ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Nochmal für 24 Monate den alten A5 Sportback bestellt.

Nochmal für 24 Monate den alten A5 Sportback bestellt.

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 20. Juli 2016 um 12:34

Da mein jetziger A5 SB ende November zurück geht (Leasingende), und der neue noch nicht bestellbar ist, habe ich mich für das 24 Monats-Leasing-Angebot von Audi entschieden und nochmal den alten bestellt.

Da der neue SB bisher noch nicht mal offiziell vorgestellt ist, ist das für mich die beste Option die Zeit zu überbrücken, zumal ich das aktuelle Modell optisch einfach super finde und der neue in zwei Jahren dann wohl evtl. Kinderkrankheiten abgelegt haben dürfte.

So wird er werden: http://www.audi.de/AX6LAWFF

Jetzt beginnt wieder die lange Zeit des Wartens.

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 20. Juli 2016 um 12:47

Gewerbeleasing?

Jo das 24 Monatsleasing ist derzeit wirklich aktraktiv..auch für privat

Habe ich auch gemacht vor 4 Monaten. War aber ein Vorführwagen, wodruch ich Ihn gleich nach 2 Wochen abholen konnte :)

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 13:01

@Ollner79

Richtig. Für Selbstständige, kein Großkunde.

am 20. Juli 2016 um 13:03

Ich sehe mir oftmals die Gewerbekundendeals auf mydealz.de an, die User dort posten. Da bekomme ich als Privatmann Tränen in den Augen.

am 21. Juli 2016 um 8:48

Zitat:

@Nosports schrieb am 20. Juli 2016 um 14:34:29 Uhr:

Da mein jetziger A5 SB ende November zurück geht (Leasingende), und der neue noch nicht bestellbar ist, habe ich mich für das 24 Monats-Leasing-Angebot von Audi entschieden und nochmal den alten bestellt.

...genau das habe ich auch gemacht! 24 Mon, Gewerbe-Leasing. Super Konditionen, vergünstigte Sonderausstattungen, die ich bei meinem aktuellen SB dazu ordern musste, sind mit enthalten (Sport-Edition Plus) und als Bonbon die Garantieverlängerung und Wartung+Verschleiss als versteckter Rabatt inklusive. Dazu ist der A5 m.M. ein immer noch formschönes, zeitloses und zuverlässiges Auto. Nach den 2 Jahren werde ich sehen, ob mir der dann aktuelle SB gefällt, oder ich das Auto oder auch die Marke wechsle.

Who knows ...

Themenstarteram 21. Juli 2016 um 12:02

Zitat:

@redfeast schrieb am 21. Juli 2016 um 10:48:26 Uhr:

Zitat:

@Nosports schrieb am 20. Juli 2016 um 14:34:29 Uhr:

Da mein jetziger A5 SB ende November zurück geht (Leasingende), und der neue noch nicht bestellbar ist, habe ich mich für das 24 Monats-Leasing-Angebot von Audi entschieden und nochmal den alten bestellt.

...genau das habe ich auch gemacht! 24 Mon, Gewerbe-Leasing. Super Konditionen, vergünstigte Sonderausstattungen, die ich bei meinem aktuellen SB dazu ordern musste, sind mit enthalten (Sport-Edition Plus) und als Bonbon die Garantieverlängerung und Wartung+Verschleiss als versteckter Rabatt inklusive. Dazu ist der A5 m.M. ein immer noch formschönes, zeitloses und zuverlässiges Auto. Nach den 2 Jahren werde ich sehen, ob mir der dann aktuelle SB gefällt, oder ich das Auto oder auch die Marke wechsle.

Who knows ...

Sehe ich genauso.

Aber sag mal, ist die Garantieverlängerung bei 24 Monaten Laufzeit nicht Überflüssig.

Man hat doch eh 24 Monate Garantie. Bei Wartung + Verschleiß hängt das natürlich von den gefahrenen km ab. Ich habe 10.000 im Jahr angegeben, da ist das für mich nicht notwendig, zumal Beides bei mir auch nicht irgendwie als "versteckter Rabatt" durchgeht, sondern sich deutlich in der Leasingrate niederschlagen würde.

Was für einen hast Du genommen (Motor, Farbe etc.)?

am 22. Juli 2016 um 10:00

Hi,

die Leasingrate blieb davon unberührt! deswegen ist es ja ein Rabatt. Einzig der KP hat sich dadurch erhöht, was sich nur in der 1%-Regelung niederschlägt. Aber diesen Unterschied macht das Paket längst wieder wett. Dies war wohl eine Sonderaktion seitens Audi bis zum 01.07. - wohl auch als Wiedergutmachung für bestehende Diesel-Kunden ( der ich bzw. meine Firma ja auch ist)

Ja , die Garantievelängerung war ist nicht notwendig, war aber in Verbindung mit Wartung +Verschleiss Paket gekoppelt.

 

ab 01-2017 SB Daytonagrau, 20" Sommer, 218 PS TDI

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 10:17

Zitat:

@redfeast schrieb am 22. Juli 2016 um 12:00:33 Uhr:

Hi,

die Leasingrate blieb davon unberührt! deswegen ist es ja ein Rabatt. Einzig der KP hat sich dadurch erhöht, was sich nur in der 1%-Regelung niederschlägt. Aber diesen Unterschied macht das Paket längst wieder wett. Dies war wohl eine Sonderaktion seitens Audi bis zum 01.07. - wohl auch als Wiedergutmachung für bestehende Diesel-Kunden ( der ich bzw. meine Firma ja auch ist)

Ja , die Garantievelängerung war ist nicht notwendig, war aber in Verbindung mit Wartung +Verschleiss Paket gekoppelt.

 

ab 01-2017 SB Daytonagrau, 20" Sommer, 218 PS TDI

ab 01-2017 .... , bei mir auch :) .

Ein weiterer Bonus wenn Zulassung erst in 2017!!! Habe ich auch mitgenommen.

Bei mir wird es Tornadograu, ebenfalls mit 20", allerdings als Benziner.

Aber davon mal ab haben wir wohl einiges gleich gemacht.

am 22. Juli 2016 um 11:37

Was ist denn das für ein Bonus? Erzähl mal mehr....

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 8:41

Ich hätte den Neuen direkt zum Ablauf des aktuellen Leasings im November bekommen können. Es machte aber in der Leasingrate bei mir etwa 45 € mtl. weniger, wenn ich bis zur Übergabe und Erstzulassung bis Januar warte. Da das bei mir nur etwas 6 Wochen sind habe ich das natürlich angenommen.

Ich denke es geht dabei schlicht um das in den Papieren eingetragene Zulassungsjahr. Würde ich ihn im November 2016 übernehmen, ginge er in Nov. 2018 zurück und ist er noch 1 Monat lang ein 2-jähriger. Schon ab dem 2. Monat wäre es ein drei Jahre altes Auto. Macht man aber Januar 2017 bis Januar 2019, ist er noch ganze 12 Monate ein 2-jähriger. Stichwort: Wiederverkauf

Folgender Text aus dem Angebot eines Audihändlers zeigt mir, dass es sich wohl um ein "echtes" Audi-Angebot handelt. Speziell der letzte Satz.

Diese Angebote gelten nur für Kunden, die zum Zeitpunkt der Bestellung bereits sechs Monate als Gewerbetreibender (ohne

gültigen Konzern-Großkundenvertrag bzw. die in keinem gültigen Großkundenvertrag bestellberechtigt sind), selbstständiger Freiberufler, selbstständiger Land- und Forstwirt oder Genossenschaft aktiv sind. Bei der vom Kunden ausgeführten Tätigkeit muss es sich um seine Haupteinnahmequelle handeln. Das Angebot ist Gültig solange der Vorrat reicht.

Zulassung auf Endkunden vom 01.01.2017 bis zum 28.02.2017.

am 23. Juli 2016 um 14:35

Interessant .... Und irgendwie kaufmännisch auch logisch. Hatte dein Audi-Händler dich auf diese "Taktik" initiiert - kam das Angebot von ihm?

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 10:43

Zitat:

@redfeast schrieb am 23. Juli 2016 um 16:35:17 Uhr:

Interessant .... Und irgendwie kaufmännisch auch logisch. Hatte dein Audi-Händler dich auf diese "Taktik" initiiert - kam das Angebot von ihm?

Ja absolut.

Er nannte mir den Preis wenn ich den Wagen im November haben wollte, und sagte dann wörtlich "wenn du noch 6 Wochen länger warten kannst, und wir den Neuen im Januar zulassen, kann ich dir folgenden Preis machen".

Wie schon geschrieben machte das bei mir ca. 45,00 € unterschied mtl. aus, was ich natürlich nicht ablehnen konnte.

hat hier noch jemand Anfang Juni bestellt und noch keine AB bekommen ? Sind jetzt 7 Wochen...

Weis jemand, ob der neue SB auf der IAA ausgestellt wird?

Gruß RC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Nochmal für 24 Monate den alten A5 Sportback bestellt.