1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Noch Nachteile durch Reimport (Golf aus Dänemark)

Noch Nachteile durch Reimport (Golf aus Dänemark)

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
gibt es noch Nachteile, wenn ich einen Golf aus Dänemark kaufe?
Die Ausstattung ist angeblich komplett gleich mit Deutschland.
Wie ist das dann z.B. beim Kundendienst?

Beste Antwort im Thema

auf wieviel % rabatt man kommt hängt auch mit von der gewählten sonderausstattung ab.
beim eu wagen ist beim highline z.b. serie: multifunkionslenkrad, rcd310, tempomat wieder andere dinge gibts nur als sonderausstattung in paketen wählbar z.b. ist alarm plus dabei (auch wenn man das nicht braucht, also muss es zum austattungsvergleich auch in die deutsche konfig. mit rein) die climatronic gibts nur im paket mit sportfahrwerk, also muss im deutschen zum vergleich das sportpaket porto mit rein.
Golf Highline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang
21.925,00 €
Deep Black Perleffekt
480,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad
253,00 €
"RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
165,00 €
sportpaket porto mit sportfahrwerkt 300,00€
licht und sicht paket 165,00€
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
945,00 €
Diebstahlwarnanlage "Plus"
265,00 €
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
103,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage
195,00 €
werksabolung ca. 340,00€
Gesamtpreis 25.136,00
eu-wagen: bereits serie rcd310, 4 türen und 4 fach fensterheber, multifunktionslenkrad
dageben muss pdv vorne/hinten, climatronic, winterpaket als sonderausstattung dazugewählt werden,
in einem dieser paket ist alarm plus enthalten (deshalb auch bei der deutschen konfig. mit ausgewählt)
grundpreis 17380.- (4 türig mit fensterheber 4fach serie)
deutsche bedienungsanleitung 25.-
met. lackierung 469.-
Paket Business ( Climatronic, Winterpaket 1, 17 Zoll Leichtmetallräder, Sportfahrwerk ) 520.-
Paket Technik (Alarmanlage Plus, Einparkhilfe vorn und hinten, Reifendruckkontrolle) 520.-
Park-Assistent (nur in Verbindung mit Technikpaket) 130.-
Paket Sport ( 17 Zoll Alufelgen Seattle, Getönte scheiben hinten, Reifenkontrolsystem ) in Verbindung mit dem Businesspaket 240.-
Licht und Sichtpaket (Coming home, Regensensor & Innenspiegel automatisch abblendend) 220.-
Gesamtpreis 19504.- (überführung zum eu wagen händler + brief bereits enthalten)
rabatt also ca. 22,4% gegenüber deutscher ausstattung in diesem konkreten beispiel

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Hi,
du mußt darauf achten das das Scheckheft vom Ausländischen Händler angestempelt wurde. Nur dann hat der Wagen Garantie. Darum kann es auch sein das die Garantie schon ein paar Tage oder Wochen läuft je nachdem dann der Wagen vom Ausländischen Händler abgeholt wurde.
Falls es nach Ablauf der Garantie zu einem Schaden kommt kann es sein das VW sich bei einem RE-Import weniger Kulant zeigt als bei einem offiziell verkauften Wagen.
Sonst gibt es aber eigentlich keine Nachteile wenn man die Ausstattungsdetails aufmerksam verglichen hat und da nix fehlt.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

du mußt darauf achten das das Scheckheft vom Ausländischen Händler angestempelt wurde. Nur dann hat der Wagen Garantie. Darum kann es auch sein das die Garantie schon ein paar Tage oder Wochen läuft je nachdem dann der Wagen vom Ausländischen Händler abgeholt wurde.

Falls es nach Ablauf der Garantie zu einem Schaden kommt kann es sein das VW sich bei einem RE-Import weniger Kulant zeigt als bei einem offiziell verkauften Wagen.

Sonst gibt es aber eigentlich keine Nachteile wenn man die Ausstattungsdetails aufmerksam verglichen hat und da nix fehlt.

Gruß Tobias

VW und Kulant??? Wie bitte??? Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht...
Und meiner wurde in Deutschland gekauft und immer bei VW gewartet und repariert...
Kulanz??? Um Gottes Willen, sowas kennen die nicht...

Sorry, aber war in letzter Zeit öfter in der Werkstatt (immer original VW) als mir lieb ist :(

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

Gruß Tobias

Heisst das auch, dass ich ein nicht-deutschsprachiges Scheckheft bekomme?

Ich hatte gedacht, dass der deutsche Vertragshändler mir ein deutsches Scheckheft überreicht.

Bei meinem Golf IV (3 Türen) sind beide Fensterheber defekt gewesen, 2x knallten die Scheiben ins Türinnere. Auch weit nach der Garantie habe ich dafür nichts bezahlt da es ein bekanntes Problem war. VW zeigte sich dahingehend sehr kulant und hat das billige Plastik durch ALU ausgetauscht, Kosten: beide ca. 400€, ich habe nichts bezahlt. Mein Golf III zuvor war ein Reimport und auch da gab es keine Probleme mit der Kulanz.

Zitat:

Ich hatte gedacht, dass der deutsche Vertragshändler mir ein deutsches Scheckheft überreicht.

Musst du im Einzelfall nachfragen, ich hatte seinerzeit ein Deutsches.

Wieviel spart man denn im beim Kauf in Dänemark im Vergleich zum deutsches Listenpreis??

Zitat:

Original geschrieben von uphillking

Wieviel spart man denn im beim Kauf in Dänemark im Vergleich zum deutsches Listenpreis??

Mein gefundenes Angebot bietet 19 % Nachlass.

Mehr hab ich leider auch noch nicht gefunden...

auf wieviel % rabatt man kommt hängt auch mit von der gewählten sonderausstattung ab.
beim eu wagen ist beim highline z.b. serie: multifunkionslenkrad, rcd310, tempomat wieder andere dinge gibts nur als sonderausstattung in paketen wählbar z.b. ist alarm plus dabei (auch wenn man das nicht braucht, also muss es zum austattungsvergleich auch in die deutsche konfig. mit rein) die climatronic gibts nur im paket mit sportfahrwerk, also muss im deutschen zum vergleich das sportpaket porto mit rein.
21.925,00 €
Deep Black Perleffekt
480,00 €
253,00 €
165,00 €
945,00 €
265,00 €
103,00 €
195,00 €
werksabolung ca. 340,00€
Gesamtpreis 25.136,00
eu-wagen: bereits serie rcd310, 4 türen und 4 fach fensterheber, multifunktionslenkrad
dageben muss pdv vorne/hinten, climatronic, winterpaket als sonderausstattung dazugewählt werden,
in einem dieser paket ist alarm plus enthalten (deshalb auch bei der deutschen konfig. mit ausgewählt)
met. lackierung 469.-
Paket Business ( Climatronic, Winterpaket 1, 17 Zoll Leichtmetallräder, Sportfahrwerk ) 520.-
Paket Technik (Alarmanlage Plus, Einparkhilfe vorn und hinten, Reifendruckkontrolle) 520.-
Paket Sport ( 17 Zoll Alufelgen Seattle, Getönte scheiben hinten, Reifenkontrolsystem ) in Verbindung mit dem Businesspaket 240.-
Licht und Sichtpaket (Coming home, Regensensor & Innenspiegel automatisch abblendend) 220.-
Gesamtpreis 19504.- (überführung zum eu wagen händler + brief bereits enthalten)
rabatt also ca. 22,4% gegenüber deutscher ausstattung in diesem konkreten beispiel

Zitat:

Original geschrieben von tom3838

21.925,00 €
Deep Black Perleffekt
480,00 €
253,00 €
165,00 €
945,00 €
265,00 €
103,00 €
195,00 €
werksabolung ca. 340,00€
Gesamtpreis 25.136,00
met. lackierung 469.-

Danke, tom3838!!!

Hast dir ja richtig Mühe gegeben!!!

Zitat:

Original geschrieben von tom3838

Ok, und wo hast Du dieses Angebot gefunden bzw. konfiguriert?

ist mir grad noch ein fehler in meiner konfig. aufgefallen, beim deutschen
neuwagen, hätte es heissen sollen "sportpaket seattle" anstelle "porto"
dann müssten es sogar ziemlich genau 23% unterschied sein zum eu wagen.
(beim eu-wagen habe ich das sportpaket seattle für 240.- deshalb in der konfig. mit
dazu genommen, wegen der darin enthaltenen getönten scheiben hinten, die seperat
280.- kosten würden)
angeblich stammen alle wagen ob EU oder deutscher von derseblen produktionslinie,
aber besser vorher die serienausstattung im kaufvertrag mit deutschen prospekt vergleichen.
würde eine serienausstattung im vertrag stehen und trotzdem bei lieferung fehlen ist das eine
sachmängelhaftung.
(früher gabs da mal fehlendes esp, oder mit esp aber trotzdem fehlte der notbremsassistent -
das ist aber beim golf VI aus DK alles mit dabei - steht auf seite 25)
wer mag kann die serienausstattung selber vergleichen, da der prospekt inhaltlich wie
der deutsche aufgebaut ist und teilweise kann man sogar lesen was gemeint ist.
http://viewer.zmags.com/showmag.php?mid=wwstwh#/page24/

Hat da jemand von euch direkten Kontakt zu einem dänischen Händler mit konkretem Angebot bzw. einem EU Händler?

Zitat:

Original geschrieben von Coasterblog

Zitat:

Musst du im Einzelfall nachfragen, ich hatte seinerzeit ein Deutsches.

Soviel ich nun von mehreren Händler gehört habe, ist immer nur das ausländische Scheckheft und Betriebsanleitung dabei.

Anleitung kann man nachkaufen, das Scheckheft wohl nicht so einfach (soll angeblich viel Geld kosten).

Genaue Aussagen konnte oder wollte hier niemand machen.

weil oben gefragt wurde, die händler findest du bei mobile
hab dann eben ersten zur vergleichs konfig. genommen
www.europe-mobile.de hat da schon jemand erfahrung mit dem gemacht?
wenn das mit den serviceheft so ist, wäre das schon ein nachteil, ausserdem
war doch da immer ein aufkleber vom werk drin, der lässt sich wohl schlecht
ins nachgekaufte deutsche serviceheft reinkleben?
bei baldigen wiederverkauf bekommt man auch vermutlich etwas weniger,
ausserdem muss man es dem käufer sagen, dass der wagen aus DK kommt.
desweiteren wird man sich wahrscheinlich nie 100% sicher sein können,
dass nicht doch etwas anders ist im vergleich zum deutschen wagen.

Deine Antwort