ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nochmal Frage zu Seitenschweller!

Nochmal Frage zu Seitenschweller!

Themenstarteram 24. März 2006 um 9:47

Hi!

Habe nochmal ne Frage zu den orig. BMW-Seitenschwellern. Es gibt ja 2 verschiedene Arten der Seitenschweller, einmal die gedrehte M-Version und nicht gedrehte M-Version.

Wenn man damals einen E36 ohne M-Paket mit Lackierung der Stosstangen und Schweller in Wagenfarbe bestellt hat, hatte man dann automatisch die nicht-gedrehten M-Schweller oder gab es für diese Fahrzeuge ohne M-Paket noch eine weitere, dritte Version?!

Ich zum Beispiel hab ja bei meinem gar keine Seitenschweller, sondern nur diesen schäbigen schwarzen Steinschlagschutz, da nicht in Wagenfarbe lackiert wurde.

Wer kann mich aufklären, ist echt wichtig ;)

Gruss,

Mfg MICHA

Ähnliche Themen
28 Antworten

I hab scho 3er gesehen, da waren die Seitenschweller lakiert (also kein M-Schweller; so wie meiner nur eben lakiert).

Es soll auch so sein, daß sich unter der grauen Schicht, wie es beim meinem zu sehen ist, die Wagenfarben befindet. Nur soll das recht müsam sein, das graue Zeugs wegzumachen.

Leider ist das bei der Front/Heckschurze ned so, da müßte drüberlakiert werden :(

am 24. März 2006 um 9:51

nein es gab nur die 2 Versionen, beide sind an den Blechschwellern befestigt worden.

Man kann die lackiert oder unlackiert bestellen, aber eine 3te Form gibt es nicht.

Themenstarteram 24. März 2006 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

nein es gab nur die 2 Versionen, beide sind an den Blechschwellern befestigt worden.

Man kann die lackiert oder unlackiert bestellen, aber eine 3te Form gibt es nicht.

die blechschweller konnte man auch lackiert bekommen?! das ist mir neu!

Ich schick euch mal eben nen pic.... sind das lackierte Blechschweller oder M-Schweller? Was meint ihr?!

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 24. März 2006 um 9:57

........... und noch eines!

am 24. März 2006 um 9:57

meine sind lackiert, habe schon viele lackiert gesehen.

Die Teile sind fest mit der Karosserie verbunden und die M-Schweller werden drüber montiert.

Das was Du gepostet hast sind die M-Schweller aus ABS Kunststoff.

Themenstarteram 24. März 2006 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

meine sind lackiert, habe schon viele lackiert gesehen.

Die Teile sind fest mit der Karosserie verbunden und die M-Schweller werden drüber montiert.

Das was Du gepostet hast sind die M-Schweller aus ABS Kunststoff.

oki... dank dir ;)

Gruss,

Mfg MICHA

P.S.: Will nämlich jetzt doch net die gedrehte, sonder die nicht-gedrehte Version haben :)

Die Blechschweller, die denni meint, sind fest am Auto dran.

Die beiden Versionen, die man drübermachen kann sind eben die geschungenen M-Schweller und die geraden.

Wenn kein, ich sach mal "zusätzlicher Schweller" montiert ist, dann kann man auch sehen, daß sich der vordere Spalt von der forderen Tür im Schweller fortsetzt.

Themenstarteram 24. März 2006 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von hirsetier

Die Blechschweller, die denni meint, sind fest am Auto dran.

Die beiden Versionen, die man drübermachen kann sind eben die geschungenen M-Schweller und die geraden.

Wenn kein, ich sach mal "zusätzlicher Schweller" montiert ist, dann kann man auch sehen, daß sich der vordere Spalt von der forderen Tür im Schweller fortsetzt.

jupp richtig.. und genau das ist das Hässliche an den Blechdingern, wie ich finde... hatte mir zu allererst überlegt nur die zu lackieren, aber dann wär der spalt immer noch da...!

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 24. März 2006 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

meine sind lackiert, habe schon viele lackiert gesehen.

Die Teile sind fest mit der Karosserie verbunden und die M-Schweller werden drüber montiert.

Das was Du gepostet hast sind die M-Schweller aus ABS Kunststoff.

welche hast du denn?! hast du NUR die blechschweller und diese lackiert!? denn auf deinen pics kann man den spalt an der vorderen tür gar nicht erkennen?!?!

Gruss,

Mfg MICHA

Auf dem Bild sind die Blechschweller zu sehen. Der Winkel des Fotos kaschiert das weg.

Themenstarteram 24. März 2006 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Auf dem Bild sind die Blechschweller zu sehen. Der Winkel des Fotos kaschiert das weg.

oki... ist das linke Bild mit 17 Zoll ohne tieferlegung und ohne M-Fahrwerk? falls ja, hab ich endlich mal ne Vorstellung wie das auschauen wird...

Gruss,

Mfg MICHA

Jup sind 17er ohne Tieferlegung und ohne MFW

Themenstarteram 24. März 2006 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Jup sind 17er ohne Tieferlegung und ohne MFW

oki.. schöner wagen übrigens ;) nen E36 ohne M-Paket hat heutzutage net mehr jeder ;)

Gruss,

Mfg MICHA

Danke, freut mich das er Dir gefällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nochmal Frage zu Seitenschweller!