ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. noch was für die nachteulen...wie lange kann man ein auto im standgas laufen lassen?

noch was für die nachteulen...wie lange kann man ein auto im standgas laufen lassen?

Themenstarteram 30. August 2010 um 22:05

mir is vor ein paar tagen wieder was in den sinn gekommen. mir hat mal jemand erzählt, der hat seinen honda angeblich fast zwei tage am stück im standgas laufen lassen, damit die anlage strom hat...

könnte das wirklich klappen? ich mein, ist das alles so ausgelegt, das selbst im stand bei so langer zeit der motor nicht überhitzt oder der ölfilm nicht reißt oder sonst irgendwas kaputt geht? was denkt ihr? natürlich geh ich davon aus das das alle teile wirklich heil sind...

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2010 um 22:11

Zitat:

wie lange kann man ein auto im standgas laufen lassen?

Bis der Tank leer ist ... :rolleyes:

Da reisst nix und ueberhitzt auch nicht....

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rollionputer

mir is vor ein paar tagen wieder was in den sinn gekommen. mir hat mal jemand erzählt, der hat seinen honda angeblich fast zwei tage am stück im standgas laufen lassen, damit die anlage strom hat...

könnte das wirklich klappen? ich mein, ist das alles so ausgelegt, das selbst im stand bei so langer zeit der motor nicht überhitzt oder der ölfilm nicht reißt oder sonst irgendwas kaputt geht? was denkt ihr? natürlich geh ich davon aus das das alle teile wirklich heil sind...

...sollte gehen, aber der Sinn einer solchen Aktion ist eher fraglich. :confused: Nach 2 Tagen reißt der Ölfilm sicher net, aber nach 4 Wochen warscheinlich schon :D

am 30. August 2010 um 22:11

Zitat:

wie lange kann man ein auto im standgas laufen lassen?

Bis der Tank leer ist ... :rolleyes:

Da reisst nix und ueberhitzt auch nicht....

Zitat:

Original geschrieben von anselm80

Zitat:

wie lange kann man ein auto im standgas laufen lassen?

Bis der Tank leer ist ... :rolleyes:

oder die grünen kommen!!:)

am 30. August 2010 um 23:00

Warum solte das NICHT funktionieren, ist eher die Frage ^^

 

 

Die frage hatte ich mir auch mal gestellt. :D

Aber nun interessiert mich, wie viel tage kann ein Golf mit vollen Tank laufen bis er aus geht?

am 30. August 2010 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von Schwarter

Aber nun interessiert mich, wie viel tage kann ein Golf mit vollen Tank laufen bis er aus geht?

Ja das haengt natuerlich vom Motor ab

Als Beispiel und zum Vergleich würde ich sagen 1.3L NZ und einen 1.8L RP...

Mal sehen was das für einen Unterschied macht. :)

Wie groß ist der Tank? 55 Liter im Schnitt, wenn ich mich nicht vertue (ja, ich liege richtig ^^). Nach der MFA eines unserer alten Autos hat der mit 1,6 Litern Hubraum etwa 0,8 Liter in der Stunde gebraucht (war so 2008, ein Golf Plus). Also solltest du ohne Nachtanken fast 3 Tage hin kommen.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das nur Richtwerte sind, keine konkreten Angaben und die MFA weicht bekanntlich auch immer wieder ein bisschen ab. Außerdem verschiedene Motoren, kein Vergaser, etc.. Wie gesagt, das soll nur einen kleinen Anhalt geben.

Was hat ein Golf Plus mit einem Golf 2 zu tun :confused::rolleyes:

Naja, vom Hubraum her, was bezog sich auch eher auf den Motor und wie gesagt, sind ja nur Vergleichswerte. Ich denke mal, dass unsere Alten so etwa 1 Liter in der Stunde brauchen, weiß ich nicht. Aber so 2,5 bis 3 Tage ohne Tanken würde ich SCHÄTZEN.

Zufrieden? Ich SCHÄTZE nur ^^

 

Ich denke mal, dass der Verbrauch im Leerlauf von einem modernen 1,6-Liter Einspritzbenziner sich nicht sehr von dem eines 20 Jahre alten 1,6-Liter Einsppritzbenziner unterscheidet. Zumal die Leistungsangaben ziemlich identisch sind (der Golf Plus hatte nämlich auch 74PS, bzw. halt den kleinsten Motor mit 1,6 Litern Hubraum), daher meine Schätzung.

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

 

Ich denke mal, dass der Verbrauch im Leerlauf von einem modernen 1,6-Liter Einspritzbenziner sich nicht sehr von dem eines 20 Jahre alten 1,6-Liter Einsppritzbenziner unterscheidet. Zumal die Leistungsangaben ziemlich identisch sind (der Golf Plus hatte nämlich auch 74PS, bzw. halt den kleinsten Motor mit 1,6 Litern Hubraum), daher meine Schätzung.

Da denskte falsch ;) wieso lässt sich ein 6er GTI mit 7 litern fahren? ( der hat 210ps ) und mein GTI braucht aber 8 im Durchschnitt ( bei sparsamer Fahrweise) Also die Systeme werden stehts verbessert, da kommt das mit den Werten nicht richtig hin ;)

am 31. August 2010 um 0:58

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

 

Ich denke mal, dass der Verbrauch im Leerlauf von einem modernen 1,6-Liter Einspritzbenziner sich nicht sehr von dem eines 20 Jahre alten 1,6-Liter Einsppritzbenziner unterscheidet. Zumal die Leistungsangaben ziemlich identisch sind (der Golf Plus hatte nämlich auch 74PS, bzw. halt den kleinsten Motor mit 1,6 Litern Hubraum), daher meine Schätzung.

Da denskte falsch ;) wieso lässt sich ein 6er GTI mit 7 litern fahren? ( der hat 210ps ) und mein GTI braucht aber 8 im Durchschnitt ( bei sparsamer Fahrweise) Also die Systeme werden stehts verbessert, da kommt das mit den Werten nicht richtig hin ;)

Hier im thread gehts doch aber nur ums Standgas ;)

 

PS: Das der aktuelle GTI 7 Liter im Mix verbraucht kann mir keiner erzählen. Das sind halt die Herstellerangaben, auf dem DIN Prüfstand halt, die haben nix mit der Realität zu tun. Das war immer schon so und wird immer so bleiben.

Also mit 1-1,5l/h kann man sicher rechnen, also kommt man je nach Motor problemlos auf die 2 Tage. Aber man sollte sich natürlich über die Sinnhaftigkeit Gedanken machen. Oder stärkere Batterien verbauen. ;)

Mir ist das mal in meiner Lehre passiert:

 

Zahnriemen und Wapu am Audi 100 MKB:NG gemacht. Wasser wieder drauf und rausgefahren und warm laufen lassen.

Das war irgendwann mittags. Am anderen morgen kam ich zur arbeit und musste festsellen das der audi immer noch lief.

Warm genug war er jetzt:D

Der Audi hat in der Nacht nen Viertel tank sich wegezogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. noch was für die nachteulen...wie lange kann man ein auto im standgas laufen lassen?