ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Noch mal, US-Standlicht

Noch mal, US-Standlicht

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 6:40

moin, da man sich das ja recht kostengünstig selber bauen kann, wollte ich mal fragen, was man dafür braucht, und was die teile die man braucht so kosten (zB bei Conrad), und ob man da irgndwo noch nen schalter zwischenbauen kann...

so wegen der rennleitung, hab hier nämlich noch nen killswitch rummliegen...

danke für die infos....

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 14:58

Flo? Murat? Hilfe! ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 15:02

ja, aber ich hab kein plan von sowas *g* will aber haben! *g* prob ist aber, ich brauch möglischt nen schlater zw für die funktion an\aus...

servus olli, also insgeamt habe ich ca 5 € bezahlt plus die sicherungen, die ich mangels technischem verständis zerstört habe.

kann dir jetzt nicht mehr ganz genau sagen, was du brauchst, da mir nen nachbar den kram verbaut hat, aber länger als ne halbe std wirste nicht benötogen.

4xlastwiderstand( am besten 4,7 ohm)

4x diode (4 A)

+/- kabel

2x sperrdioden

eventuell isolationskram wie schrumpfschläuche, ich habe isolierband flambiert und geschmolzen, hält genauso gut...

mehr kann ich dir soweit nich sagen, da ich den kram nur bezahlen musste...

nen schalter kannste natürlich zwischen bauen, aber ich würde es lieber eintragen. bis dahin ist der killswitsch in ordnung...

flo

ergänzung: den schaltplan kannste doch lesen,oder?

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 15:13

ja lesen schon *g* nur kann cih sowas net umsetzen, ich glaube da würde meien auto dann in die luftfleigen *g*

nee, das ist schon nicht so schwer... kann dir jetzt auch schlecht helfen, wenn du das nicht umsetzen kannst.

hast du schon mal an die badbox gedacht?

musste halt 30 € latzen, aber ist das einfachste was es gibt...

http://www.badcar.de/product_info.php?cPath=33&products_id=28

und stabil isses vor allem...mit schalter auch, denke ich...

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 15:22

hm das ist auch net schlecht, muss ich mir mal überlegen, abe rich hab ja nen kumpel der sowas bauen kann...;)

wenns dein kumpel kann, ok! aber dieses ding kannste raus reißen,soviel du willst und so oft wieder verwenden wie du willst. dazu kommt, dass es keinen wackelkontakt geben wird oder sowas, weil alles perfekt verarbeitet ist. problem bei dem self-made kram ist, dass es öfters mal zu probs kommen kann, erst recht bei tiefen autos....

egal, kann dir das halt empfehlen...

flo

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 18:04

jo, ich sbesorg mir das teil mal!

am 18. Oktober 2004 um 18:59

Ich habe das auch ... Ich habe mir Lämpchen mit 2 Fäden gekauft und die dann an das Standlicht angeschlossen ... Das sind 5/21 Watt Birnen ... geht ganz schnell und ist nicht kostenaufwendig... Habe die Birnen bei ebay gekauft, aber man kann auch die normalen nehmen und die mit gelber Farbe die es ebenfalls beim Teileladen gibt bemalen ... siieht aber nicht so toll aus, ist matt ... lieber welche holen die original gelb sind ... sieht verdammt gut aus ... und die Grünen sagen auch nichts ...

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

jo, ich sbesorg mir das teil mal!

hey olli!

im syndikat is ne anleitung, wie es ganz genau geht!!

wenn nich, dann sach bescheid und ich besorg die teile und bau es dir zusammen und dann schick ich es dir zu odda so!!!

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 6:13

hey, da biste ja wieder! wo warste denn so lange?! tztztz! ;)

na ja, denke mal ich werde die box nehmen, meine mein kumpel auch, ist wohl sicherer auch wegen rückrüstung und möglichem schalter?!

Ist echt nicht so wild olli !!

Ich helf auch zur not ..

am 19. Oktober 2004 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

hey, da biste ja wieder! wo warste denn so lange?! tztztz! ;)

na ja, denke mal ich werde die box nehmen, meine mein kumpel auch, ist wohl sicherer auch wegen rückrüstung und möglichem schalter?!

klar, bin wiedda am start!!!

also, n schalter kannste bei beiden versionen zwischenklemmen!!!

du musst den schalter zwischen den standlichtstrom klemmen!!!

so wird der blink impuls noch durchgeschleift!!!

abba das standlicht mit dem schalter gekillt!!

gell?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Noch mal, US-Standlicht