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Noch so ein paar kleine macken

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 22. September 2009 um 19:00

Guten Abend

wir haben die letzte woche damit begonnen einen Motor zu tauschen .... Es ging von dem RF auf den PN .... inkl der Gesammten ze!!! soweit geht auch alles nur leider habe ich noch ein paar kleine macken ...

Erstes Problem ....

Die Elektrisch Verstellbaren Außenspiegel gehen nicht so wirklich ... oder ehr gesagt sie gehen Garnicht! Ich hab aber komischerweise keine Kabel mehr übrig .... die nicht angeschlossen sind ....

Zweites Problem .....

Die Wassertemperatur Anzeige geht auch nicht richtig .... sie zeigt zwar manchmal was an aber manchmal auch nicht .... aber der Lüfter vorne geht an wenn man ihn warmlaufen läßt....

Drittes Problem .....

Der Motor läuft zwar und zieht auch gut allerdings gibt er immer von selber gas .... und als ich dann gerade mal geschaut hab was da so passiert .. ist mir aufgefallen das der Drosselklappensteller immer in Bewegung ist und damit dann auch der motor Gas gibt .... Wenn ich den motor dann auf Über 3000 touren drehe und dann wieder vom gas gehe fängt der motor da in dem Bereich an von alleine Gas zu geben .... bis ich ihn wieder bremse beim anfahren z.b. dann schwankt er im unteren Drehzahlbereich .... achja er macht es aber nicht wenn er kalt ist ... dann läuft er mit 1200 touren ....

Wäre Cool wenn jmd helfen könnte ...

MFG

Christian

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15 Antworten

Aussenspiegel: Es Sollten am Sicherungskasten 3 Kabel angeschlossen werden...Wo hast Du welche Farbe abgeschlossen?

Tempanzeige: Wenn Sie mal nichts anzeigt: zieh den Stecker vom Gerber ab und halte Ihn gegen Masse. Dann sollte "Vollausschlag" kommen. Wenn ja: Geber defekt!

Motordrehzahl: Falshluft? Ich kenne den Motor nicht so gut, aber ist alles im Ansaugtrakt dicht??

Zitat:

Original geschrieben von Chris687

Die Elektrisch Verstellbaren Außenspiegel gehen nicht so wirklich ... oder ehr gesagt sie gehen Garnicht! Ich hab aber komischerweise keine Kabel mehr übrig .... die nicht angeschlossen sind ....

von wo bist du ? nahe dortmund zufällig ?

angebot: ich mess dir das mal eben auf brüche durch und schliess dir das richtig an falls irgendwas falsch sein sollte...

die spiegelchen brauchen plus und minus und nen anschluss an die heizbaren heckscheibe und das wars auch schon - alte oder neue ze is dabei völlig peng

gruss !

Themenstarteram 22. September 2009 um 20:38

Nein Dortmund ist schon ne ganz schöne ecke weg .... ich komme aus ostfriesland....

ich weiß leider auch nicht was die farben sind von den Außenspiegeln ...

Zum dem Motor ... ich muss dazu sagen der stammt aus einem unfall golf der ca 1 jahr gestanden hat ....

wenn ich den gaszug am vergaser festhalte so das der Drosselklappensteller nicht mehr drükt ist alles gut ... schön drehzalh ruhiger lauf usw... lass ich wieder los drückt der steller den pin gleich wieder rauf und alles ist beim alten ....

MFG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Chris687

 

wenn ich den gaszug am vergaser festhalte so das der Drosselklappensteller nicht mehr drükt ist alles gut ... schön drehzalh ruhiger lauf usw... lass ich wieder los drückt der steller den pin gleich wieder rauf und alles ist beim alten ....

 

 

Hi,

zu der sache mit dem von selber Gas geben vom Motor kann ich nur von meinem Golf sprechen hatte das auch in der Werkstatt meinten die das das die Unterdruckdose sei..hab aber selber mal ein bisschen geschaut ...hab Son Sprühöl auf den Gaszug gesprüht und bremsenreiniger in vergaser..und schon war das weg...kannst das ja mal versuchen..zu deiner anzeige das sollte der Schwarze *mir fällt das wort nicht ein wie das ding heisst*na du hast doch vorne im Motor zwei stecker für den Kühler einen schwarzen und einen blauen und der schwarze ist für die anzeige im Cockpit den sollltest du mal austauschen oder die sicherungen mal durchgehen...

hoffe ich konnte dir helfen...ach ja spiegel...sorry da kann ich dir nix zu sagen...lach

 

Liebe Grüße Miriam

Hi!

Ich gehe mal davon aus das er die schwankungen hat wenn er ab 60 anfängt zu schwanken, kann das sein???

Habe ähnliches erlebt! Temperaturgeber gewechselt, weg wars! Unterdruckdose kann es aber auch gut sein! Falls du was vom 1,3 er brauchst meld dich! Helfe gerne...

Aussenspiegel : siehe oben

 

Themenstarteram 23. September 2009 um 21:51

Guten Abend

also die probleme mit dem Schwanken sind weg .... wir haben einen Austauschvergser bekommen ... schwankungen sind weg ... und er hat jetzt auch viel mehr dampf ,als vorher! Aber jetzt ist noch die leerlaufdrehzahl zu hoch ..bei warmen motor ca bei 1500 ....und die temperaturanzeige im Cokpit geht auch nicht .... zeiger bleibt unten stehen ... an die spiegel werd ich mal am wochenende rantraun ...

danke Agent_H, aber ich denke mal das die teile nicht passen werden ... hab nen 1,6 er PN ....

Gruss

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Chris687

Guten Abend

also die probleme mit dem Schwanken sind weg .... wir haben einen Austauschvergser bekommen ... schwankungen sind weg ... und er hat jetzt auch viel mehr dampf ,als vorher! Aber jetzt ist noch die leerlaufdrehzahl zu hoch ..bei warmen motor ca bei 1500 ....und die temperaturanzeige im Cokpit geht auch nicht .... zeiger bleibt unten stehen ... an die spiegel werd ich mal am wochenende rantraun ...

danke Agent_H, aber ich denke mal das die teile nicht passen werden ... hab nen 1,6 er PN ....

Gruss

Christian

Warum hasten den guten RF rausgeschmiessen?? Is doch nen top vergaser der 2e2 mit dem 2ee holst dir blos noch mehr ärger bei meiner winter schmette(PN) war dat auch mit den hohen drezahlen zwischen 1500-2100 wie er grad lust hatte bei mir wars das drosselklappenpoti.Musst mal nach messen vielleicht liegts auch am DK annsteller unter www.ruddies-berlin.de findest rep anleitungen.

Themenstarteram 23. September 2009 um 22:04

Leider hatte der RF nen Lagerschaden ... ist leider zu warm geworden .... und die steuern ...spritverbrauch ..... das waren die hauptsächlichen gründe .... der vergaser ist aber eigentlich komplett geprüft und sollte eig i.o. sein .... kann es mit den tempgebern zu tun haben ??

MFG

Christian

Bin mit meinem RF trotz veränderungen bei nem verbrauch von 6,3 bei normalen fahren und steurern liegt da bei 242 naja optimal aber mit dem 2e2 hatt ich weniger ärger als mit den pn ern. Jo könnte durch aus am temperatur fühler liegen.kanste ja mal messen bei 20 grad muss er 2-3 kohm haben,bei 80 grad 280-360 ohm

Themenstarteram 23. September 2009 um 22:26

hmmm unser RF hatte steuern über 400 euro .... verbrauch knappe 11 L und absolut keine leistung ... haben 3 vergaser ausgetestet aber da war nichts zu machen ....müssen beide identische werte haben ... blau und schwarz und welcher ist der der das hochdrehen verursachen kann ? #

 

MFG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Chris687

hmmm unser RF hatte steuern über 400 euro .... verbrauch knappe 11 L und absolut keine leistung ... haben 3 vergaser ausgetestet aber da war nichts zu machen ....müssen beide identische werte haben ... blau und schwarz und welcher ist der der das hochdrehen verursachen kann ? #

 

MFG

Christian

Meiner is ja auf euro 1 umgerüstet ,würden die flachzangen auch mal nen minikat fürn 2e2 freigeben dann wär ich auch bei euro 2 aber naja soll wohl nich sein.

Wenn dann liegts an dem blauen der schwarze is für die temp anzeige im kombi intrument.

Themenstarteram 23. September 2009 um 22:55

OK werde morgen beide werte nochmal überprüfen aber bei dem blauen glaub ich war ich schon bei M ohm ...ich denke mal der wird dann noch kaputt sein aber Kombinstrument geht auch garnicht .... ha zu fang mal gefunzt aber das tut es jetzt nicht mehr... wie kann ich denn prüfen ob das noch heile ist ??

MFG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Chris687

OK werde morgen beide werte nochmal überprüfen aber bei dem blauen glaub ich war ich schon bei M ohm ...ich denke mal der wird dann noch kaputt sein aber Kombinstrument geht auch garnicht .... ha zu fang mal gefunzt aber das tut es jetzt nicht mehr... wie kann ich denn prüfen ob das noch heile ist ??

MFG

Christian

Brauchst nur den tempfühler mal überbrücken dann müsste die anzeige voll auschlagen dann liegts am fühler falls nich dann am kabel oder direkt am kombiinstrumment.

Themenstarteram 24. September 2009 um 7:28

Guten Morgen !

bin gerade mit dem auto wieder zur arbeit gefahren und er fing wieder ein bisschen an mit der drehzahl zu schwanken! Könnte das auch noch am Temp fühler liegen ... oder an noch was anderem ? Es fehlt noch der schlauch vom luftfilter und zum ansaugkrümmer und die komplette tankentlüftung ist noch nicht dran! also zu dem Austauschvergaser kann ich nur sagen er hat auf dem alten motor einwandfrei gelaufen! und wurde danach nochmal geprüft , also würde ich den ausschließen.Ich meinte einer von den beiden entweder blau oder schwarz war in ordnung, kann man zum testen einfach mal blau und schwarz vertauschen ??

MFG

Christian

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