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nochmal bmw ?
hallo liebe gemeinde
ich fahre z.Z. ein montagsauto mit kinderkrankheiten (e46 330dA 6/00). hab fast mehr werkstätten als tankstellen gesehen... es ist das 2te austauschgetriebe drin und das ist auch kaputt (deshalb ist der wagen z.Z. beim nächstbesten freundlichen). 2 turbos, 10 injektoren und 9 blinker sind nur ein teil der 18 seitigen historie die der wagen laut werkstatt hat (habe ihn neu gekauft). der wagen lieft zu 70% auf der autobahn, hat deshalb mittlerweile 270k drauf.
als ich also nun den wagen schon fast apatisch in der werkstatt abgegeben habe, kam ein (leicht unsensibler) verkäufer auf mich zu und erzählte mir er kenne mich noch von früher und wie zufrieden ich mit dem wagen sei. als ich ihn fast umgebracht hatte meinte er wir sollten uns zusammensitzen und einen neuwagen konfigurieren. ich erklärte ihm daraufhin das ich eher einen 20 jahre alten peugeot 205 fahren würde als nochmal einen bmw zu kaufen( vor lauter frust). aber er gab nicht auf, er meinte man könnt bei bmw anfragen, ob aufgrund der besonderen schwere des falles nicht etwas am preis eines neuwagens schrauben könnte. (jmd vielleicht auch schon mal so ne erfahrung gemacht ?)
das klang ja dann doch nicht allzu schlecht und erwägte der flugmotoren firma nochmal eine chance zu geben, ich dachte mir zu verlieren habe ich ja nix ... also fix einen 325dA udn 330dA mit dem wichtigsten bestückt dem freundlichen übergeben und angetrgen mal unverbindlich zu prüfen was sich da machen ließe.
jetzt sind schon ein paar tage vergangen (das dauert etwas bei denen, angeblich muss verhandelt werden ...) und ich hab mich bei dem aktuellen 3er hier im forum ein bisschen umgesehen. der grund für den jetzigen 330d den ich habe war damals der unterschied im spritpreis bzw. dieselpreis da der ja heute so gut wie nicht gegeben ist, und ich den sound eines schnurrenden 6zylinder benziner nicht wiederstehen kann (mein 330d kling mittlerweile wie ein kaputter diesel traktor) dachte ich mir nimmst den 325i ... der is nich langsam, verbraucht wenig, toll. dann sah ich den 330i und dachte mir... der kostet fast das gleiche, verbraucht am papier 0,1l mehr ... wär ich doch blöd. also 330i. perfekt. und jetzt lese ich im forum also wenn du ein 330i kaufen kannst dann nimm gleich den 335i .. ich dreh langsam durch (und die extras werden immer weniger, je teurer das auto xD ) also was würdet ihr machen bzw mit wieviel rabatt kann man da rechnen? vielleicht geht sich ja dann auch der 335i aus
grüßle romazzino.
Beste Antwort im Thema
...NIE MEHR BMW (Bayerischer Mist Wagen)
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...NIE MEHR BMW (Bayerischer Mist Wagen)
hehe tja ich bin zwiegespalten.. wenn er fuhr, dann war er schon toll zu fahren aber so ne (teure) ersatzteilorgie brauch ich halt kein 2tes mal ...
was erwartest du jetzt für eine Antwort??? Du stellst diese Frage in einem BMW Forum- du tust dir mait mit Sicherheit keinen Gefallen.
Mein Rat: wenn du heute eine Frau heiratest, und du merkst das es nix ist, wirst du doch auch nicht gleich schwul
Ob 325i, 330i, 335i musst du bzw dein Geldbeutel wissen Ob du die Leistung haben willst und wie wichtig dir das ist. Würde wohl nen 330i nehmen an deiner Stelle im gegensatz zum 335i biste dann schonmal die Turboprobleme los und vom 330i hört man ansonsten auch am wenigsten wenns um Probleme geht. Würde ich aber nur machen wenn du echt nen gutes Angebot bekommst, klar ist der Wagen gut aber wenn du dir unsicher bist ists einfach zuviel Geld und andere Autoherstelle gibts nunmal auch noch!
gib bmw nochmal die chance nicht jedes auto ist so kaputt. ich hatte bis jetzt 5 neuwagen von bmw und keines machte mir probleme.
danke für die antworten es ist so der favorit ist schon der 330i, als alternative käme ein c 280 oder c350 in frage. aber da der 330er leistungsmäßig an den c 350 rankommt aber deutlich billiger zu kriegen ist, ist er eben der favorit und erwartet hab ich gar keine spezielle antwort, sonst hätt ich ja nicht gefragt erfahrungen und ratschläge was zuverlässigkeit beim e90 angeht sind aber z.B sehr hilfreich. vor allem was die automatik angeht denn die war ja das hauptproblem beim e46.
Naja die Entscheidung liegt bei dir.
Selbst der 325i ist deinem 330d überlegen (Fahrleistungen).
Theoretisch dürftest du mit diesem zufrieden sein.
Mittlerweile würde ich sagen reichen 218PS auch deutlich.
Die € würde ich lieber in eine umfangreiche Ausstattung investieren.
Gruß Andre
Hallo TS,
fahre jetzt den 9. in Folge und den, der am wenigsten Probs machte, habe ich gerade aus Altersgründen abgestoßen --> E36 318i - EZ = 05/94 !
Danach sind es immer ein paar mehr geworden - aber nie so viele, dass ich mich hab´ abeschrecken lassen. Auch den 46er 328iA, mit dem ich auch Getriebeprobleme hatte, fand ich gut ...
... fahre jetzt einen fast nackten - siehe Benutzertitel - ist MEINE Philosophie - muss aber jeder selber wissen !
Bis auf einem Pumpenwechsel war bisher alles TOP --> gerade die 25´ km-Marke erreicht !
Reg Mic
Hallo romazzino,
was Dir bei diesen Auto passiert ist kann Dir auch bei jeder anderen Mark passieren.
Ich habe Freunde die mit einem MB 320 E laufen in der Werkstatt stehen. Mein Onkel hatte mit seinem Ford Escort
mehr als 20 Werkstattaufenthalte. Und wenn Du mal in anderen Foren nachsiehst wirst Du sehe, das es überall Leute gibt die mit Ihrem jetzigen Fahrzeug Probleme haben.
Also ich hab meinen E90 nach Motorproblemen eingetauscht....
Für den neuen sollten sie dir mind. 12-14% Anbieten. Drunter ist alles normal über 14% wäre es ein echtes entgegenkommen.
gretz
das ist natürlich ein argument. schön zu sehen das es auch leute gibt wie Mic und Vento. vielleicht hatte ich da einfach nur pech, es war ja schon ein schlechtes zeichen das der wagen mit fehlenden extras ausgeliefert wurde -.- rein vom gefühl her bin ich bmw trotzdem gut aufgehoben, also nicht zufällig dieses forum wie schauts denn dann mit dem unterschied zwischen dem 258 ps und 272 ps version des 330i ? berichte und viedeos findet man eher von der 258er... macht sich der unterschied überhaupt wirklich bemerkbar ? ich empfand meinen jetzigen eigentlich immer als "ausreichend" schnell, obwohl ich in letzter zeit mir doch etwas (noch) flotteres herbeigewünscht habe, wenns allerdings nach dem ginge würd ich in einem m5 sitzen ich hoffe jedoch das der unterschied trotzdem viel spass machen würde, also 330dA e46 zu 330iA e90...
grüße romazzino
Und ich dachte, nur mein guter "alter" Passat Variant, BJ 04/2006 wäre alleinig Schrott gewesen. Nee, Spaß bei Seite, die Kisten werden immer komplexer und die Entwicklungszyklen immer kürzer: Das kann fast nicht gut gehen ... Und dann gibt es da auch noch die Montagsautos ...
Ob Diesel oder Benziner, daß sollte jeder alleine entscheiden für sich entscheiden. Ich hatte auch erst überlegt eine neue oder auch alte C-Klasse zu bestellen bzw. das gleiche Spiel mit dem Audi A4. Letztlich habe ich mich dann doch für den BMW entschieden: Die alten Modelle von Audi und Mercedes wurden genauso teuer wie der 3er und ich habe mir geschworen, nie wieder ein erstes Baujahr zu kaufen und damit waren die neuen A4 und C-Klasse ebenfalls gestorben. "Blieb" also nur der 3er: Der ist momentan am längsten auf dem Markt und sollte damit die Kinderkrankheiten hinter sich gelassen haben.
Mit dem 3er kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Ein wichtiges Indiz hierfür waren die doch sehr kurzen "Mängelthreads". Im Passat Forum sind diese Threads immer Seitenlang, BMW scheint (meistens) eine Lösung schnell zu finden und die löst das Problem dann auch tatsächlich.
Aber wenn ich die Historie Deines Autos so lese: Schlimmer kann es doch eigentlich nicht kommen, oder???
Zitat:
Also ich hab meinen E90 nach Motorproblemen eingetauscht....
Für den neuen sollten sie dir mind. 12-14% Anbieten. Drunter ist alles normal über 14% wäre es ein echtes entgegenkommen.
ich hätte mit 8% vom händler + irgendwas vom bmw gerechnet... das bis zu 14% normal machbar ist hätt ich nicht gedacht, thx
sitz hier allerdings auch in österreich, da sind nochmal knackige 8% nova auf den neuwagen drauf -.-
Zitat:
Original geschrieben von romazzino
Zitat:
Also ich hab meinen E90 nach Motorproblemen eingetauscht....
Für den neuen sollten sie dir mind. 12-14% Anbieten. Drunter ist alles normal über 14% wäre es ein echtes entgegenkommen.
ich hätte mit 8% vom händler + irgendwas vom bmw gerechnet... das bis zu 14% normal machbar ist hätt ich nicht gedacht, thx
sitz hier allerdings auch in österreich, da sind nochmal knackige 8% nova auf den neuwagen drauf -.-
In Deutschland bekommt man anscheinend mehr Prozente. In Österreich sind 8% normalerweise Standard. Drunter ist es zu wenig und alles was drüber ist schon ganz gut. Im Bereich von 12-14% liegen bei uns normalerweise die Vorzugswägen (max. 6 Monate alt mit max. 15000km). Würde mich aber auch mal interessieren, ob es hier im Forum Österreicher gibt, die wesentlich mehr als 8% für einen Neuwagen bekommen haben.