viele Entscheidungen für so eine Autobestellung. Es wird der 520d. Freu mich schon.

Schönen Sonntag noch

Ähnliche Themen
17 Antworten

habe auch "Rücken" :D

-> auf keinen Fall Sportfahrwerk nehmen

-> Sportsitze sind vollkommen ok, Lordosenstütze (aufpreispflichtig) unter Rückengesichtspunkten absolutes must have

am 7. November 2010 um 9:46

hier gibts viele Fotos von verschiedenen Farbkombies:

Fotos BMW F1x

Das M-Fahrwerk ist sehr ausgewogen, mit der Härte des E60 nicht mehr zu vergleichen. Für mich ist das M FW die beste Variante für den F10 und dazu vergleichsweise günstig.

Gruss, Ralf

Themenstarteram 7. November 2010 um 15:11

Danke für eure Antworten,

Tolle Bilder auf der Seite von dem Link,aber lieder kein blauer mit dunkler Ausstattung.Es ist schon so,daß serienmäßig die schwarzen Leisten als Intereur drin sind,oder?

Ich werde dann auf jeden Fall den Sportsitz mit der Lordosenstütze nehmen,es gibt Ihn ja leider nicht in Stoff,muß dann Stoff Leder Totur oder so ähnlich nehmen,finde es zwar net ganz der renner,aber für das Leder hab Ich echt keine Luft mehr.

Hat noch jemand was wegen dem Fahrwerk,bin mir echt unsicher.Hab hier drin viel gelesen,daß das Serienfahrwerk schwammig sein soll und das Auto in den Kurven stark neigen soll.Hat von euch noch jemand eine Meinung dazu,der das Serienfahrwerk drin hat?

Ich habe neulich den F11 520dA Probegefahren, leider als "A", Handschalter scheinen aus der Mode zu kommen, aber das war hier nicht deine Frage. Der Vorführer hatte das Serienfahrwerk und im Vergleich mit dem Sportfahrwerk in meinem E91 fand ich es etwas weich.

Ich würde ihn mit dem Sportfahrwerk bestellen, allerdings fahre ich auch keine 55.000 km im Jahr, da setzt man dann vielleicht andere Prioritäten. Ich hatte beim Fahren auf der Autobahn bei ca. 200 km/h den Eindruck, dass das Auto Spurrillen nachgelaufen ist und beim Bremsen etwas schwammig wurde. Vielleicht täuscht das und war nur ein subjektiver Eindruck. Ich denke, wichtig ist auch die Reifengröße, da größere Felgen natürlich auch weniger Eigendämpfung haben.

Bei den Sportsitzen bin ich übrigens etwas verwirrt. Ich habe neulich mal einen F11 konfiguriert und da konnte ich Sportsitze auch ohne das Teilleder Tudor anwählen, auch wenn die Kombination Sportsitz+Stoff im Prospekt ja nicht vorgesehen ist. Vielleicht gibt es da doch eine Chance?

Auf keinen Fall das M-Fahrwerk bestellen, ich habe auch "Rücken" und fahre noch einen E 60 mit M-Paket ca. 60.000 km. Meinen Neuen habe ich mit Serienfahrwerkbestellt, weil das M-Fahrwerk einfach zu hart ist. Die Sportsitze sind minimum Pflicht, Lordose zum Aufpreis auch.

Viel Erfolg bei Deiner Bestellung.

Hallo Stiffler,

ich habe seit Freitag einen silbernen mit schwarzen Stoffsitzen mit Lordosenstütze.

Ich find die Sitze sehr gut, sehen m.E. auch gut aus. Allerdings hab ich den Eindruck,

daß die Oberschenkelauflage kürzer als beim E61 ist.

Die Interieur-Leisten sind schwarz Hochglanz.

Ein Bild findest du hier:

http://data.motor-talk.de/.../f11-520d-018-5725928014778737902.JPG

Grüße

Günther

Hallo,

hatte im E91 330d auch das M-Fahrwerk, im neuen F11 530d habe ich es bewusst weg gelassen und dafür größere 18" Felgen bestellt.

Bei einer Probefahrt mit F11 ohne Sportfahrwerk mit 19" Felgen war mein subjektiver Eindruck als würde Man`n mit einen Sportfahrwerk unterwegs sein.

Meine Emfehlung wäre das normale Fahrwerk mit 18" Felge!!!

Jede Menge Eindrücke, die man hier sammelt. Ich gebe dann meinen Senf auch noch dazu:

Ich war am vergangenen Wochenende mit einem 520 dA mit 18 Zöller und Serienfahrwerk unterwegs. Im Vergleich zum Serienfahrwerk des 320d 8den Fahre ich beruflich) eine kleine Offenbarung! Der 5er liegt sehr satt auf der Straße und spurt um jede Kurve wie auf Schienen. Ich bin zwar erst 44 Jahre jung, aber nach diesem Fahrerlebnis brauche ich sicher kein Sportfahrwerk mehr. Mag sein, dass es damit noch einen Zacken intensiver würde, bei normaler Fahrweise reicht das Serienfahrwerk aber locker aus und ist zudem sehr komfortabel.

Just my 2 Cents ;-)

LG,TOTO

Themenstarteram 7. November 2010 um 18:16

Danke nochmals für Antworten,Ich glaub,Ich bestell Ihn mir mit dem Serienfahrwerk.

Die Lordosenstütze muß dann auch rein.

Sieht echt super aus dein Bild von deinem Innenraum,wäre aber noch super,wenn du mehr Bilder hättest,also von weiter weg vom Innenraum.Aber was meinst Ihr so,außen in dem blau und innen ganz schwarz,also auch die Leisten,geht ja fast net,bei silber außen ist es ja was anderes.

Ich bin noch am überlegen,wegen dem Ambienten Licht,fällt das arg auf,oder kann man es getrost weglassen?

Hab die Klimaautomatik Erweiterung auch weggelassen,denn mein freundlicher sagte,es ist eh nur der Chrombalken und Dinge,die man eh nicht braucht,also die Serienmäßige recht doch vollig,läuft ja auch alles automatisch,oder etwa nicht?

Finde das Forum echt super,schade daß Ich nicht viel Zeit gehabt hab,mir meinen Wagen zu konfigurieren und überall mal Live anzusehen,bei den Händlern wo Ich war,war innen immer alles in Beige und Leder.Natürlich dann auch die Komfortsitze.

Also freu mich noch auf Antworten,dann starte Ich morgen durch und bestell mein Baby,freu mich schon wie ein kleines Kind,aber war auch hart,bin von einem E39 530d mit Vollausstattung auf einen Passat umgestiegen,4 Jahre jetzt das ganze.Freu mich echt wieder auf nen richtigen 5ér.

Schönen Abend noch an alle hier

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

...

Bei den Sportsitzen bin ich übrigens etwas verwirrt. Ich habe neulich mal einen F11 konfiguriert und da konnte ich Sportsitze auch ohne das Teilleder Tudor anwählen, auch wenn die Kombination Sportsitz+Stoff im Prospekt ja nicht vorgesehen ist. Vielleicht gibt es da doch eine Chance?

Das wäre klasse. Schließlich gab es diese Option beim E60/E61 (zu Beginn der Baureihe) ja auch! Bin gerade vor kurzem wieder in so einem Exemplar mitgefahren. Finde die Sportsitze in "Stoff-only" ehrlich gesagt super!

Zitat:

Original geschrieben von gs80guenni

Hallo Stiffler,

ich habe seit Freitag einen silbernen mit schwarzen Stoffsitzen mit Lordosenstütze.

Ich find die Sitze sehr gut, sehen m.E. auch gut aus. Allerdings hab ich den Eindruck,

daß die Oberschenkelauflage kürzer als beim E61 ist.

...

Ein Bild findest du hier:

http://data.motor-talk.de/.../f11-520d-018-5725928014778737902.JPG

...

Das ist nicht so. Die Sitzfläche des Standardsitzes im E60/E61 war nicht länger. Im Gegenteil!

PS1:

Meine Meinung und Wahl zum Fahrwerk wäre: M-Fahrwerk + 18" non-RFT + keine weiteren Spielereien à la Dynamic Drive oder Integrallenkung etc.

PS2:

Zu eben dieser Kombination, zumindest aber zum M-Fahrwerk, findest Du hier im Forum Berichte und Erfahrungen von Leuten, die diese Kombination auch tatsächlich im F10/F11 haben. Auf die würde ich eher hören, als auf solche Meinungen, die nur vom Hören-Sagen "wissen" wie es in früheren oder ganz anderen Baureihen so war mit dem M-Fahrwerk... :rolleyes:

Hallo zusammen,

zum Thema M-Fahrwerk möchte ich auch meine Meinung abgeben.

Ich habe vor meinem F11 einen 535d E61 gefahren, mit M-Fahrwerk und 18 Zoll mit RFT. Meine Fahrleistung sind 50.000 KM im Jahr.

Ich hatte auch das Empfinden, dass der E61 schon hart war und mich das M-Fahrwerk bei manchen langen Strecken auf schlechten Straßen genervt hat, es war schon sehr knackig.

Bei meinem aktuellem 535 D F11 (bis jetzt 9000 KM) habe ich wieder das M-Fahrwerk mit 18 Zoll RFT, die jetzt ja einen Querschnitt von 45 statt 40 haben.

Meiner Meinung nach ist das Fahrwerk deutlich komfortabler, so dass ich finde es ist sogar etwas Agilität verloren gegangen.

Für mich wäre ein aktueller F11 ohne M-Fahrwerk gar nicht ok, da ich ihn dann zu schwammig finde.

Mein Mitarbeiter hat Zeitgleich einen 520 d F10 mit 17 Zoll non-RFT bekommen und Normalfahrwerk. Als ehemaliger Mercedesfahrer, vorher E 220 CDI, ärgert er sich jetzt, dass er nicht wie von mir empfohlen das M-Fahrwerk genommen hat, der Wagen ist ihm bei Autobahntempo einfach zu schwammig.

Zum Thema Sitze.

Ich fahre den Komfortsitz in Leder Nappa, mein Mitarbeiter den Sportsitz in Leder Dakota. Mein Empfehlung, der Sportsitz reicht völlig, zumal ich finde dass der Komfortsitz im E61 deutlich bequemer und die Neigung der Rücklehne angenehmer war als im jetzigen F11.

Grüße,

Benni

@TiggerBen:

Kannst Du ein paar Bilder von Deinem F11 mit M-Fahrwerk hier einstellen?

Mich würde sehr interessieren, wie der Wagen von der Seite betrachtet aussieht, d.h. wie sich die -10mm optisch präsentieren.

Hintergrund:

Wenn ich mir dieses Bild hier anschaue, das einen F11 mit 17"-Felgen und Normalfahrwerk zeigt, dann bin ich schon sehr positiv überrascht, wie gut diese Rad-Reifenkombination aussieht und wie gut sie die Radhäuser ausfüllt. Gerade vor dem Hintergrund, daß landauf-landab immer wieder behauptet wird, unter 18", das ginge gar nicht und wie verloren das denn aussieht, usw.

Ich persönlich finde, daß selbst die 17"-Felge dem weißen F11 optisch sehr gut steht und frage mich, wie das gleiche Auto wohl erst mit M-Fahrwerk aussehen würde...?

Ich bin kein Fan von breiter, tiefer, für mich muß das Gesamtbild nur harmonisch sein und ich denke, 17" oder 18" in Kombination mit dem M-Fahrwerk ist auch optisch ein Leckerbissen, von den vielfach zitierten fahrtechnischen Vorzügen des M-Fahrwerks ganz zu schweigen.

Wie gesagt, ich finde, daß der verlinkte F11 mit 17" und Normalfahrwerk optisch schon sehr ansprechend rüberkommt.

Wenn Du also ein paar Bilder von Deinem F11 beisteuern kannst, wäre sehr nett!

Danke & Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stiffler100

Sieht echt super aus dein Bild von deinem Innenraum,wäre aber noch super,wenn du mehr Bilder hättest,also von weiter weg vom Innenraum.Aber was meinst Ihr so,außen in dem blau und innen ganz schwarz,also auch die Leisten,geht ja fast net,bei silber außen ist es ja was anderes.

Hi,

mir gefällt das "Prospektblau" auch gut. Bezüglich Innenfarbe Folgendes: Wenn Du in einem schwarzen Innenraum sitzt, ist es völlig egal, welche Außenfarbe das Auto hat (war früher mal anders, da gab es innen häufig noch "in Wagenfarbe lackiertes" Blech).

Ergo zweifelst Du ja lediglich daran, ob das schwarze Interieur von außen betrachtet (!) gut zum Dunkelblau passt. Erstens würde ich persönlich diesen Aspekt vernachlässigen. Zweitens ist diese Kombi in meinen Augen kein Problem - da draußen fahren jede Menge Sophisto/Schwarz und Saphirschwarz/Schwarz Kombinationen rum, und sie sehen gut dabei aus. Die Leisten-/Relingfarbe ist dann wieder reine Geschmacksache, schwierig, hier objektiv zu urteilen.

Also: Keine Angst, bevor Du das Venetobeige aus dem Prospekt nimmst, greife lieber zu Schwarz.

Gruß

Deine Antwort